fashionweek hin oder her. das hätte man im vorfeld alles besser koordinieren müssen. leidtragende sind erstmal die aktionäre.
@kat, danke für die info.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,79 | 9,97 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,33 | 9,92 | 15,00 | |
|
nach knapp 40 % miese...zudem springen wohl einige zocker ins boot...sollte die ungereimtheiten geklärt werden, ist ja potenzial nach oben gegeben...allerdings ist das alles sehr dünnes eis...
Halbjahresbericht gibt es Ende September!
Gruß Rübly
....das seitens des unternehmens gar nichts passiert, ist ein witz...anleger wurden getaeuscht, so wie es scheint...zumindest wenn man sich den bericht anschaut, siehts danach aus...nachfragen werden nicht beantwortet, der kurs faellt wie ein stein...für mich mehr als unseriös, dass das unternehmen nicht reagiert u seine vermeintliche ungeschickte ? ad hoc berichtigt...o gibts da nichts zu berichtigen?!
tsts...unglaublich
...ich zaehl mich aber nicht dazu, wenn du darauf anspielst...in ein fallendes messer greif ich mit sicherheit nicht...
du hast es ja schon gesagt...wieso geht man nicht konkret auf die verteilung film/mode ein?!...dass dieser punkt der grund für den sturz ist, muss dem unternehmen doch klar sein...es wird aber ncht reagiert...zum einen nicht anleger-/transparenzfreundlich, zum zweiten hab ich den eindruck, wie du ja auch, dass man sich drückt...und das seh ich persönlcih als mal ganz mieses zeichen an...irgendwann muss man sich jedoch äußern, dieser quatsch von wg modemesse u stress ist doch lächerlich u n witz...in dieser situation, in der es darum ginge, vertrauensfördernde massnahmen u transparenz zu schaffen, reinen tisch zu machen, anleger nicht zu vergraulen...macht man nix...
wer sollte nach dieser aktion noch in diesen laden investieren, außer zocker?! ich bin mal auf die stellungnahme gespannt...
sie ja endlich offen zugeben, dass die KK-Mode im Verkauf beschissen läuft und die noch letztes Jahr gemachten Prognosen bei Weitem verfehlt wurden.
Zur Erinnerung: Der alte Vorstand begründete vor weniger als einem Jahr seine Umsatzprognose 2012 von EUR 3 Mio mit einem hervorragenden Auftragseingang. Von Filmbeteiligung war damals definitiv noch nicht die Rede! Kurz darauf wurde diese Prognose dann auf EUR 5 Mio erhöht. "Wachstum deutlich über unseren Erwartungen" so die Begründung.
Erzielt wurden dann ca 530000 EUR Mode-Umsatz in etwa 75 Verkaufsstellen (s. Welt v. Sonntag). Verlust daraus ca. EUR 1 -2 Mio.
Alles andere sind Zukunftsträume und fremde Federn. Es wurde ein "Bilanzierungswahlrecht" so genutzt, dass durch eine branchenfremde Beteiligung die Konzernzahlen extrem aufgeblasen und die wahre Entwicklung des Modegeschäfts verschleiert wurde...
Trotz konkreter Nachfragen gibt der Vorstand keine Auskunft darüber, welchen Anteil die Fashion-Umsätze - und nur daraus fließen KK in absehbarer Zeit EInnahmen zu - im Businessplan haben.
Abgesehen von o.g. Ärgernissen ist zu befürchten, dass hier ganz schnell erneut Liquiditätsengpässe auftreten werden. An die mahnenden Worte des WP im Anschluss ans Testat sei erinnert.
Amüsant isser aber, dieser Fall Kerner!
0,74
Keine weiteren Informationen, keine Fragen konkret beantwortet. Durch Formbrief auf die bekannten Pressemitteilungen hingewiesen. Da müssen schon ziemlich viele Reklamationen und Nachfragen eingegangen sein.
Die Beantwortung ist ohne weiteren Informationsgehalt. Es wird nur auf das bereits Bekannte hingewiesen. Wer außer mir noch per E-mail angefragt hat, wird wohl in seinem Postfach die gleiche Abfuhr bekommen. Ich hoffe nur, dass es uns gelingt, bei der Hauptversammlung die Gegenrechnung zu präsentieren. Aber halt wie? Ein Anwalt wäre zu überlegen. Wenn sich mehrere Geschädigte zusammenrotten, wäre vielleicht was zu machen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,79 | 9,97 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,33 | 9,92 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 381 | Auden AG Highflyer 2019 ? | Orberger | Orberger | 30.08.23 11:45 | |
| 180 | Auden stürzt ab - Zockerchance? | Rudini | HonestMeyer | 31.08.21 11:05 | ||
| 7 | Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... | Man of Honor | Man of Honor | 05.08.21 10:17 | ||
| 16 | News zu Optiopay | Rudini | Schokoriegel | 15.06.21 12:29 | ||
| 1 | ja | Regolarita | Regolarita | 25.04.21 02:41 |