Keiner will Orange ?

Zugriffe: 558 / Heute: 2
Levke:

Keiner will Orange ?

07.02.01 09:36
Lohnt sich die Zeichnung nach Senkung des Preises:
Preisspanne von Orange soll gesenkt werden

Das britische Mobilfunkunternehmen Orange, das zum französischen Telefonkonzern France Telecom gehört, muß seine Preisspanne wahrscheinlich aufgrund schleppender Nachfrage senken. Aus Insiderkreisen heißt es, daß eine Senkung eventuell schon heute bekannt gegeben werden soll.
Experten gehen davon aus, daß die Preisspanne eventuell sogar unter die 10 Euro Marke gesetzt werden soll. Der damit verknüpfte Börsenwert wird dann bei ca. 45 Mrd. Euro liegen.

Hans Dampf:

Könnte jetzt interessant werden...

07.02.01 09:40
07.02.01 09:18 France Telecom senkt Preisspanne für Orange-Zeichung auf 9,5 bis 11 Euro
 PARIS (dpa-AFX) - France Telecom hat die Preisspanne für die Aktien seiner Mobilfunk-Tochter Orange
 auf 9,5 bis 11 Euro gesenkt. Zuvor hat die Kursspanne für eine Zeichnung der Orange-Aktien zwischen
 11,5 und 13,5 Euro gelegen. Die schwierigen Marktbedingungen hätten diesen Schritt erfordert, teilte
 das im französischen Leitindex CAC notierte Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. France Telecom
 wolle mit diesen Schritt den Erfolg des Orange-Börsengangs sichern und die langfristige
 Kursentwicklung der Aktie positiv beeinflussen, teilte das Unternehmen mit. In Frankreich,
 Großbritannien, Deutschland und Italien hat France Telecom die Zeichnungsfrist bis 17 Uhr am 9.
 Februar verlängert. In der übrigen Welt endet die Zeichnungsfrist wie bisher ebenfalls am 9. Februar. Der
 endgültige Emissionspreis soll am 13. Februar festgesetzt werden. Am selben Tag soll der Handel
 Orange-Aktien aufgenommen werden./bz/hn/sk

Gruß Dampf Keiner will Orange ? 260573
Levke:

@Hans Dampf

07.02.01 09:46
Ich glaube, ich lass lieber die Finger davon.
Die Nachfrage wird dadurch sicherlich nur gering steigen; hier will
man wieder nur Kasse machen.
MJJK:

Das spricht gar nicht für Orange! o.T.

07.02.01 10:27
Alpet:

Würde die Finger davon lassen !

07.02.01 10:35
Von der Telekomunikation und von Orange sowieso !

Gruesse,
alpet
SchwarzerLor.:

Es mag ja sein, daß...

07.02.01 10:36
...Orange jetzt günstiger zu haben ist als es noch vor einigen Monaten der Fall gewesen wäre. Was dennoch im gesamten Sektor, der sich doch im Wachstum abschwächen wird, pro Kunde so errechnet wird, ist haarsträubend. Wenn ich mal überlege, wie wenig zumindest meine Freunde/Familie telefonieren, dann kann ich diese Werte nicht nachvollziehen. Mir immer noch zu teuer.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--