Kennt Ihr Fondsmanger Eickelberg (DaytradingFond)?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 563 / Heute: 1
Katjuscha:

Kennt Ihr Fondsmanger Eickelberg (DaytradingFond)?

10.09.04 14:02
Gestern hat mir so einen Investmentberater einen Fondax-Fonds angeboten, der angeblich von einem amerik. Fondsmanager namens Eickelberg gemanagt wird! Der Fonds investiert nur in BlueChips mit MarcetCap über 1 Mrd. Dollar, und geht aber fast nur auf Daytrading! Jährlicher durchchnittlicher Zuwachs liegt bei 19,85% in diesem Fonds seit 1994!

Ich fand ja das hat sich interessant angehört, aber erstens kenne ich den Manager nicht, zweitens frag ich mich ob man nicht direkt investieren kann (ohne Fondex), und letztlich gibts vermutlich noch Infos, die mir vorenthalten wurden!

Kann jemand zu dem Thema mehr sagen?  
Antworten
efha:

bei Fondex ist doch auch Nabil,

10.09.04 14:08
das war zumindest letztes Jahr der schlechtest performende Fonds bei einer hier bei Ariva reingestellten Vergleichsstatistik, ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt ist...

Greetz  f-h

Kennt Ihr Fondsmanger Eickelberg (DaytradingFond)? 1636082   http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
Katjuscha:

Ist ja auch kein Fondex-Fonds im eigentlichen Sinn

10.09.04 14:25
So wie ich das verstanden habe, beteiligt man sich über Fondex einfach nur an diesem Daytrading-Fonds von Eickelberg!
Antworten
compx2000:

zu einer gewissen ehrenrettung unseres

10.09.04 14:26

geschätzten und werten kollegen Nabil Al-Khayat sei anzumerken, dass er von makroökonomischer seite absolut top ist. nur an der börse kann er sein wissen zurzeit nicht richtig in satte renditen umsetzen. was ich weiss, sind die performancedaten zurzeit eher im mittelfeld, einige underperformen einzelne märkte nach wie vor.

damals als nabil seine karriere begonnen hat, war er unter den wenigen richtig erfolgreichen brokern, die aus 15.000 mark eigenkapital die million erarbeitet haben :)

seine zeit kommt sicher wieder ... :)
Antworten
js111:

Nie fonds kaufen, wenn man nicht den Berater

10.09.04 14:31
persönlich kennt...
Antworten
efha:

Nabil ist ein guter, das sehe ich auch so, aller-

10.09.04 14:37
dings lag ein von ihm betreuter Fonds seinerzeit im Vergleich auf dem letzten Platz, weiterverfolgt hatte ich das nicht....außerdem finde ich, daß er im daytradingbereich immer 1-2 Tage zu früh dran ist...

Greetz  f-h

Kennt Ihr Fondsmanger Eickelberg (DaytradingFond)? 1636135   http://www.anmeldung.boerse-total.de

Antworten
Katjuscha:

Nabil hat neben B-Online das schlechteste Timing

10.09.04 15:11
das ich je gesehen habe!

Das Schlimme daran ist, das er sich zu allem immer äußern muss! Der Typ denkt er müsste jederezit traden, um Gewinne zu machen! Eigentlich stimme ich oft mit ihm fundamental überein, aber wie f-h es schon sagt, ist er immer etwas zu früh dran!
Der hat einfach keine Geduld! Entweder er soll klare Signale abwarten, oder aber wirkliche Übertreibungen traden! Was der macht, ist nichts halbes und nichts ganzes!

Zu dem Fonds! Ich lege normalerweise auch nicht in Fonds an, aber das soll eine sehr langfristige Anlage werden, und wenn ein Fondsmanager über 10 Jahre eine gewisse Sicherheit ausstrahlt, würde ich mich überreden lassen, zumal bei dem Fonds ja nicht langfristig an den Aktien festgehalten wird! Ich bin am Überlegen, aber mir fehlen genügend Informationen!

kat
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--