Kann mir jemand mal was zu folgenden Werten sagen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 3.185 / Heute: 2
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
erzengel:

Kann mir jemand mal was zu folgenden Werten sagen ?

 
23.09.99 13:24
1&1
EDEL
Cinemedia

Wäre sehr dankbar um ein paar Antworten

Gruß Erzengel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

mob1:

Hallo Erzengel, ... - 1&1/Cinemedia/Kinowelt ..

 
24.09.99 00:24
habe 1&1 und Cinemedia bis vor kurzem im Depot gehabt, 1&1 vor ca. 3 Wochen rausgeworfen und Cinemedia vor etwa 4 Wochen. Beide habe ich
trotz Verlustes verkauft, da sie sich charttechnisch in einem sauberen Abwärtskanal befinden. 1&1 gucke ich mir erst wieder an, wenn die 100 nach oben durchstoßen wurde und mit Cinemedia habe ich nichts mehr am Hut, da ist eine Highlight allemal interessanter.

1&1 :
Die Ad hoc vom 20.09.  betr. Metropolis-Beteiligung halte ich für eher positiv, die Etablierung im Internet geht gut voran. Die Idee, Minderheitsbeteiligungen einzugehen ist ebenfalls gut, damit wird das Risiko breiter gestreut und sobald sich ein Deal als Highflyer entpuppt, ist 1&1 mit dabei. Ich würde die Richtung, die 1&1 mitlerweile einschlägt als Internet Venture Capital bezeichnen und da wir alle wissen, daß das Net die Zukunft ist ( hab ich zumindest rund 10000 mal gehört ), kann
das ja nur gut sein.
Ob ein KGV von 350 für 2000 mit einem Gewinn, der unter dem vieler
Vorjahre liegt jedoch gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln. Die Revidierung für 99, wo ja nun ein noch größerer Verlust eingefahren wird, als am Jahresanfang geplant, spricht zumindest nicht dafür. Es wird auch bei diesem Niveau immernoch sehr viel Zukunftsmusik bezahlt. Analysten geizen trotzallem nicht mit Kurszielen von 160, 180 und mehr - jedoch auch nicht auf ganzer Front. Einer positiven Sal Oppenheim und M.M. Warburg stehen eine vorsichtige Wirtschaftswoche und Hypo Vereinsbank gegenüber. Was mir so ein bischen die gute Laune verdirbt ist, daß die 2000 Prognose nicht mit der 99 gemeinsam revidiert wurde. Die Gewinn-
schätzungen liegen mit 0,25 - 1,80 auch Welten auseinander.
Entweder 1&1 pokert hoch oder sind sich ihrer Sache sehr sicher.

Ob das Chance oder Risiko ist, mußt aber Du entscheiden.

Resume : guter, spekulativer Wert, den ich ab 100 Euro auch wieder
zum Kauf in Betracht ziehe.

Cinemedia liegt da etwas anders. Ob es gut ist, alle Geschäftsbereiche
abzudecken, ist zweifelhaft. Die Ankündigung : wir wollen - und wenn ich
schon höre "wir wollen" - ( wir haben wäre besser ) uns eine Rechtebibliothek aufbauen - dann sehe ich das negativ;  nämlich so , daß sie noch keine haben. Es ist also kein reiner Wachstumsmedienwert, sondern eher einer aus der zweiten Reihe - ohne klassische Storie. Auf den Lizenzzug aufzuspringen, in Zukunft im Internet und E- Commerce zu verdienen ... ist nicht nur schwierig, wegen der starken Konkurrenz - es ist halt auch noch nichts dahingehendes passiert. Auch wenn sich der Wert seit High gut gedrittelt hat, erwarte ich keinen exorbitanten
Kursanstieg, das Unternehmen ist mit einem 30er - 40er KGV
immernoch gut bezahlt. Kursziele von 60 Euro ( Delbrück 6 Co. )  -
damit unter ½ High ! und negative Äußerungen der Commerzbank scheinen
dies zu bestätigen. Gewinnschätzungen der Analysten sind teilweise noch niedriger als die vom Unternehmen selbst !
Das viele "wir wollen" kostet zunächst Geld, ob es parallel die
Visionen der Anleger weckt, die den Kurs dann treiben sollen,
bleibt jedoch fraglich.
Resume : Underperformer

Edel habe ich bisher vollkommen außen vor gelassen; weil mir die schon
lange als zu teuer erscheint - keine Meinung.

Aber ne' Frage : Habe letzte Woche kühn gesagt : kaufe Kinowelt für
unter 50 Euro - tja nun sehen wir die morgen und eigentlich hab' ich nicht so die rechte Lust. - was haltet ihr davon ?

MOB - Good Night
Antworten
Diplomat:

MOB, Kinowelt 52-Wochen-Tief

 
24.09.99 04:01
liegt bei 21,73 €. Also, vielleicht sollte man unter 40 nochmal nachdenken? Ich halte momentan also wirklich überhaupt nichts für unmöglich. Vielleicht fällt ja auch noch EM.TV unter Ausgabekurs???
Blöde Übertreibung, ich weiß. Will damit aber nur deutlich machen, daß ich mit noch viel feineren Einstiegskursen rechne.
Antworten
mob1:

Kinowelt - da sind die 45 Euro ! o.T.

 
24.09.99 09:46
Antworten
erzengel:

Re: An MOB - Vielen Dank für deine ausführliche Begründung o.T.

 
24.09.99 11:32
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Sandisk Corp - Shortkandidat? FutureTrends FutureTrends 26.06.26 11:29
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32

--button_text--