Kein Recht auf Faulheit mehr!!!

Zugriffe: 1.157 / Heute: 1
josua1123:

Kein Recht auf Faulheit mehr!!!

06.04.01 18:12
Schröder macht scharf,ich hoffe noch nicht dieses Wochenende.
Wollte nur rumlungern,und so richtig einen auf faul machen.
Dann diese Meldung auf n-tv,bin jetzt richtig verunsichert.
Darf ich das denn noch?
Holt mich beim rumhängen die Polizei?
Faul vorm Fernseher,illegal??

jo.

Katjuscha:

Die SPD hat doch nen Schatten weg!

06.04.01 18:34
Und das nennt sich Sozialdemokratie!

Bin bloß mal gespannt, wie sie "annehmbare Arbeit", die nicht abgelehnt werden darf, definieren wollen!
Wahrscheinlich ist alles über Putze annehmbar!

Was soll man eigentlich noch wählen? Norbert Walther, Chefvolkswirt der Deutschen Bank wählt ja jetzt auch schon "Die Grünen"!

Dieser Gesetzesvorschlag ist reinster Populismus. Fehlt nur noch, daß wir bald ein schärferes Asylrecht bekommen!

Dann wandere ich aus! Bei Ariva chatten kann ich auch von woanders! Huch, wo soll ich eigentlich hin (um das ein bißchen zu relativieren)!
ernu:

Wie wäre es mit Sibirien katjuscha..

06.04.01 18:38
passt doch gut zu deinem Nick! Da lernst du dann mal wie man Holz hackt wenn
dir kalt ist!
St. Just:

Ist das noch sozialdemokratisch?

06.04.01 18:51
Nur ein paar Maßnahmen der SPD geführten Bundesregierung der letzten Monate, die mir im Moment einfallen:
- Abschaffung der Berufsunfähigkeitsrente (Motto: Ihr könnt ja privat "vorsorgen")
- Abschaffung der paritätischen Altervorsorge, die angeblichen 67 % der gesetzlichen Rente sind in Wirklichkeit nur ca. 61 %, da mit Tricksereien geschönt wird, außerdem gibts diesen Wert erst nach 45 Beitragsjahren - wer schafft das schon heute mit den langen Ausbildungszeiten und der Arbeitslosigkeit?
- die Niedrigverdienenden müssen deutlich höhere Unterhaltszahlungen leisten, für die "Besserverdienenden" ändert sich nichts
- und jetzt seit neuestem: innerhalb eines Jahres muß man als Arbeitsloser entweder eine Weiterbildungsmaßnahme oder eine Arbeit angeboten bekommen; Motto: als Akademiker bei Aldi Dosen aufstabeln

Ich habe mit Rot-Grün fertig
mod:

Hi, kennt Ihr etwa keine Arbeitslosen und

06.04.01 19:26
Sozialhilfeempfänger, die ständig schwarz arbeiten und die man als

Sozialparasiten

bezeichnen müßte?

MfG
Reila:

ich fordere das Recht auf Kosten anderer zu leben!

06.04.01 19:41
Das kann doch nicht sein, daß nachdem man irgendeinen Scheiß studiert hat, den keine Sau braucht, weil man ja das Recht auf völlige Selbstfindung hat, man nun auch noch im schlimmsten Fall etwas anderes arbeiten muß, was die Gesellschaft braucht. Ich fordere das Recht auf unbegrenzte Sozialleistungen bei totaler Arbeitsverweigerung. Alles andere ist doch unsozialer Scheiß.

R.
taos:

Ja, ich habe nichts dagegen,

06.04.01 19:48
mein Nachbar auch mal arbeitet.

Ehrlich gesagt, es stinkt mir sogar sehr, das er von meinem Geld lebt.

Taos
hjw2:

Liebe Politiker, jagt

06.04.01 19:51
Schwarzarbeiter,Arbeitslose und Soziempfänger..
verschont Steuerhinterzieher..das macht Sinn..
aber kommt nicht auf die Idee eine vernünftige Steuer- oder gar Rentenpolitik zu machen..

ich bin STOLZ auf euch
DarkKnight:

Hallo Reila, das muß man 2x lesen, hehe o.T.

06.04.01 20:42
KOHLHAAS II:

Kein Recht auf Dummheit für Politiker.

06.04.01 20:52
Langsam ists genug. Weg mit diesen Politikerpfeifen. Raus aus dem Selbstbedienungsladen, die Taschen sind genug gestopft.
So ein billiges mieses Ablenkungsmanöver - wenn das mal der alte Kohl gemacht hätte.
Politparasiten elende.  
DarkKnight:

Alle reden von der Dummheit der Politiker

06.04.01 21:00
ich finde, man sollte das Wahlvolk austauschen ... oder das Wahlrecht abschaffen. Schon mal U- oder S-Bahn gefahren?

Typische Szene:

A: Hey Alter, muß jetzt auschecken.

B: wieso auschecken. Checkste nix?

A: Was jetzt? Du Nullchecker, ich check schon den A-Platz

B: A-Pltz? Nächster Check, krass hierbleiben angesagt.

A: Ouh, Falschcheck.

Jaja, das ist die durchschnittliche Form der Auseinandersetzung, mit denen Politiker kämpfen müssen.

seien wir froh, daß sie uns nicht alle entmündigt haben.
Katjuscha:

Schröder versucht doch nur seine verfehlte

06.04.01 21:28
Arbeitsmarktpolitik zu rechtfertigen!

Erreicht die Regierung die angepeilte Reduzierung der Arbeitslosenquote nicht, solls wohl demnächst heißen: Die wollen doch alle garnicht arbeiten!

Immer nach dem Motto: "Wer Arbeit will, auch eine kriegt"!

@ mod,  Nein ich kenne keine Arbeitslosen, die schwarz arbeiten! Im Gegenteil, genug Arbeitslose, die eine qualifizierte Ausbildung haben, und jetzt schon Probleme mit dem Arbeitsamt kriegen, weil sie sich nicht vorbildlich dauernd da melden und jeden beschisssenen Job annehmen wollen!
Vielleicht liegts ja auch an der Region! Wenn ich höre das in München jede Woche 800 neue Arbeitsplätze geschaffen werden und hier die Leute abwandern, dann ist es verständlich, daß es hier unterschiedlich Sichtweisen gibt!

Ich werde mich jedenfalls nie arbeitslos melden, sonst kommt man auch die Mühlen..! Lieber bleibe ich Langzeitstudent und nutze den Staat mal so richtig aus!
DarkKnight:

hallo, moderator, ich sagte doch: 2x lesen

06.04.01 21:33
hehe, möchte keinem zu nahe treten, aber mir ging's genauso ... bin mir zwar nicht sicher, aber "witzig" wäre wohl zutreffender .... oder, Reila?
shah:

Wenn ich die Mehrheit hier richtig verstehe,

06.04.01 21:47
dann sollen Leute, die stinkreiche Eltern haben und denen ein ellenlanges Studium z.B. Medizin finanziert wird, nicht dazu "gezwungen" werden können, Filialleiter bei Aldi zu werden (das kann jeder, egal ob oder was er studiert hat!) und da 7.000 DM plus Provision verdienen, sondern sie sollen lieber zu Hause vor Vera am Mittag sitzen und 8.000 DM Arbeitslosengeld bekommen? Auf eure und meine Kosten?
Ich denke, hier muss sich schon etwas ändern. Wie weit das dann getrieben wird, ist eine andere Sache.

Gruß
Shah
DarkKnight:

8.000 DM Stütze geht nicht, schon ausprobiert

06.04.01 21:51
ansonsten ist mir Arbeit lieber als Vera am Mittag, wer oder was auch immer das ist.
zombi17:

@ Dark

06.04.01 21:56
Ich denke schon, das die Ironie verstanden wurde.
Ich kenne soviele Leute, die Leistungsmißbrauch betreiben , zumindest ahne ich es .
Es ist eine Ohrfeige , für jeden Arbeiter, der ehrlich ist und seine Steuern
bezahlt.
Es gibt mit Sicherheit Härtefälle , aber unheimlich viele Arbeitslose geht es besser, als den Menschen, die für ihr Geld schwer arbeiten müssen.
Ich empfinde es nicht als Bagatelle.
Es gibt viel zu tun. Nur wer tut es ? Der BK spricht es an und wird
niedergemacht.
Ich stelle einfach mal die Statistik auf , das mindestens 50 %, sich nebenbei Kohle beschaffen.
Zombi

shah:

o.k., war auch nur ein Beispiel

06.04.01 21:59
mit etwas Bezug auf den Aldi-Dosenstapler weiter oben. Das machen die Filialleiter da nämlich auch. Ich meine nur, das grundsätzlich keiner Recht auf einen bestimmten Job haben sollte und wenn er den nicht bekommt, sich hinsetzt und wartet. Auch z.B. ein ausgebildeter Arzt sollte sich mit einem Job, von dem er einen ordentlichen Lebensunterhalt bestreiten kann, zufrieden geben (müssen). Er muss ja nicht gleich den Müll von Straßenrand aufsammeln. Wie gesagt, etwas Fingerspitzengefühl gehört schon dabei.
Vera am Mittag kenne ich auch nur vom Namen her. Ist eine Talkshow wie tausend andere, bei der es um zu groß oder zu klein geht etc.

DarkKnight:

@zombie17: gut erkannt, meine Meinung dazu:

06.04.01 22:08
weil alle wissen, daß "unser System", das ich als das beste der Welt bezeichnen möchte, sich von der bezahlbaren Ausnahmelösung (1960) zum Dauerzustand gewandelt hat, und die politische Erfahrung sich auf einen Satz reduzieren läßt: kill the messager ... wird sich bei uns erst dann was ändern, wenn die "Karre definitiv an die Wand fährt" .... das kann noch Jahrzehnte dauern
zombi17:

Soviel Zeit wirst du nicht kriegen.

06.04.01 22:19
Der Kessel brodelt.
josua1123:

Alles hat zwei Seiten

06.04.01 22:36
Wenn sich 50% der Arbeitslosen nebenbei Kohle verdient
dann verstehe ich nicht,
warum sich der Staat diesen Umstand nicht zu Nutze macht.
Die können ja nicht alle faul sein.Kohle verdient man nunmal nicht mit Faulheit.
Arbeiter als Unternehmer,aber bei dieser komplizierten Bürokratie
ist das leider nicht möglich.

jo.
DarkKnight:

@zombie17: Amerika macht alles vor

06.04.01 22:38
seit der Ermordung von Hoffa vegetiert dieses Land in einer unorganisierten Akzeptanz der totalen Ausbeutung, die durch "Brot-und Spiele-Aktionen" jede indivduelle Form der Auflehung unmöglich machen .... 30 Jahre gebe ich uns auch noch, hehe
redbull:

Leistung im öffentlichen Dienst

06.04.01 22:43
Es sollte auch auf mehr Leistung im öffentlichen Dienst geachtet werden...hier ist noch viel Raum zur Verbesserung. Würden dort wirtschaftliche Maßstäbe angesetzt, würden wohl sehr viele Stellen abgebaut werden ! Ich spreche aus eigener Erfahrung...arbeite aber zur Zeit zum Glück für Bayer...mit hoher Motivation um den Aktienkurs zu pushen :))

Nun mögen mich alle Beamten steinigen...bevor sie um 16 Uhr dass Büro verlassen um in Frühpension zu gehen (was für ein stressiger Job) ;))

Übrigens...falls Ihr einen Job sucht, verlasst euch nicht auf die Langweiler vom Arbeitsamt (dort werden die Leute keineswegs nach Erfolgsquote bezahlt...eher nach absitzen der Bürozeit). Das Internet bietet genügen Job-Suchmaschinen... Viel Glück !
zombi17:

@josua0815

06.04.01 22:51
Einmal 80 % oder so ähnlich vom letzten Lohn, plus unterbezahlter Schwarzarbeit, so 40 bis 50 % vom Unternehmerpreis ist ein stolzer Monatslohn , solange ich nicht erwischt werde.
Zu deiner These: Solange ich das unter der Hand mache und verbuchen kann ,
bin ich willkommen. Sobald ich eine Firma eröffne , greifen alle (oder die meißten)wieder auf die billigen Arbeitskräfte zurück.
Und wenn wir ehrlich sind , jeder kennt Jemand, der irgendetwas günstig ausführt. Oder nicht? Ehrlich sein!
Strafen müssen richtig weh tun , sonst helfen sie nicht.
Zombi
DarkKnight:

@redbull: ich war auch 1 Jahr im Ö.D., 1991

06.04.01 22:52
und glaub's mir: die Woche ist so anstrengend, wenn man am Dienstag Mittag den Spiegel ausgelesen hatte (Focus gab's damals nicht) .. und diese quälende Warterei bis Freitag 12 Uhr, mann, und immer dieses "ich bin gerade dermaßen im Streß - Gehabe" .. das macht einen psychisch kaputt ... ca. 50% der Kollegen waren damals krankgeschrieben ... ich persönlich habe darauf verzichtet und ca. 1000 Bücher in diesem Jahr gelesen, hehehe

PS: es gibt natürlich auch die klassische A-Karte: Parteiverkehr, Kassendienst, Kundenkontakte ... das sind arme Schweine, die erledigen heute m. W. (bitte Coppara: nicht lästern: mein Bruder ist einer dieser Gesellen) z. B. die zehnfache Arbeit von früher wegen Zusammenlegung, Einsparung usw., .... da bleibt viel auf der Strecke, v. a. menschlich, bei den Betroffenen
redbull:

weniger

06.04.01 22:53
60 %.....nicht immer mit Schwarzarbeit....es gibt nicht nur Handwerker  
redbull:

A-Karte

06.04.01 22:58
Entschuldigung an die 5% im öffentlichen Dienst, die die Arbeit für die restlichen 95% erledigen :)) (ich liebe es zu provozieren)

Wer würde übrigens eine "Öffentliche-Dienst-Aktie" ordern....(nein..nicht die Post)? :) Wäre die im DAX gelistet ?  
DarkKnight:

redbull: Provokation? Wie wär's mit 2%? o.T.

06.04.01 23:00
zombi17:

@Redbull

06.04.01 23:09
Für Schwarzarbeit muß man kein Handwerker sein.
Man kann kellnern , Gartenanlagen pflegen,  auf dem Bau helfen und sicherlich gibt es noch tausend andere Möglichkeiten.
Die Augen aufbehalten und Arbeitsbereitschaft signslisieren , dann kommt der Job von ganz alleine. Sollen wir Wetten.
Zombi
DarkKnight:

@zombie17: Ich habe Arbeitsbereitschaft

06.04.01 23:15
würde gerne die Welt retten und bei Kinowelt anfangen ... aber die wollten mich nicht als Vorstand ... was tun?
josua1123:

@zombie4711

06.04.01 23:15
Strafen ist kein konstrukiver Lösungsansatz.
Was schlägst du also vor?

jo.
redbull:

Schwarzarbeit

06.04.01 23:16
kann schon sein....ich möchte aber lieber keinen Garten pflegen (alles ist Unkraut)....und auch keinen Kaffee servieren....vom Bau ganz zu schweigen.

Vielleicht unsinnige threads in newsgroups schreiben...wird dass gut bezahlt ? :))
zombi17:

Retour

06.04.01 23:25
@ Josh , noch härtere Strafen. Gut aufgepasst.
@ Red Bull: k. A. mußt du dich mal bewerben. Und die unter der Hand Löhnung anfragen.
@ Leute : Wir werden die Welt nicht ändern , es ist aber schön. mal darüber gesprochen (geschrieben ) zu haben.
Gruß Zombi
Speculator:

Das meiste ist schon gesagt,...

06.04.01 23:26
...möchte hier nur noch meine solidarität mit alle die wie Gehard Schöder denken kundtun. Ein Sozialstaat ist echt was feines, von deutsche Standarts wird in anderen westliche Länder nur geträumt, wer dies aber schamlos ausnutzt muß bestrafft werden.

mfG: Speculator
redbull:

noch einmal

06.04.01 23:29
ich habe einen Job in meinem Gebiet (kein Unkraut) und bin hochmotiviert um diesen zu halten...

Um es klar zu stellen...es geht mir nicht darum jemanden im öffentlichen Dienst als wirklich faul darzustellen :)

Falls die Politik aber darauf besteht den Markt mit voller Härte regieren zu lassen, sollte dies auch für den öffentlichen Dienst gelten. Solange Ämter ineffektiv und unwirtschaftlich arbeiten haben sie keine Daseinsberechtigung für mich. Warum sollte es nicht möglich sein die Verwaltung wie einen modernen Konzern zu führen ? Es sollten sich viele Steuergelder sparen lassen. Warum keine leistungsbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst ? Unkündbarkeit der Beamten nimmt Motivation an der eigenen Leistung am Bürger zu arbeiten (noch eine Provokation ! :))
redbull:

ÖD- hoheitliche aufgaben

06.04.01 23:41
hoheitliche Aufgaben....ich stimme überein wenn wir über Richter, Polizei, Bundesgrenzschutz, Staatsanwälte, Soldaten, etc. sprechen.....

Lehrer...in den meisten anderen Ländern handelt es sich um reine Angestellte, in vielen Bereichen der Verwaltung handelt es sich um Dienstleistungen...die nur im sehr geringen Maße mit hoheitlichen Aufgaben zusammenhängen. Die "hoheitlichen2 Aufgaben erscheinen mir wie eine alte Ausred um von der Ineffektivität abzulenken. Ich frage mich übrigens wo all die Angestellten und Beamten bleiben...wenn wir all die "hoheitliche" Aufgaben (Ummelden, neuer Paß ?) erst online mit digitaler Signatur erledigen. Dann werden all die Strukturen greifen, die heute in wirtschaftlichen Unternehmen schon Realität sind.    

Reila:

Hi DarkKnight,

07.04.01 12:29
daß Humor und Ironie heute kaum noch verstanden werden, merkt man leider immer häufiger. Es ist wohl auch ein Zeichen nicht übertrieben vorhandener Bildung. Statt dessen gehen wir zunehmend langweiliger political correctness entgegen.

Das gilt leider auch für die Politiker. Was waren das doch für herrliche, manchmal kantige Charaktere, Leute wie Strauß, Wehner oder Brandt. Leider können solche Typen heute kaum noch aufsteigen. Politik wird "gemerzt" und das Abendprogramm wird "rtl-lisiert". Wenigstens gibt es in der frühlingshaften Natur noch ein paar Farben.

R.
hjw2:

also..

07.04.01 13:07
in Hessen gehen etwa 55% der Staatseinnahmen für Besoldung drauf..
beim Bund sind es, erinnere ca. 40 %...

recht teuer was man sich da so leistet..

dann die "Übergangsgelder" für abgehalfterte Politiker..dringend nötig..

oder das Parteienfinanzierungsgesetz..bedarf keiner Änderung..ach was geht es uns so gut.....

aber wir fangen mal bei den bösen Schwarzarbeitern an..gefällt uns allen..

da sind richtig Mias zu schöpfen..

man sind wir gut, wir haben es durchblickt..weiter so..

hjw2:

ach ja,

07.04.01 13:28
da fällt mir noch was ein...die Bettlersteuer..sollen ca. DM 6000,-- machen im Monat..wie wäre es Gerhard..schnell zugreifen sonst nimmt sich die

Hamburger FDP dieses Themas im Wahlkampf an...

Karlchen_I:

Was ändern muß sich in diesem Land schon....

07.04.01 13:35
Das gilt auch für diejenigen, die ungerechtfertigt Stütze oder AloGelder beziehen.

Das aber auch für andere - insbesondere jene, die Steuern hinterziehen. Fängt doch bei Kleinigkeiten an, etwa das der fette Firmenwagen überwiegend privat genutzt wird.

Oder natürlich bei den Politikern oder Wahlbeamten, die m. E. nach Beendigung ihrer Wahlperiode durchaus woanders arbeiten könnten und nicht schon ein Versorgungsfall sein müßten.

Zu den Arbeitslosen: Ich sitze gerade an einer Untersuchung. Es sind tatsächlich gar nicht sowenige, die tatsächlich nicht arbeiten wollen. Von allen Arbeitslosen ist deren Anteil in den alten Bundesländern im übrigen sehr viel höher als in den neuen Bundesländern. Ich hoffe, daß ich in vielleicht vier Wochen mit der Studie fertig bin und sie dann veröffentliche.
DarkKnight:

Hi reila, zufällig on-line? o.T.

08.04.01 22:59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--