das richtig, daß da einer mit 50 Aktien auf xetra den kurs nach unten drücken will?
|
das richtig, daß da einer mit 50 Aktien auf xetra den kurs nach unten drücken will?
gerade haben wieder 15k den besitzer gewechselt!
sieht für mich danach aus, als ob sich eine einzige person/institution mit den megapaketen eindecken würde, werden ziemlich systematisch größere mengen hier rausgefischt. bin mal gespannt die nächsten tage , ob eine Bekanntmachung nach §21 auftaucht!
schätze aber mindestens schon 7-8 Stück der pakete!
...Die Eigenmittel im Konzern der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG betragen zum 31. Dezember 2009 unter Anrechnung der gebildeten Risikovorsorge von insgesamt TEUR 11.340 nunmehr insgesamt TEUR 17.697. Bei 3.146.000 ausgegebenen Aktien beträgt der rechnerische Wert je Aktie EUR 5,63...
Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG hat das erste Quartal 2010 mit
einem Konzernergebnis nach HGB von TEUR 1.016 abgeschlossen. Das entspricht
einem Ergebnis je Aktie (unverwässert) von 0,33 Euro...
L+S Buchwert 5,99€ (31.03.2010)
+ 0,44€ für Q2 (Grundlage, meine Ergebniserwartung: 1,4 Mio für Q2)
= 6,43€ Buchwert (30.06.2010)
ganz interessanter Kommentar, stammt aus einem anderen Forum (nicht von mir):
Mein Gefühl hingegen sagt mir, daß L&S selbst gerade eigene Aktien kauft. Die haben ja erst 1% eigene Aktien und wollten ja einen Handelsbestand für Trading-Zwecke aufbauen. Bei so wenig Umsatz sicher ein ambitioniertes Vorhaben, aber wer weiß, vielleicht arbeiten sie ja auch gerade daran, mehr Umsatz in der Aktie zu schaffen, sprich vielleicht endlich mal Öffentlichkeitsarbeit.
Wenn die eigene Aktien zurückkaufen, sollten die dies auch möglichst umgehend (in der Rechtssprechung wird ein Veröffentlichungszeitraum adäquat zur WPHG-Anteilsbesitzmeldung unterstellt) veröffentlichen.
Sobald sich im nachhinein herausstellt, daß der Vorstand eigene Aktien zwecks "Handel" zurückgekauft hat und z.B. nach Veröffentlichung von guten Daten mit Gewinn für die Gesellschaft wieder verkauft hat, bekommen die direkt ein Verfahren wegen Insiderhandel angehängt. Zumal der Vorstand ja auch über Tantieme ein eigenes Interesse daran hätte; wäre also absolut nicht schlau vom Vorstand dies so zu machen.
Wenn sich der Anteilsbesitz geändert hat (z.B. Verkauf durch Ianus GmbH) und diese GmbH darüber keine ordnungsgemäße Meldung gemäß WPHG machen sollte, macht sich die GmbH und die Vorstände der GmbH für evtl. Schadenersatzansprüche haftbar. Jeder Aktionär kann ganz einfach behaupten, daß er seine Aktien bei Vorliegen einer veränderten Aktionärsstruktur (Wegfall eines "Großaktionärs") verkauft hätte und so Schadensersatzansprüche gegen diese Gesellschaft und auch direkt gegen die Vorstände (fahrlässiges Handeln) geltend machen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 2.725 | Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme | HSK04 | VerlustExperte | 23.01.26 14:47 | |
| 51 | 9.891 | KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar | Triade | Raymond_James | 02.01.26 19:22 | |
| 11 | 105 | Lang & Schwarz WKN 645932 | PrivateEquity | lerchengrund | 14.11.25 07:24 | |
| 7 | L&S mit Volldampf Richtung HV | Aktien Lord | hobbytrader79 | 13.07.18 07:51 |