Keine IBM-Festplatten mehr
Der bekannte Festplatten-Hersteller IBM ist nun ein Joint-Venture mit der japanischen Hitachi-Gruppe eingegangen und 70% des neuen Unternehmen gehören Hitachi. Damit dürfte die frühere Monopol-Stellung im Festplattenmarkt vorbei sein.
Ein Name des neuen Unternehmens ist noch nicht bekannt. IBM selbst zieht sich aus Gründen der fehlendes Rentabilität zurück, obwohl der Umsatz hoch war.
Quelle: www.hardtecs4u.com
Hmm, damit dürfte es Seagate leicht fallen sich auch noch übrige Marktteile zu schnappen und wird dann wohl dominieren, hmm mochte IBM immer...
Der bekannte Festplatten-Hersteller IBM ist nun ein Joint-Venture mit der japanischen Hitachi-Gruppe eingegangen und 70% des neuen Unternehmen gehören Hitachi. Damit dürfte die frühere Monopol-Stellung im Festplattenmarkt vorbei sein.
Ein Name des neuen Unternehmens ist noch nicht bekannt. IBM selbst zieht sich aus Gründen der fehlendes Rentabilität zurück, obwohl der Umsatz hoch war.
Quelle: www.hardtecs4u.com
Hmm, damit dürfte es Seagate leicht fallen sich auch noch übrige Marktteile zu schnappen und wird dann wohl dominieren, hmm mochte IBM immer...