Hallo Kat,
Habe diese Anleihe:
Performance Anleihe auf USD/CNY von Morgan Stanley bis 08.06.2015
[WKN: MS8HQY / ISIN: DE000MS8HQY7]
Begruendung:
USD inlfation wird wegen der expansiven geldpolitik der fed weiter ansteigen, v.a. weil konjungtur (sorry mein deutsch, bin auslaender) in USA massig sein wird: folge-> fed us zinsen bleiben bei fast null, beschleunigt usd verfall.
CNY (china) hingegen hat schon zum 2.mal in folge leitzins angezogen -> faehrt also restriktive gelppolitik, und priorisiert inflation bekaempfung (waehrend in US wachstum priorisiert wird, und inflation vernachlaessigt).
Folge: inlflationsdifferential durch zins differential -> USD entwertet sich schneller in relation zum CNY.
Dazu kommt noch das riesige handelsdefizit USA -> im prizip heisst das, mehr schulden in USD (mehr menge USD -> USD faellt).
3. Notenbanken haben das erkannt, und tauschen USD gegen Gold, silber -> also groesser verkaufs druck on USD.
schau dir mal den chart an USD/CNY
warum dieser schein?:
Mir gefaellt die garantie option -> 100% nennwert = garantie | gewinn = factor 1,25
Rückzahlung am Laufzeitende (100% des Nennbetrages +125% der positven Wertentwicklung)
hier das fact sheet (in dt)
www.morganstanleyiq.de/pdf/DE/...ktinformationDE000MS8HQY7.pdf
Persoenlich denke ich das 5-5,50 drin sind (glaube auch das USD/EUR =1,80-2, aber EUR anleihe zu unsicher wegen schulden krise).
Das entspricht ca. 25% in 4 Jahren -> gute Beimischung zu Aktien.
Cheers, Jojo