Kennt sich jemand mit FAT32 oder NTFS gut aus?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 433 / Heute: 1
C.F.Gauss:

Kennt sich jemand mit FAT32 oder NTFS gut aus?

15.03.02 14:42
Wie kann man denn die Dateigröße unter FAT32 oder NTFS ändern, ohne das File selbst? Für das Datum und die Zeit gibt es alle möglichen Tools, aber nicht für die Dateigröße. Generell ist das möglich, soviel ich weiß machen das auch manche Viren. Weiß jemand, wie das geht?

Gauss
Antworten
borgling:

Wozu willst Du die Dateigröße ändern? Die Fest-

15.03.02 14:54
plattenformatierung hat doch generell nur auf die Byteplatzierung einen Einfluß. Ich gebe Dir nur den Tipp, lass die Finger von NTFS. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, bis ich schlußendlich  mit viel Mühe mein System doch noch neu Formatieren konnte und eine neue Komplettinstallation mit FAT32 gemacht habe.

Gruß
Antworten
C.F.Gauss:

Das kann sich ja auch unter FAT32 abspielen,

15.03.02 15:15
wäre mir auch lieber. Ich weiß jetzt nicht im Detail, wie das System aufgebaut ist, aber die Dateigröße, die z.B. im Explorer angezeigt wird, muß nicht unbedingt mit der echten Dateigröße übereinstimmen, das machen sich z.B. manche Viren zunutze, um Änderungen an dlls zu verschleiern.
Die Frage ist nur, ob es da echte Tools gibt, oder ob man da einen Editor für Harddisk-Sektoren braucht und wenn, wo man da genau hinlangen muß.

Für andere Dateiattribute gibt es ja solche Tools, aber die Dateigröße scheint da aus dem Rahmen zu fallen.

Gauss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--