KAUFEN - VERKAUFEN

Zugriffe: 2.053 / Heute: 1
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar

On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

Mr.Fresh:

KAUFEN - VERKAUFEN

18.10.00 10:20
Hey
es hat eine Weile gedauert, bis ich es kapiert habe, aber nun seh ich klarer.
Im März bei OTI glaubte ich noch an die Aussagen der Berenberg Bank (KZ 62€)

1) Ich hab seit Jan. 00 ca. 40% Verlust gemacht.
2) Seit ich weiß, daß auch die Fonds von Ochner bei all seiner Macht es nicht besser konnten seh ich mich nicht mehr als looser.
3) Es gibt KEINE Fairness an der Börse.
4) Es ist ganz einfach herauszufinden, WANN die Trendwende am NM einsetzt.
5) Solange sich Fonds und andere Großinvestoren noch von Anteilen trennen wollen/müßen, wird es Empfehlungen geben, die KAUFEN lauten!
6) Der Crash ist deshalb so langsam, weil viele Hobby-Aktionäre seit Monaten der Meinung sind, daß dies gerade die günstigsten Kaufkurse sind.
7) Erst wenn wir (Hobby-Aktionäre) auch nix mehr kaufen und der Kurs durch Verkäufe der "großen" ins Bodenlose fallen würde, wird es VERKAUFEN heißen!
8) Wir verkaufen und der Kurs fällt wie vorhergesagt weiter.
9) Nun erst! kommt ein richtiger kleiner Crash, bei dem die großen kein Stück hergeben.
10) Wenn diese Abwärtsbewegung zu Ende ist wird langsam eingesammelt, die Empfehlungen werden aber weiter VERKAUFEN heißen.
11) Wer an diesem Punkt Cash hat wird gewinnen.
12) Denn nun sind es wirklich Kaufkurse und die Trendwende wird durch Sell-Ratings bestätigt.

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

jopius:

so ist es ! o.T.

18.10.00 10:23
cap blaubär:

alle suchen ne ratinale Erkärung für irrationales

18.10.00 10:53
Verhalten
Schätze mal iss ein schwieriges unterfangen,meinem Kater Apportieren beibringen iss einfacher.
Zur Stimmungslage
Es hat sich einiges getan sowohl von Medien als auch von Bankenseite was beides negativpunkte darstellt,beiden geht die Nachhaltigkeit des NMs am Arsch vorbei,schnell abgreifen und nach mir die Sinnflut iss da Stimmungslage,nur zu mehr AGs brauchs auch mehr Knete/Aktionäre aber wenn ich den Punk veranstalte verschreck ich die Leute nunmal.
Nochwas hat sich getan die Risikobereitschaft der Leute hat abgenommen,Mobilkom EMtv Aixtron etc hatten beim IPO ein hohes Abkackpotential die würden heut am NM nichts mehr werden,gesucht werden 1000%ter mit dem Risikoprofil eines Bundesschatzbriefes,nur sowas gibts nicht,
blaubärgrüsse

jopius:

jo jo cap, is nicht so irrational ...

18.10.00 11:16
Vertrauen weg!           (= Ernüchterung nach Hype vom Jahresbeginn und
                         Firmen die bewusst oder unbewusst falsch
                         berichten)
Risikobereitschaft weg ! (= starke Einbrüche im Depot - "Kohle" fehlt nun)

Bewertungen werden wieder der Realität zugeführt. (einzelne Übertreibungen
wird es immer geben, aber nicht mehr in dieser Breite und jeder "Mist")

Gruß Jopius
Mr.Fresh:

Lawine rollt an....

18.10.00 14:04
So liebe Leute,
ich denke mal, daß díes der Anfang des Sell-off ist. Der Spiegel-Artikel hat die Lawine erst richtig in Schwung gebracht. Wenn die braven Anleger ihre NM-Fonds loswerden wollen gibt es eine Aktienschwemme wie diese - und was heißt da bitte ÜBERVERKAUFT, wenn ca 25% der Aktien in Privathänden waren und nun noch jene Aktien auf den Markt sollen, die zuvor in Fonds gebunden waren? Das dies so ist beweist sich z.B. durch den Fall von Kinowelt und Brokat - die werden einfach mitgerissen. Kinowelt hat ehrlicher bilanzert als EM.TV. Es ist doch tatsächlich wie bei einer Überschwemmung, auch viele starke Bäume werden entwurzelt und aus vielen guten Werten wird geröll.

Gruß

@Jopius: genau, die Kohle fehlt den meisten und so schnell wird diese auch nicht mehr in den NM getragen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--