Aktionärs, Investors oder Interessierten Investors solchen Dingen nachzugehen.
Es ist Aufgabe der Firma, dafür zu sorgen dass solche Dinge erst gar nicht geschehen. Alleine die Tatsache dass man so einen "Proposal" erhält ist in meinen Augen armselig.
Insbesondere wenn man sich vorstellt, dass es gar keine solche Hexerei ist, diese Meldungen an das Register zu tätigen.
Doch schön der Reihe nach.
Es ist ja immer die Rede davon, dass Motion im Grunde ja keine Geschäftstätigkeit hat
Also, es geht um den Annual Report Form 363s und um das Annual Account und deren fristgerechte Einreichung. Was sind denn das nun für "Berichte".
Beim Annual Report 363s handelt es sich um eine Momentaufnahme in Bezug auf die Aktionäre, Direktoren, Beteiligungsverhältnisse Adresse etc. Beim Annual Account handelt es sich um die Bilanz.
Ausnahmeregelungen gibt es lediglich für sog. small limited companies. Da braucht es nur eine "Kurz-Bilanz". Geschäftsbericht und G/V-Rechnung entfallen. Small limited companies müssen mindestens 2 der folgenden Kriterien erfüllen:
Jahresumsatz unter GBP 5.6 Mio; Bilanzsumme darf GBP 2.8 Mio nicht übersteigen, nicht mehr als 50 Mitarbeiter.
Ich gehe mal davon aus, dass Motion das locker erfüllt. Somit müsste ja nur ein sog. "Abbreviated Balance Sheet" eingereicht werden und es braucht nicht mal ein Wirtschaftsprüfertestat. (Diese Angaben alle ohne Gewähr)
Also, ich sehe absolut keinen Grund warum Motion auch nur ansatzweise in die Nähe eines Eintrages von "Proposal for strike off" kommt. Der kommt ja auch nicht von heute auf morgen...Schliesslich muss man ja auch eine Steuererklärung einreichen und dazu braucht man ja ebenfalls eine Bilanz resp. Jahresrechnung. Somit ist das Erstellen einer solchen "Kurz-Bilanz" ja eine der leichteren Aufgaben, oder etwa nicht?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas verwechselt wird was die Aufgaben einer Gesellschaft sind und die der Aktionäre oder Interessenten... Der Aktionär braucht jedenfalls sicherlich nicht abzuklären, warum eine Gesellschaft auch nur in die Nähe eines "Proposal for strike off" kommt, wie schon gesagt hier hat die Gesellschaft eine Bringschuld.