.. gibt wieder die Feed ihre Zinssatzentscheidung bekannt!
.. vorher wird wohl nicht viel bewegendes passieren denke ich.
|
.. gibt wieder die Feed ihre Zinssatzentscheidung bekannt!
.. vorher wird wohl nicht viel bewegendes passieren denke ich.
..manchmal kommt es anders als man denkt, so wie bei uns gibt es auf der Analysenseite auch sehr unterschiedliche Einschätzungen.
Die Privatbank Berenberg hat K+S von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 26 auf 18 Euro gesenkt. Die Perspektiven für die Kalidüngerpreise seien trüb, begründete Analyst John Klein in einer Studie vom Mittwoch seine Verkaufsempfehlung. Er reduzierte seine Gewinnerwartungen. Anleger sollten lieber auf die Papiere des norwegischen Stickstoffdünger-Produzenten Yara setzen. Das Preisumfeld sei zwar auch in diesem Bereich schwierig, doch bekomme Yara von der Kostenseite Rückenwind.
Die Privatbank Berenberg hat Yara von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 380 auf 400 norwegische Kronen angehoben. Zwar sei das Preisumfeld auf dem Markt für Stickstoffdünger nicht gerade rosig, doch bekomme der norwegische Produzent Rückenwind von der Kostenseite, schrieb Analyst John Klein in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehmen profitiere von niedrigeren Gaskosten und Wechselkurseffekten.
..und was ist mit K+S? Bekommen die zur Zeit diesen Rückenwind nicht?
..und das ist erst der Anfang, denn die Weltbevölkerung wächst auf jeden Fall weiter! Die Anbauflächen werden kleiner und brauchen mehr Dünger!
..der diktiert zum großen Teil die Börsenrichtung! Bei der Fed weiß ich nicht genau ob der Zinsentscheid schon zum größten Teil eingepreist ist oder auch nicht!
.. 2016 wird es den Pessimisten der Aktie zeigen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |