Kinowelt wankt am 4 Euro-Abgrund

Zugriffe: 2.154 / Heute: 2
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

schmuggler:

Kinowelt wankt am 4 Euro-Abgrund

01.06.01 12:42
Meine Nerven! :-(  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,18%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,61%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%

Geldgeier:

Mal sehen,vielleicht ......

01.06.01 12:47
.....kommen die ja mal wieder.
Glaube aber,dass die noch auf 3 Euro fallen werden.
Erst wenn die letzten zittrigen Hände raus gegangen sind,
kann es wieder nach oben gehen.

Kinowelt wankt am 4 Euro-Abgrund 342493homepage.swissonline.net/Cescatti/Geier.jpg" style="max-width:560px" >

Geiergruss
klecks1:

BA für Wertpapiere

01.06.01 12:56
verschärft Untersuchungen gegen Kinowelt (Insider-Handel, falsche Meldungen)

Hatten wir das nicht schon einmal ??? EM-TV???

Der Drahtzieher hinter den Kulissen ist sowieso Kirch, die Marionetten sind Haffa/Kömel & Co,

Unter 3 Euro kaufe ich nach. Verkauf lohnt nicht,..??
schmuggler:

@Klecks

01.06.01 13:01
Ich verkaufe nicht, weil sie (fast)genausogut nach oben drehen könnten.
Sei dies nun mit oder ohne News
klecks1:

Ergänzung

01.06.01 13:02
Kinowelt wegen Insiderhandels im Visier der Wertpapieraufsicht  

FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wegen Verdachts auf Insidergeschäfte ist die Münchner Kinowelt AG ins Visier der Wertpapieraufsicht geraten. Vor der Warnung eines Gewinneinbruchs am 23. März habe es Auffälligkeiten beim Handel mit Kinowelt-Aktien gegeben, sagte Regina Nößler vom Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel am Freitag. Am Dienstag werde entschieden, ob eine förmliche Untersuchung eingeleitet wird. Damit bestätigte sie einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Mit großer Wahrscheinlichkeit sei aber mit einer Insider- Untersuchung zu rechnen. Bisher unbekannte Anleger sollen vor der Pflichtveröffentlichung knapp 2,8 Millionen Aktien verkauft haben. Die Kontrolleure des Bundesaufsichtsamtes prüfen nun, wer internes Wissen über die negative Ertragsentwicklung für illegale Aktiengeschäfte nutzte. Sollte sich der Verdacht erhärten, wird der Fall nach Angaben von Nößler der Staatsanwaltschaft übergeben. Im vergangenen Jahr hatte das Bundesamt für den Wertparpierhandel insgesamt 51 förmliche Untersuchungen wegen des Verdachts auf Insidergeschäfte eingeleitet. Im ersten Quartal 2001 waren es 14./ro/DP/sk  

01.06. - 12:19 Uhr  Artikel drucken | Artikel  
klecks1:

Habe zu allem Überfluss

01.06.01 13:07
auch noch Optionsscheine auf Kinowelt 687630 / Kauf bei 0,15
schmuggler:

calls nehm ich an?!

01.06.01 13:09
Und ich dachte schon ich sitz in der Sch...
klecks1:

Schmuggler / Habe

01.06.01 13:16
noch 1000 Kinowelt (brauche 5 Euro) und 20000 OS Kinowelt-Call 687630 (brauche 0,16)

Ruhig Blut Schmuggler

Mfg
schmuggler:

Klecks

01.06.01 13:19
Dann ist unser Leid ja gerecht aufgeteilt. Ich hab 1600 zu 5,75...
Hast du die Einladung zur HV bekommen bzw hast du vor hinzugehen?
klecks1:

schmuggler - Ich gehe/fahre nicht hin

01.06.01 13:25
Mir hat schon der Hochglanz-Fummel (Geschäftsbericht 2000) gereicht..

Ich hoffe auf ein paar Zocker, die den Kurs anheizen...
Falcon2001:

Kinowelt noch zu lauwarm

01.06.01 14:15
Kinowelt ist selbst für Zocker zur Zeit noch zu uncool. Da jeder mit einem Kurs von um 3 € rechnet. Aber harret aus, der wird auch wieder. Spätestens bei den nächsten Quartalszahlen. Das Filmgeschäft ist halt echt mies zur Zeit. Ein guter Kinohit und die Aktie ist wieder top.

Hoffnung keimt......euer Falcon
Lalapo:

HV steht doch bald an , steigende Kurse im Vorfeld

01.06.01 17:13
könnte ich mir da gut vorstellen,, Kömel wird sich auf der HV kaum abschlachten laßen , vielmehr rechne ich im Vorfeld oder auf der HV mit ein paar Neuigkeiten ,posetiven ... , sollte Kinowelt wirklich von der Bildfläche verschwinden wießen die Sender doch ganz genau das dann der Kauf von Fílmpaketen NOCH teuerer wird .. Kirch könnte dann JEDEN Preis verlange, daher glaube ich ehr das man sich einigt , in der MItte ... zudem wießen wir doch selber das wir fast JEDEN Film irgentwo schno mal gesehen haben ,und in dem WB Paket sind nun mal die Knaller drinne .... Formate wie BIG BROTHER/ DIET / GIRLS CAMP sind doch megaout ,das will doch KEINER mehr sehne ,die Leute wollen Spielfilme die sie noch nicht gesehen habe   ,und die Sender brauchen die Filme um Werbung zu bekommen .... ein Kreislauf ... daher sehe ich KW auf dem Niveau , trotz der finanziellen ganzen Risiken  , als spekulativer Kauf, eine gute Meldung,ein Verkauf , eine Liquiditätspritze ,  und wir drehen nach oben ,auch glaube ich das viele auf dem Sprung sind und auf die 3,5 E warten , wenn die nicht kommt und danach siehts ja aus ,dann werden einige nervös werden ..... aber selbst das HV TRADEN kann interes. werden ... kann mir nicht vorstellen das K. OHNE ASS im Ärmel dort auftritt ..

Einfach mal ein paar Gedanken von mir ..... ich glaube sogar wenn die morgen Insolvenz anmelden geht übermorgen der Übernahmekampf richtig los und dann sehen wir höhere Kurse als jetzt ..

LALAPO
Falcon2001:

Oh jeeeee!!!

06.06.01 18:04
Wenn ich bedenke, das ich vor 2 Monaten Kinowelt noch für 5€ gekauft habe (hab aber auch für 6,50€ verkauft). Aber der Wert wird wohl wirklich wie manche meinen bis 2,50 runtersemmeln, bevor er sich erholt. Aber lasst die Hoffnung nicht fahren, denn eigentlich steht es um Kinowelt nicht ganz so schlecht wie momentan getan wird. Schliesslich ist es kein Teldafax (also Kopf hoch).
SchwarzerLor.:

Jetzt einsteigen mit Hoffnung auf techn. Reaktion?

07.06.01 10:12
Anscheinend will der Kurs kurzfristig doch nicht unter die 3,5€. Könnte jetzt im Zuge einer Erholung ein paar Cent gutmachen. Oder?
44mag:

@ SchwarzerLord na eingestiegen?? o.T.

07.06.01 18:47
schmuggler:

na wer sagts denn... geht doch o.T.

07.06.01 19:43
SchwarzerLor.:

@44mag: Noch nicht.

15.06.01 10:26
Könnte aber in den nächsten Minuten soweit sein.
44mag:

@ Schwarzer Lord

15.06.01 11:07
wie sagt Boris so schön " Bin drin! "

grüße
44Mag
schmuggler:

Wie denkt Schmuggler so schön:

15.06.01 11:18
Wär´s lieber nicht :-((
44mag:

@ schmuggler warum nicht? o.T.

15.06.01 11:28
schmuggler:

@44

15.06.01 11:33
Zum einen weil ich ständig irgendwelche Horrorgerüchte von wegen Pleite usw. hör, zum anderen weil ich zu 5,70 drin häng. Mein Gott - ich war auch schon mal besser! Da beschließt man sich was Langfristiges ins Depot zu nehmen und was hat man davon? Sieht man ja!

Schmuggler  
44mag:

@ schmuggler

15.06.01 11:46
ich häng schon seit 6,25€ drin und habe einfach nur nachgekauft.
mein schnitt ist jetzt 3,85€. ja und!!!!
ich hatte auch an eine langfristanlage (1Jahr)gedacht,sollte bei der HV
etwas positives kommen gehts nach norden,wenn nicht" pech" .

no risk no fun
grüße
44Mag
Makelo:

Sicher hilft das ...

15.06.01 22:02
deinen 3,85€ break-even-point schneller zu erreichen als du denkst.

Kinowelt verkauft 40 Spielfilme an das ZDF

Die Kinowelt AG, München, hat heute nach Börsenschluss den Verkauf von 40 Spielfilmen an das ZDF bekannt gegeben. Unter den Filmen befinden sich noch nie im Free-TV ausgestrahlte Blockbuster wie „Matrix“ und „Pokémon- Der Film“.

"Mit dem aktuellen Verkauf an das ZDF setzen wir die erfolgreiche Vermarktung unserer Spielfilmbibliothek im TV-Bereich plangemäß fort", so Dr. Michael Kölmel, Vorstand der Kinowelt Medien AG. "Wir sind mit dem Ergebnis dieses Verkaufsabschlusses sehrzufrieden."

Über finanzielle Details ist bisher noch nichts bekannt.

Quelle: Finance Online 15.06.2001 20:59

schmuggler:

Cool - endlich mal was Positives! :-)) o.T.

15.06.01 22:31
44mag:

@ schmuggler

16.06.01 09:22
na was hab ich gesagt, kommt zeit kommt rat ( glück )
ich denke das war erst der anfang , da werden auf der HV bestimmt noch andere
deals verkündet.
mein Tipp kinowelt in 3 Monaten wenn der markt ein wenig mitspielt 8€

grüße
44Mag
44mag:

@ alle guten Morgen ( glatt vergessen)!!!!!! o.T.

16.06.01 09:24
SchwarzerLor.:

Geil, einfach nur geil.

16.06.01 10:15
Bin zu 3,4€ rein, und nun das:

WKN
 628590
 Name
 KINOWELT MEDIEN
 BID
 3.62 EUR
 ASK
 3.74 EUR
 Zeit
 2001-06-16 10:10:44 Uhr

Freue mich auf den Montag, S.Lord
44mag:

@ schwarzer Lord

16.06.01 11:26
na doch getraut !!!
einfach nur mut haben dann gehts doch ab und zu!

grüße
44Mag
Makelo:

dem Markt gefällts...

16.06.01 13:25
allerdings hört es zum Geschäft und man kann erwarten das Kinoweolt seine Filme an TV-Sender verkauft. Diese Meldung soll die Aktionäre zur kommenden HV am Montag infolge der bisherigen Kursentwicklung sicher etwas versönlicher stimmen.
Interessant wäre natürlich etwas mehr über die finanzielle Seite des Abschlusses zu erfahren. Denn alleine das Kinowelt Filme verkauft ist sicher keine Überraschung. Das Filmpaket hört sich erst einmal sehr interessant an. Das das ZDF Filme wie Matrix und Pokemon in sein sonst recht mittelmässiges Programm aufnimmt finde ich schon erstaunlich und dafür sind sicher ein paar € auf den Tisch gelegt wurden. Das sollte sich m.E. positiv auf die Höhe des Abschlusses für Kinowelt auswirken, da diese Blockbuster sicher auch in den Programmen anderer TV-Sender aufgenommen werden.

Ich bin zwar nicht in Kinowelt investiert, würde mich aber natürlich auch freuen, wenn in der arg gebeutelten Medienbranche wieder ein paar positive Nachrichten auf den Markt kommen. Das würde dem Vertrauen der Anleger und somit der gesamten Branche helfen.

Ein schönes WE wünscht Make
schmuggler:

.

09.07.01 12:03
Nachricht vom 09.07. 11:02

Kinowelt verkauft 40prozentigen Anteil an Progress Film-Verleih
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Kinowelt Medien AG hat ihre 40-prozentige Beteiligung an der Progress Film-Verleih GmbH (Berlin) an die Tellux-Beteiligungsgesellschaft verkauft. Der Verkauf gelte rückwirkend zum 1. Januar, teilte die im NEMAX 50 gelistete Kinowelt am Montag mit. Der Schritt erfolge im Rahmen der Fokussierung auf das Kerngeschäft und der damit einhergehenden Verschlankung des Beteiligungsportfolios. Alleiniger Anteilseigner der Progress sei nun die Tellux-Gruppe. Finanzielle Details wurden nicht bekannt./cb/sk

44mag:

" Finanzielle Details nicht bekannt" gut oder nich o.T.

09.07.01 12:05
schmuggler:

@44

09.07.01 12:09
3 Möglichkeiten

- die verhandeln noch über den genauen Preis
- Kinowelt will sich nicht in die Karten sehen lassen
- der Kaufpreis war ein Witz

44mag:

hoffentlich nicht punkt 3 !! o.T.

09.07.01 13:04
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--