Keine öffentlichen Hilfen für Cargolifter


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 391 / Heute: 0
Dr.UdoBroem.:

Keine öffentlichen Hilfen für Cargolifter

 
09.08.02 22:48
ftd.de, Fr, 9.8.2002, 21:28

                    Keine öffentlichen Hilfen für Cargolifter

                    Das Bundeswirtschaftsministerium hat der Bitte des
                    Insolvenzverwalters eine Ansage erteilt: Der angeschlagene
                    Luftschiffbauer Cargolifter wird keine öffentlichen Gelder erhalten.

                    Auf Basis des vorgelegten Antrags an die EU-Kommission sei es nicht
                    möglich, dem Unternehmen eine Hilfe in Höhe von 40 Mio. Euro aus
                    Landes- und Bundesmitteln zu gewähren, teilte das Ministerium am
                    Freitagabend mit. Cargolifter wollte mit dem Geld unter anderem den
                    so genannten Air Crane bis zur Marktreife weiter entwickeln.

                    Die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen seien nicht gegeben, hieß
                    es weiter. Zudem wären für ein Engagement der öffentlichen Hand
                    stets ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein
                    Unternehmenskonzept notwendig. Dem Insolvenzverwalter sei es
                    aber bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden.

Keine öffentlichen Hilfen für Cargolifter 746769mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
spucky:

Jeder Haushalt zahlt 100 €

 
09.08.02 23:00
:-)))))))))))))

Wir können sie alle retten alle !!!  Die ganzen Nemax Werte das  wird super wir zahlen dafür das sie überleben und dann wird es wie 1999 !!!!! und wenn es dann wieder  abwärts geht  .... zahlen wir wieder :)))

Das hat irgendwie parallelen zu dem was  Hartz da erzählt  aber ich bin kein eXperte
Antworten
MadChart:

Ach, spucky, das mit den

 
09.08.02 23:19
100 Euro hat Hartz doch sowieso nicht so gesagt. BTW: bei den Hartz-Vorschlaegen sind die roten und die schwarzen viel naeher zusammen als wir denken. Aber das darf man leider nicht oeffentlich zugeben, es sei denn, man heisst Lothar Spaeth...


Gruesse

MadChart
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--