Kauf DAX Put

Zugriffe: 2.006 / Heute: 1
Put auf DAX [Ci. kein aktueller Kurs verfügbar

klecks1:

Kauf DAX Put

02.12.03 10:08
1,15 / 5000

Citigroup Global Markets Dt. VOS03/15.01.04 DAX 3800
.

www.eklein.de

ecki:

Mutig

02.12.03 10:31
Willst du nicht lieber erst die Dynamik des Ausbruchs abwarten?

Solche postings sind mir von dir viel lieber als die insinder-kacke.

Grüße
ecki  
Katjuscha:

Lange dauerts bei mir aber auch nicht mehr

02.12.03 10:41
Bin zwar noch long, aber sobald Dow über 10.000 Nasdaq über 2000 (Dax dann vermutlich knapp 3900) gehe ich auch mittelfristig short!

Ansonsten hab ich ja noch Aktien, um an einer möglichen Aufwärtsbewegung zu partizipieren!
Reinyboy:

Dax bald auf 4500 !!

02.12.03 10:56
Naja, so bald auch wieder nicht aber Bis Mitte 2004 sollte das durchaus möglich sein, bevor der finale Absturz kommt.

Für Heute bzw. Morgen seh ich jedoch ne Korrektur die bis in den Bereich von 3775 führen könnte.

Grüße      Reiny
Zick-Zock:

heute neues hoch im dow

02.12.03 11:06
wird aber ratzfatz abverkauft... um dann eine 1-2 tage korrektur anzutreten...

werde im tagesverlauf in bond funds switchen... (ticka HYP & PHF)

wollte gestern schon rein, wird es heute nachmittag aber nochmal guenstiger geben...

bis spaeter

ecki:

Ach wie hab ich das vermisst!

02.12.03 11:07
Vom Herbst 2000 bis Frühjahr 2003 hatten wir fast wöchentlich den "finalen Absturz".

Danke reinyboy. :-)

Grüße
ecki  
Reinyboy:

@ecki

02.12.03 11:09
;-)    hehehehehehehe....
klecks1:

Nachkau 1000 a 1,08

02.12.03 11:33
jetzt gucke ich einfach nicht mehr hin (bis zur Eröffnung USA).

825970

...
Reinyboy:

Londoner Börse kollabiert schon

02.12.03 12:10
0,4% im Minus, hihihihihi...

Grüße      Reiny
Axelay:

Reinyboy:

02.12.03 12:22
Kleiner Tipp: Mach mal ne Pause. Ich glaube Du fängst an rumzuraten. Und auch bei 4500 ist natürlich die Hoffnung auf den bösen "finalen Crash" dabei. Nimm Dir echt mal ne Auszeit.
Reinyboy:

Sind wir nicht alle ein bißchen

02.12.03 12:32
am rumraten??

Mein Gefühl sagt geh short, aber mein Verstand sagt, es gibt noch so viele, viele Dumme die Ihr Geld noch verlieren möchten.

Grüße         Reiny
klecks1:

Geht es denn nie mehr abwärts?

02.12.03 13:06
Das ist doch nicht normal. Euro nahe am Höchststand, Gold explodiert und der DAX steigt, trotz schlechter Wirtschaftslage. Bullenfalle?

.

www.eklein.de
estrich:

Kein Putkauf

02.12.03 13:10
ohne Verkaufssignal, vor allem dann nicht, wenn sich Verkaufssignale als Fehlsignale entpuppen.
Und schon gar nicht solche Kurzläufer.
Zick-Zock:

klecks, dein letzter put war glueck und

02.12.03 13:21
ich bin viel zu frueh aus meinen long-stocks raus... du lagst richtig, korrektur musste kommen. euro steigt, aber er steigt weil der dollar am arsch ist, im endeffekt aber auch nichts wert ist, weil bruessel den groessten teilnehmern alles erlaubt, was nicht der stabilitaet dient.... beide currencies werden fallen !! eruo langsamer als der dollar..... GOLD wird weitersteigen, so oder so !!! und: wir haben seit mai einen parallelen anstieg von gold, dax, dow, nasdaq, ewtc .gesehen, warum soll das jetzt anders sein? dieses klassischer szenario, in der reinen form, gibt es seit anfang 2003 nicht mehr...........................

aber wir sind fast am oberen bollinger angekommen und da wuerde ich mir ueber einen baldigen absacker keine sorgen machen, der kommt garantiert !! die frage ist nur.... vorher kurz nochmal 200 punkte hoch vorher, oder nicht....

klecks1:

jetzt gehts los

02.12.03 14:27
jetzt gehts l o o s.

www.eklein.de
klecks1:

Verkauf 1,18 / sicher ist sicher

02.12.03 17:06
wieder Glück zz??.

www.eklein.de
klecks1:

jetzt habe ich noch die ersten 5000 Stück

02.12.03 17:07
Es muss noch abwärts gehen.
Zick-Zock:

nein, der war ok ;)

02.12.03 17:08
bezweifel doch nicht deine saemtlichen trades, war nur haarscharf damals.......

calexa:

@ reiny

02.12.03 17:25
Auch ich bin der Meinung, das sich börsenmäßig einiges zusammenbraut. Viele hier können das auf lange Sicht offensichtlich nicht erfassen (besonders die Ausweitung des billigen Geldes in Amerika). Aber nun kommt der Absturz bei 4.500 Punkten??? Das ist ziemlich unglaubwürdig und klingt ein bißchen wie Stox Dude: was ist, wenn bei 4.500 Punkten doch nicht der Absturz kommt? Kommt er dann bei 5.000?

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Wäre mal an einem Telefonat interessiert!
klecks1:

Zick-Zock

03.12.03 05:56
Glaube nicht, dass es zum Crash kommt, sondern nur zu kurzfristigen kleinen Einbrüchen, die man für Puts nutzen sollte. Schöne Grüsse aus Germany.

klecks1

.

www.eklein.de

Glück braucht man immer, sonst wäre man ja Hellseher und MM.
klecks1:

DAX am Scheideweg

03.12.03 07:12
Starker Euro lässt DAX nachgeben
Ein plötzlich anziehender Euro führt zu Verlusten im DAX. Die Kurse geben auf breiter Basis nach. Nun müsse man abwarten, wie nachhaltig die Bewegung ist, heißt es. Aktuell scheine die Aufwärtsbewegung des Euro wieder etwas an Schwung zu verlieren. Sorgen bereite, dass aus technischer Sicht erst bei 1,2140 USD wieder ein nennenswerter Widerstand in Sicht sei.
+++ Benjamin Krieger
vwd/2.12.2003/bek/ros

klecks1:

Märkte vor Börsenstart

03.12.03 08:48
03.12.2003 - 08:34 Uhr
Ausblick: Die Märkte am Mittwoch
Gestern beendete der Deutsche Aktienindex den Handel fast unverändert. Nach dem neuen Jahreshoch zum Wochenbeginn prägten leichte Gewinnmitnahmen das Bild an den Börsen. Belastend wirkte insbesondere der starke Euro, der am Dienstag ein neues Rekordhoch bei 1,2092 Dollar markierte. Spitzenreiter unter den heimischen Blue-Chips waren die Aktien von Linde (+3,6 Prozent). Die Verliererliste führten die Papiere von BMW (-2,5 Prozent) an.

Bereits vor Börsenbeginn veröffentlichte der Zuffenhausener Sportwagenhersteller Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG seinen Jahresabschluss. Wie bereits erwartet konnten hierfür Rekordzahlen vorgelegt werden.

Demnach legte der Umsatz um 14,9 Prozent auf 5,58 Mrd. Euro zu. Das Ergebnis vor Steuern stieg um 12,6 Prozent auf 933 Mio. Euro. Das Nachsteuerergebnis wuchs um 22,3 Prozent auf 565 Mio. Euro. Dies ergibt einen Gewinn je Aktie in Höhe von 35,20 Euro nach 27,80 Euro im Jahr zuvor.

Für das aktuelle Geschäftsjahr gab sich das Unternehmen ebenfalls optimistisch. In den ersten vier Monaten wurde demnach ein Umsatz in Höhe von 1,92 Mrd. Euro erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 46,6 Prozent. Das Wachstum führt Porsche vor allem auf das neue Modell Cayenne zurück, das bereits über 50 Prozent des Absatzes von 22.016 Einheiten ausmachte.

Gestern hatte das Unternehmen die US-Absatzzahlen für November bekannt gegeben. In dem entsprechenden Zeitraum konnte der Konzern 2.654 Fahrzeuge absetzen, was einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahresmonat von 58 Prozent entspricht als noch 1.678 Einheiten verkauft wurden. Während sich die Absatzzahlen des Cayenne mit 1.386 Fahrzeugen positiv entwickelten, ging die Anzahl der verkauften Sportwagen um 24 Prozent auf 1.268 zurück.

Aus Sicht der Unternehmen werden heute Quartalszahlen von der Casella Waste Systems Inc., Comverse Technology Inc., De Vere Group, Mandalay Resort Group, MVV Energie AG, Stratos Lightwave Inc., Synopsys Inc., The SCO Group, Ulticom, United Utilities Plc. und der Verint Systems Inc. erwartet. Die jährliche Hauptversammlung steht bei der IXOS Software AG auf dem Programm.

Aus konjunktureller Sicht findet in Frankfurt ein Kolloquium des Center for Financial Studies statt. In Frankfurt steht die Fortsetzung und der Abschluss der Handelsblatt-Jahrestagung zum Thema "Banken-Technologie" auf dem Programm. In Düsseldorf findet die Jahrespressekonferenz des Gesamtverbandes der Aluminiumindustrie statt. In Brüssel veröffentlicht das Europäische Statistikamt das Bruttoinlandsprodukt für die Länder der Euro-Zone für das dritte Quartal. In Washington wird dem vielbeachteten ISM-Konjunkturindex für das Nicht-Verarbeitende Gewerbe für November besondere Beachtung geschenkt. In London findet die zweitägige geldpolitische Sitzung der Bank von England statt.

Die Banken und Handelshäuser sehen den deutschen Aktienindex fast unverändert in den Mittwoch-Handel starten. Die Citibank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 3.809 Zählern, Lang & Schwarz sieht den wichtigsten heimischen Börsenindex gegen Handelsbeginn bei 3.810 Punkten.

Nach dem leichteren Börsenschluss in den USA signalisieren die Terminkontrakte der wichtigsten US-Indizes einen freundlicheren Handelsstart gegenüber dem Dienstag. Gegen 08:00 Uhr tendierte der NASDAQ-Future mit einem Plus von 0,1 Prozent bei 1.437 Punkten, der S&P-Future markierte ebenso einen Aufschlag von 0,1 Prozent bei 1.067 Zählern.

Die deutschen Aktienmärkte beendeten den Handel am Dienstag mit roten Vorzeichen. Während sich der DAX bis zum Handelsende um 0,3 Prozent auf 3.809 Zähler verbilligte, fiel der MDAX um 0,2 Prozent auf 4.415 Punkte. Der TecDAX musste ebenso bis zum Handelsschluss Abschläge in Höhe von 0,3 Prozent auf 563 Zähler hinnehmen.

Gestern bezog der Milliardeninvestor Kirk Kerkorian Stellung bezüglich seiner Klage gegen DaimlerChrysler. Der ehemalige Großaktionär von Chrysler hätte der Fusion zwischen Daimler und Chrysler niemals zugestimmt, wenn der damalige Vorstandsvorsitzende von Daimler, Jürgen Schrempp, nicht von einem Zusammenschluss zweier gleichwertiger Partner gesprochen hätte. Später gab Schrempp gegenüber Zeitungen zu, nur aus psychologischen Gründen die Partner als gleichwertig bezeichnet zu haben. Kerkorian verklagt DaimlerChrysler auf Schadensersatz von 1 Mrd. Dollar. Dieser Schaden sei ihm aus dem Verzicht auf eine Ablöseprämie von bis zu 62 Prozent auf seinen damaligen Chrysler-Anteil von 14 Prozent entstanden.

Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen AG konnte im vergangenen Monat November in den USA deutlich mehr Fahrzeuge verkaufen als noch im Vorjahreszeitraum. Demnach lag der Absatz bei knapp 29.000 Einheiten, was einer Steigerung von über 27 Prozent entspricht. Die VW-Tochter Audi verzeichnete allerdings einen kleinen Rückgang um 0,4 Prozent auf 7107 Einheiten.

Die beiden Leitindizes der US-Börsen haben gestern mit roten Vorzeichen geschlossen. Während sich der Dow Jones um 0,5 Prozent auf 9.853 Punkte verbilligte, fiel der NASDAQ Composite-Index ebenso um 0,5 Prozent auf 1.980 Zähler.

Wie die Eastman Kodak Co. bekannt gab, wird man in Zukunft mit der IBM Corp. an einem System zur Speicherung von medizinischen Foto- und Röntgenaufnahmen arbeiten. Dabei sollen die optischen Digitalgeräte von Kodak mit den Speicherlösungen von IBM kombiniert werden. Für Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäuser werden auf die Weise Kostenvorteile entstehen, da große Mengen an Bildern und Daten auf einfache Weise gespeichert werden können. Im September wurde die jährliche Dividende bei Kodak von 1,80 auf 0,50 Dollar gekürzt, um Akquisitionen und internes Wachstum zu finanzieren. Die Ausgaben für Zukäufe belaufen sich bisher auf 840 Mio. Dollar. Die größte Übernahme war mit einem Volumen von 486 Mio. Dollar PracticeWorks Inc. Der Umsatz soll von 12,8 Mrd. Dollar in 2002 auf 16 Mrd. Dollar in 2006 wachsen.

Wie die FAO Inc., Mutter der amerikanischen Spielzeugkette FAO Schwarz mitteilte, wird man in diesem Jahr schon zum zweiten Mal den Gläubigerschutz nach Chapter 11 in Anspruch nehmen. Die 141 Jahre alte Kaufhauskette beabsichtigt, die Sparten FAO Schwarz und Right Start zu verkaufen sowie Zandy Brainy zu liquidieren. FAO Schwarz habe noch große Vermögenswerte aufzuweisen, Right Start habe einen sehr starken Markennamen. Erst im April wurde FAO aus dem Gläubigerschutz entlassen, nachdem dieser drei Monate zuvor verhängt wurde. Die erneute Krise kommt recht überraschend, weil das Spielzeuggeschäft in diesem Jahr bisher recht gut lief, allerdings mit hohen Rabatten.

Quelle: Finanzen.net

klecks1:

Verkaufsversuch: 1,30

08.12.03 09:09
die letzten 5000 / 825970(s. oben).

www.eklein.de
klecks1:

Depots schrumpfen

08.12.03 20:43
1. Tag OS-Forum ist super angelaufen. Danke.

www.eklein.de
Zick-Zock:

klecks

08.12.03 20:52
moechte auch eine user-id in deinem board....

was muss ich tun?
klecks1:

zick-zock

09.12.03 05:47
Habe bis zum 05.01.04 Urlaub. In dieser Zeit läuft Testphase mit 25 Teilnehmern. Ich kann mich in dieser Zeit auch nur sporadisch von unterwegs um Aktualisierung der Web-Site kümmern. Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich per Email anmelden (kostenfrei ab 06.01.04/Password erhälst Du per Email unter OSF@eklein.de).

Schönen Tag wünscht Dir klecks1.

www.eklein.de
Zick-Zock:

post ist unterwegs

09.12.03 08:47
...aber pssssst !

;-)

gruss
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf DAX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag