Bis zum Ende 2017 wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit K&S die 24€ überschreiten. Da bin ich mir da zu fast 100% sicher. Dementsprechend werde ich in der nächsten Woche mich positionieren und einen entsprechenden Spread aufsetzen.
Wie einige vielleicht wissen handele ich Optionen. Das folgende Beispiel sind aktuelle Settlement Zahlen.
Leg1 Verkauf eines Short Put SDF DEC18 28,00 zu 11,26€. Hier hole ich mir Geld von der Börse und finanziere damit die folgenden Hedge und Short Call Positionen. Dieses Leg gewinnt bei steigenden Kursen.
Leg2 Kauf eines Long Puts SDF DEC17 20,00 zu 3,64€. Dieses Leg sichert Leg 1 gegen mögliche Kursverluste ab. Fallt die Aktie auf Null, dann verliert Leg 1 18,84€ (28,00-11,26). Leg2 gewinnt 16,36€ (20,00-3,64). Pro Kontrakt habe ich ein Maximalrisiko bei Pleite 248€.
Leg3 Kauf von 5 Long Calls SDF DEC17 24,00 zu 1,24€. Diese Long Calls dienen in erster Linie als Deckung für die Short Cals aus Leg 4. In zweiter Linie haben wir eine gehebelte Chance sollte K&S bis Ende 2017 über 24,00€ notieren. Jeder € Kursgewinn ergeben dann 500€ ITM Gewinn in der Long Call Position.
Leg 4 Verkauf von 4 Short Calls SDF DEC16 24,00 zu 0,41€. Die Stillhalterprämie bleibt immer im Depot, selbst bei starken Kurssteigerungen. Das Leg 4 begrenzt lediglich Gweinne aus Leg 3 bei starken Kurssteigerungen über 20,00€. Wenn Leg 4 Verfällt, so wird jeden Monat bis Ende 2017 ein neues Leg 4 aufgemacht und Zeitwert verdient.
Mit diesem Beispiel will ich zeigen, wie man mit begrenztem Risiko an möglichen Kursgewinnen gehebelt partizipieren kann. Insgesamt ist dies ein Credit Spread. Bei Eröffnung bekomme ich noch nach Gebühren knapp über 2€ ins Depot eingebucht. Das ganze sieht hier einfach aus, erfordert jedoch in der Ausübung sehr viel Geduld und Disziplin.
Von einem blinden Nachtraden übernehme ich keine Garantie und rate davon ab.