Kein Recht auf Faulheit mehr!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 40
Zugriffe: 1.519 / Heute: 2
redbull:

A-Karte

 
06.04.01 22:58
Entschuldigung an die 5% im öffentlichen Dienst, die die Arbeit für die restlichen 95% erledigen :)) (ich liebe es zu provozieren)

Wer würde übrigens eine "Öffentliche-Dienst-Aktie" ordern....(nein..nicht die Post)? :) Wäre die im DAX gelistet ?  
Antworten
DarkKnight:

redbull: Provokation? Wie wär's mit 2%? o.T.

 
06.04.01 23:00
Antworten
zombi17:

@Redbull

 
06.04.01 23:09
Für Schwarzarbeit muß man kein Handwerker sein.
Man kann kellnern , Gartenanlagen pflegen,  auf dem Bau helfen und sicherlich gibt es noch tausend andere Möglichkeiten.
Die Augen aufbehalten und Arbeitsbereitschaft signslisieren , dann kommt der Job von ganz alleine. Sollen wir Wetten.
Zombi
Antworten
DarkKnight:

@zombie17: Ich habe Arbeitsbereitschaft

 
06.04.01 23:15
würde gerne die Welt retten und bei Kinowelt anfangen ... aber die wollten mich nicht als Vorstand ... was tun?
Antworten
josua1123:

@zombie4711

 
06.04.01 23:15
Strafen ist kein konstrukiver Lösungsansatz.
Was schlägst du also vor?

jo.
Antworten
redbull:

Schwarzarbeit

 
06.04.01 23:16
kann schon sein....ich möchte aber lieber keinen Garten pflegen (alles ist Unkraut)....und auch keinen Kaffee servieren....vom Bau ganz zu schweigen.

Vielleicht unsinnige threads in newsgroups schreiben...wird dass gut bezahlt ? :))
Antworten
zombi17:

Retour

 
06.04.01 23:25
@ Josh , noch härtere Strafen. Gut aufgepasst.
@ Red Bull: k. A. mußt du dich mal bewerben. Und die unter der Hand Löhnung anfragen.
@ Leute : Wir werden die Welt nicht ändern , es ist aber schön. mal darüber gesprochen (geschrieben ) zu haben.
Gruß Zombi
Antworten
Speculator:

Das meiste ist schon gesagt,...

 
06.04.01 23:26
...möchte hier nur noch meine solidarität mit alle die wie Gehard Schöder denken kundtun. Ein Sozialstaat ist echt was feines, von deutsche Standarts wird in anderen westliche Länder nur geträumt, wer dies aber schamlos ausnutzt muß bestrafft werden.

mfG: Speculator
Antworten
redbull:

noch einmal

 
06.04.01 23:29
ich habe einen Job in meinem Gebiet (kein Unkraut) und bin hochmotiviert um diesen zu halten...

Um es klar zu stellen...es geht mir nicht darum jemanden im öffentlichen Dienst als wirklich faul darzustellen :)

Falls die Politik aber darauf besteht den Markt mit voller Härte regieren zu lassen, sollte dies auch für den öffentlichen Dienst gelten. Solange Ämter ineffektiv und unwirtschaftlich arbeiten haben sie keine Daseinsberechtigung für mich. Warum sollte es nicht möglich sein die Verwaltung wie einen modernen Konzern zu führen ? Es sollten sich viele Steuergelder sparen lassen. Warum keine leistungsbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst ? Unkündbarkeit der Beamten nimmt Motivation an der eigenen Leistung am Bürger zu arbeiten (noch eine Provokation ! :))
Antworten
redbull:

ÖD- hoheitliche aufgaben

 
06.04.01 23:41
hoheitliche Aufgaben....ich stimme überein wenn wir über Richter, Polizei, Bundesgrenzschutz, Staatsanwälte, Soldaten, etc. sprechen.....

Lehrer...in den meisten anderen Ländern handelt es sich um reine Angestellte, in vielen Bereichen der Verwaltung handelt es sich um Dienstleistungen...die nur im sehr geringen Maße mit hoheitlichen Aufgaben zusammenhängen. Die "hoheitlichen2 Aufgaben erscheinen mir wie eine alte Ausred um von der Ineffektivität abzulenken. Ich frage mich übrigens wo all die Angestellten und Beamten bleiben...wenn wir all die "hoheitliche" Aufgaben (Ummelden, neuer Paß ?) erst online mit digitaler Signatur erledigen. Dann werden all die Strukturen greifen, die heute in wirtschaftlichen Unternehmen schon Realität sind.    


Antworten
Reila:

Hi DarkKnight,

 
07.04.01 12:29
daß Humor und Ironie heute kaum noch verstanden werden, merkt man leider immer häufiger. Es ist wohl auch ein Zeichen nicht übertrieben vorhandener Bildung. Statt dessen gehen wir zunehmend langweiliger political correctness entgegen.

Das gilt leider auch für die Politiker. Was waren das doch für herrliche, manchmal kantige Charaktere, Leute wie Strauß, Wehner oder Brandt. Leider können solche Typen heute kaum noch aufsteigen. Politik wird "gemerzt" und das Abendprogramm wird "rtl-lisiert". Wenigstens gibt es in der frühlingshaften Natur noch ein paar Farben.

R.
Antworten
hjw2:

also..

 
07.04.01 13:07
in Hessen gehen etwa 55% der Staatseinnahmen für Besoldung drauf..
beim Bund sind es, erinnere ca. 40 %...

recht teuer was man sich da so leistet..

dann die "Übergangsgelder" für abgehalfterte Politiker..dringend nötig..

oder das Parteienfinanzierungsgesetz..bedarf keiner Änderung..ach was geht es uns so gut.....

aber wir fangen mal bei den bösen Schwarzarbeitern an..gefällt uns allen..

da sind richtig Mias zu schöpfen..

man sind wir gut, wir haben es durchblickt..weiter so..

Antworten
hjw2:

ach ja,

 
07.04.01 13:28
da fällt mir noch was ein...die Bettlersteuer..sollen ca. DM 6000,-- machen im Monat..wie wäre es Gerhard..schnell zugreifen sonst nimmt sich die

Hamburger FDP dieses Themas im Wahlkampf an...

Antworten
Karlchen_I:

Was ändern muß sich in diesem Land schon....

 
07.04.01 13:35
Das gilt auch für diejenigen, die ungerechtfertigt Stütze oder AloGelder beziehen.

Das aber auch für andere - insbesondere jene, die Steuern hinterziehen. Fängt doch bei Kleinigkeiten an, etwa das der fette Firmenwagen überwiegend privat genutzt wird.

Oder natürlich bei den Politikern oder Wahlbeamten, die m. E. nach Beendigung ihrer Wahlperiode durchaus woanders arbeiten könnten und nicht schon ein Versorgungsfall sein müßten.

Zu den Arbeitslosen: Ich sitze gerade an einer Untersuchung. Es sind tatsächlich gar nicht sowenige, die tatsächlich nicht arbeiten wollen. Von allen Arbeitslosen ist deren Anteil in den alten Bundesländern im übrigen sehr viel höher als in den neuen Bundesländern. Ich hoffe, daß ich in vielleicht vier Wochen mit der Studie fertig bin und sie dann veröffentliche.
Antworten
DarkKnight:

Hi reila, zufällig on-line? o.T.

 
08.04.01 22:59
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--