Ich warte ab und lade meinen Revolver :-) / :((
|
| ||||||||||||||
Hi Steff und Hoomer,
Bei WO hat einer nur gepostet: nach 14 Tagen, also am Donnerstag. Er hat aber keine richtige Begrundung für diese 14 Tage, und bassiert es eher auf eine Serie aus der Vergangenheit, wo nach 7 bzw 10 Tagen über die KE berichtet wurde. Es wird aber auch geschrieben, dass es in November - Dezember 2011 eine größere Nachfrage gab. Das wird wohl jetzt nicht der Fall sein, oder wenigstens würde es mir sehr wundern!
Also abwarten.. kack.
Gr, rudy
Die Frankfurter Börse auch. 150000 Stücke wurden schon verkauft. Wir wissne, dass das keine Pillepalle ist.
Ich finde es auch Scheiße, denn gerade Dauer mit seiner Erfahrung war so bissl die Hoffnung für die Aktionäre. Meint ihr, dass der nur in Hause genommen wurde um die Kapitalerhöhungen zu machen??
Die KE war dieses Mal gar kein Erfolg, und Dauer verlasst den Bruchbuden.
Auch an Xetra bricht der Kurs jetzt ein, 20000 Stücke.. wer starke Nerven hat, bleibt dabei. Die Meldung sagt schließlich nichts über eine gelungene KE oder nicht. Auch über Geschäftsentwicklung wird nichts gesagt. Denke, dass wir da einfach mal die Meldungen abwarten mussen.
Es würde damit einen schönen Doppelboden geformt werden ;) Bin froh, dass ich hier nicht zuviel Geld reingesteckt habe.. eine Zitterpartie
Nochmal auf der Catalis Webseite gescheit, ob ich vielleicht etwas zum Insider Deals finde. Dauer hat dieses Jahr laut Finanzen.net bei 0,07 und 0,08 insgesamt 150000 gekauft. Ich meine genauer bei 0,072 und 0,078. Sind das die 150000 die in Frankfurt verkauft wurden??
Nun, im KE-Angebot stand als letzter Satz:
Da der Gesamtwert dieses Angebots, unter Einrechnung von i n den letzten 12 Monaten zu berücksichtigender, vorangegangener Angebote von Aktien der Gesellschaft, insgesamt weniger als EUR 2.500.000,00 beträgt, ist gemäß Art 53 Abs. 2 des Freistellungsbeschlusses Wft (Vrijstellingsbesluit Wft) Kapitel 5.1 Teil “Verhaltensaufsicht finanzielle Märkte” (hoofdstuk 5.1 van het Deel gedragstoezicht financiële markten) des Gesetzes hinsichtlich der finanziellen Aufsicht (Wet op het financieel toezicht) nicht anwendbar. Der Anbieter ist nicht genehmigungspflichtig und steht nicht unter Aufsicht der Autorität Finanzielle Märkte (Autoriteit Financiële Markten, AFM).
Kann es sein, dass deshalb eine Meldung über die KE gar nicht notwendig wäre?
So, bin bedient worden. 10000 Stücke bei 0,071. Mal gucken dann in den nächsten Tagen wo der Kurs hingeht..
Dauer wird in den nächsten Wochen bestimmt mal in einem Interview gefragt, was da los war.. meine Szenarien:
1. Die KE war eine Katastrophe, Catalis kann sich nicht umfinanzieren, Dauer will nicht länger mit dieser Bruchbude verbunden werden. Der Retter rettet sein eigenes Image und kundigt. Verkauft seine Aktien.
2. Die KE war neutral, Catalis kann sich umfinanzieren, und hat ein bisschen Geld für neue Projekte. Q3 und Q4 werden erfolgsreich. Dauer hält seine Aktien.
3. Die KE war ein Erfolg, Catalis kann sich umfinanzieren, und holt neue Investoren rein. Dauer sieht keine Herausforderung mehr, und denkt: ihr schafft das wohl ohne mich, und sucht nach ein neues Unternehmen in Not. Dauer hält seine Aktien.
4. Dauer ist krank. Oder braucht mehr Zeit für seine Famliie. Ist ausgebrannt.. will in Rente. Wirklich ein persönlicher Grund kann auch mal sein.
Ich befürchte 1.. das war ein Albtraum. Allerdings muss man bedenken: wie weit kann diese Aktie noch abstürzen. Ich habe das Gefühl, dass mit 0,043 der Boden erreicht war.. da sind wir noch nicht. Der Kurs ist bei 0,069.. und wer weiß wie weit es noch gehen kann. Ihr habt da etwas mehr Erfahrung... ich werde es vielleicht auch mitmachen, aber hoffe auf Szenario 2 oder 4.
Auf jeden Fall denke ich, dass es für den Aktionären wirklich wichtig ist, dass nun was positives vom Management kommt. Aber so wie man manche IR Abteilungen kennt, ist das eher unwahrscheinlich.
Nach 0,02 - 0,03 wird der Kurs nur gehen, wenn die fast insolvent ist. Dies ist noch nicht der Fall. Sie können immer noch Töchterunternehmen verkaufen usw. Oder meinst du, dass es dafür dann eh schon zu spät wäre? Bin wirklich gespannt was hier abgeht. Erst die Analyse von Sphene.. die war doch nicht so extrem negativ? Was ist mit dem 3,5 Mio Order die bei Kuju reingegangen ist? Was ist mit dem Großkunde, den Testronic fast abgeschlossen hat? Sogar im schlimmsten Fall gingen die von 0,15 Euro aus.
Ich denke auch wenn die Kapitalerhöhung kein Erfolg war, kann man von nicht von Kursen bei 0,02 - 0,03 ausgehen. Schau dir eine Q-Cells an. Die sind immer noch bei 0,097 ein Kurs der höher ist als Catalis.. und deutlich schlechtere Zahlen bzw Ausblick als Catalis. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber etwas Vertrauen sollte man das restliche Management gönnen.
Otto Dauer ist seit 2011 Mitglied des Board der Catalis SE. Neben seiner Aufsichtsratstätigkeit ist Herr Dauer Geschäftsführer der Stringendo GmbH in München und seit 2009 Handelsrichter am Landgericht München. Nach abgeschlossener Bankausbildung und mehrjähriger Berufspraxis im Banken Sektor war Herr Dauer Geschäftsführer der Dolce Media GmbH und der Neusoft GmbH bevor er dann zwischen 2001 und 2010 die Position des Vorstandsvorsitzenden der Advanced Inflight Alliance AG, dem einzigen börsennotierten Unternehmen im Geschäftsfeld Inflight Entertainment (Bordunterhaltung in Flugzeugen), übernahm. In dieser Position war er wesentlich an der erfolgreichen Restrukturierung des Unternehmens beteiligt und konnte nachfolgend den Umsatz durch die konsequente Umsetzung einer Wachstumsstrategie von einer Million Euro auf über 100 Millionen Euro steigern. Darüber hinaus war er sowohl Non-Executive Director der in London ansässigen Inflight Productions Ltd., als auch der kanadischen DTI Software Inc., welche der führende Hersteller von Computerspielen für den Inflight Entertainment.
Was macht eigentlich die Stringendo gmbh? Gegründet März 2011.. klinkt irgendwie nach Musik..
www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3602087
finde wenig im Netz.
Danke Steff, habe einige ad-hocs vom letzten Jahr angeschaut.. ist alles ja die ähnliche Geschichte. Und 2011 hätte eigentlich das Turnaround Jahr sein sollen.. ist es auch nicht geworden, also warum sollte es dieses Jahr schon der Fall sein? Keine Ahnung.. aber irgendwie spekuliere ich drauf. Anscheinend warst du nicht der einzige der seine Hoffnung auf Dauer hatte, denn es haben heute viele Leute mit ihm das Schiff verlassen. Trotzdem ist eine Kursbruch von 20% schon extrem.. aber wir sprechen hier ja auch von einem Pennystock - Zockerwert.. da sind 20% eigentlich wieder gar nichts.
Bin gespannt ob die IR zuruckschreibt. Ich erwarte leere Sätze.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 10 | 1.457 | CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen | jajojo2 | GandalfsErbe | 24.04.21 23:36 | |
| 47 | 297 | Ehrlichkeit an der Börse ! | Fundamental | enthralled | 17.02.20 05:47 | |
| 6 | 367 | Catalis (neu) | Katjuscha | hello_again | 02.08.19 12:46 | |
| 12 | 646 | Catalis SE Renditechancen bis 2019 | Scansoft | Glatzenkogel | 25.06.19 16:26 |