Kinowelt verliert Rechte an "Herr der Ringe"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 740 / Heute: 1
Hiob:

Kinowelt verliert Rechte an "Herr der Ringe"

16.10.01 19:06
Quelle: Spiegel.Online
Antworten
DeathBull:

interessant

16.10.01 19:10

"Herr der Ringe" zaubert für die Konkurrenz

Der gegen die Insolvenz kämpfende Filmverleih Kinowelt hat die Rechte am viel beworbenen Fantasy-Märchen "Herr der Ringe" und anderen Filmen verloren. Bis zuletzt hatte Kinowelt-Chef Michael Kölmel gehofft, der Zauber des "Herrn" könnte den Weg aus der Krise weisen.

DPA

Böser Zauber: Die sicheren Einnahmen aus dem "Herr der Ringe"-Verleih fließen in andere Kassen

Los Angeles/München - Ab sofort werden alle Spielfilme des Medienunternehmens New Line Cinema nicht mehr von Kinowelt verliehen, sondern vom großen Konkurrenten Warner. Dies bestätigte ein Sprecher von Kinowelt am Dienstag, nachdem das Branchenblatt "Variety" über die Vertragskündigung berichtet hatte. Diese Änderung des so genannten Output-Deals betrifft alle deutschsprachigen Länder, Osteuropa und Russland.
Zu den weiteren Filmen, die Kinowelt nicht mehr auf die Leinwände bringen darf, gehören neben den zwei folgenden Teilen der Ringe-Trilogie auch die Fortsetzungen von Blade, Rush Hour und Austin Powers.

Kein Geld für Werbung?

"Variety" zufolge hat Kinowelt kürzlich vereinbarungsgemäß die ersten neun Millionen Dollar Lizenzgebühren an New Line bezahlt. Das Hollywood-Unternehmen habe aber an der Fähigkeit der Deutschen gezweifelt, die betreffenden Filme angemessen zu bewerben. Dies habe den Ausschlag für die Kündigung gegeben.

Antworten
Falcon2001:

Na toll, wahrlich ne Hiobs Botschaft für Kinowelt.

16.10.01 19:12
Ich halte zwar nichts von der Aktie, aber die Anleger die noch drin sind, hatten wohl am meisten auf diesen Knaller-Film gewartet. Wen interessiert schon American Pie oder so.  
Antworten
Hiob:

Erwartungsgemäß steigt erst mal der Kurs.

16.10.01 19:14
Nichts geht halt über schlechte Nachrichten.
Antworten
DeathBull:

Hiob, hast wohl Recht

16.10.01 19:17
es passieren schon sehr komische Sachen am NeuenMarkt
Antworten
Falcon2001:

siehe Lipro.

16.10.01 19:25
Je schlechter die Nachricht desto besser der Kurs.  
Antworten
Hiob:

Ich wills schwer hoffen, da ich mir

16.10.01 19:29
erst vor wenigen Tagen 500 Stück für je ne Mark reingelegt habe. Heute wollte ich eigentlich kräftig nachlegen und habe mich dann über den Kaufkurs (0,58) gewundert. Jetzt warte ich wohl erst mal ab.
Antworten
Hiob:

Naja, auf XETRA +16%. Der Renner wirds wohl nicht

16.10.01 19:56
mehr.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--