Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 371  372  374  375  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,99 13,10
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,92 12,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK68NX2 , DE000VJ59B45 , DE000VJ483N6 , DE000VH0XKG3 , DE000VJ2RWD1 , DE000VJ6GT15 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.879.638 / Heute: 1.663
K+S AG 14,39 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -36,57%

CD04:

ich mach euch gerne

14.07.16 19:04
regelmäßig die Analyse, es kann aber sein, dass dann auch andere "Trends" entstehen ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,83%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,71%

Kalagacy:

damir25

14.07.16 19:11
ja glatt...mich regt es auf nicht bei 20,45 rausgegangen zu sein....Gelöscht die OCO....und reinen SL gesetzt.....Mierda:-) Der Komplettverkauf bei 18,80 vorgestern war im Nachhinein mist....viel noch gerettet aber auch einiges liegen lassen...hätte die Hälfte mal drin lassen sollen...

naja.... an solchen Tagen "verliert" der Trader.....Alles seine Vor- und Nachteile....
Mit dem "Risiko" geht man schlafen:-) paar Tage später kann man ganz klar im Vorteil wieder sein, wenn man geduldig ist...

Gib ehrlich zu, jetzt kein Gefühl für die Aktie mehr zu haben....weiß nicht wie es weitergeht....Heißt bei K+s nichts, aber die Märkte sind schon sehr weit gelaufen....
Keine Intuition......finde das Spiel jetzt gefährlich an der 20 Euro Marke....nicht meins...

Antworten
brauner1971:

Kein Schwein...

14.07.16 19:12
...eine Analyse? Dann ist es nichts für mich, sorry. Anna Lühse kenne ich, die kommt aus Klein Dummersdorf und der sieht es garnicht ähnlich.
:-(
Antworten
traveltracker:

@CD

14.07.16 19:13
>>es kann aber sein, dass dann auch andere "Trends" entstehen

Passt schon. Wir müssen ja nicht das ganze Knowledge, dass maxxi uns gelehrt hatte, bevor er uns verließ, übers Board werfen. Lass deiner Fantasie einen freien Lauf, wie es der Meister uns eingebläut hatte.
Antworten
CD04:

dann warte erstmal ab

14.07.16 19:15
wenn ich euch dann irgendwann den 9 Euro Chart zeichne. Der kommt!

bestimmt!
morgen!

nächste Woche!!!

Im Herbst 100 pro!!!

Dezember! hatte ich doch immer gesagt!!

Das Jahr habe ich ja nie gesagt ;-)
Antworten
traveltracker:

@Kalle

14.07.16 19:20
>>Gib ehrlich zu, jetzt kein Gefühl für die Aktie mehr zu haben....
>>Keine Intuition......finde das Spiel jetzt gefährlich an der 20 Euro Marke....nicht meins...

Verzage nicht. Das ist das Schicksal eines jeden Künstlers und das was du tust ist kein Trading, sondern Kunst. Ein Schriftsteller kann auch halbes Jahr vor dem leeren Papier-Blatt hocken und kein Wort zur Papier bringen können. Aber wenn's flutscht...
So lange du nicht ins Aktionismus verfällst, sondern geduldig auf Rückkehr deiner Muse wartest, wird dir nix passieren.
Antworten
brauner1971:

@Kalagacy

14.07.16 19:23
"""Der Komplettve­rkauf bei 18,80 vorgestern­ war im Nachhinein­ mist...."""

Das ist das Problem beim Traden. Mir wäre es zu stressig und ich könnte nicht schlafen damit. Ich habe es mal vor Jahren bei EON gemacht. Ich glaubte ein Muster zu erkennen und es ging auch eine Weile gut. Dann kam die Bauchlandung und mein Glück verließ mich.
Aber so viel zum Thema Analyse und Handeln nach Charts. Ein unvorhersehbares Ereigniss oder Meldung mit langfristigen Auswirkungen und die Analyse ist im Arsch.
Ausser un's Maxxi (Hellseherische Fähigkeit) weiss es natürlich.
Antworten
CD04:

brauner

14.07.16 19:27
vor allem ist es auf Dauer Ungesund und geht auf Kosten von Familie, Arbeit u.ä. Aber das muss jeder selber erfahren und mit sich selber ausmachen
Antworten
tradeler:

CD04

14.07.16 19:32
bitte bleib mal vernünftig
Antworten
CD04:

tradeler

14.07.16 19:34
was meinst du? ist meine persönliche Erfahrung - sie deckt sich mit brauners Aussage und ist m.E. kein Einzelschicksal. Wenn du scheinbar, ein Rezept gefunden haben solltest - Glückwunsch. Ist am Ende immer eine Frage der Persönlichkeit, ob man dafür gemacht ist - wie mit allem im Leben.
Antworten
traveltracker:

@brauner

14.07.16 19:36
>>Ein unvorhersehbares Ereigniss oder Meldung mit langfristigen
>>Auswirkungen und die Analyse ist im Arsch.

Das ist es doch, woran auch maxxi scheitert: Falsches Verständnis der Rolle und Stellenwertes einer technischen Analyse in einem Handelsansatz. Die Analyse ist nur dazu zu gebrauchen, aus einem nicht quantifizierbaren und unreguliertem opportunities flow, welches sich im Kursverlauf manifestiert, quantifizierbare Handelsmöglichkeiten heraus zu schneiden, die von einem Handelsansatz herrühren. Technische Analyse als solche kann NIEMALS der Handelsansatz selbst sein. Sie ist weder der Selbstzweck noch die Möglichkeit zu erfahren, was geschehen wird. Sie ist bloß ein nachrangiger Werkzeug.
Bevor man in Erwägung ziehen kann, sie zu nutzen, benötigt man einen Handelsansatz mit einem positiven Erwartungswert. DAS ist, was die Leute nicht kapieren. Und die Herausforderung so einen Ansatz zu finden ist bei weitem nicht so trivial, wie Fähigkeit einen Morning Star zu erkennen oder einen Trend zu definieren.
Antworten
tradeler:

CD04

14.07.16 19:40
Mein Hinweis bezog sich vor allem auf die Aussage mit 9 Euro...
Von Chartanalyse halte ich auch nicht so viel.
Wäre die Chartanalyse wirksam würde der Kurs doch von seinem bisherigen Kursverlauf abhängig sein, was wenig Sinn macht.
Dabei kommen die großen Bewegungen doch immer dann, wenn eine News kommt, die eine Veränderung der Geschäftsaussichten verkündet und diese kann man mit Chartanalyse ja wohl kaum vorhersagen.
Der Preis wird für mich nur dann interessant, wenn ich sehe, dass ein Unternehmen viel zu stark abgestraft wird, dann kaufe ich etwas nach.
Antworten
brauner1971:

@CD04

14.07.16 19:44
Stimmt, mein Problem war dass ich übermütig wurde und mein Lehrgeld damals gezahlt habe. Es war noch weit vor Fukushima.
Ich weiss auch wie es um mein Wissen steht und kaufe nur was ich glaube zu verstehen.
Dein, Docs und Travels Börsenwissen habe ich nicht, ich vertraue auf meine Gefühl und meinen Verstand.
Warum sollte ich damit nicht auch gut fahren?
IMMER wenn ich überhastet verkauft habe wegen ein paar schnellen Prozenten gings weiter hoch. Wenn ich überhastet gekauft hatte, gings weiter bergab. Ich hatte oft Schlafstörungen. Die Gier war es.
Jetzt sehe ich es entspannter, bin hier auch nicht weit im Minus. Ich war letztens 7% im Plus, hatte keinen zitternden Zeigefinger.
:-)
Es lebt sich entspannter.
Aber trotzdem freue ich mich für jeden der sowas beherrscht (puts/call/optionen).
Sowas ist schon bewundernswert. Travel ist ja Experte darin. Ich schlacker nur mit den Ohren und meine Grenzen wurden mir gezeigt.

Antworten
damir25:

K&S Aktie

14.07.16 19:45
@Maxxim Bitte komm zurück. CD packt es nicht. Er ist zu vernünftig.
Antworten
Kalagacy:

travel

14.07.16 19:46
werde ich machen! Weiterer Aktionismus, wo das Feelig fehlt, wären nur Gier-Trades....
Die haben mich in der Vergangenheit nur Performance gekostet.....Es ist grandios die letzten Monate gelaufen...vorallem die letzen 2 Wochen.....Überhitzungsgefahr!
Aber jetzt mal kurz Seitenlinie! Märkte fragil....
Irgendwas sagt mir, übertreibe es nicht:-)
Genieße jetzt 3 Wochen Urlaub. Entschleunigen:-)
Mal schauen, wo ich im August bei K+S künstlerisch tätig sein darf:-) Werd long nichts halten!

Antworten
CD04:

tradeler

14.07.16 19:47
9 Euro war maxxim - hätte ich schreiben sollen Ironie?

@damir: DU SPALTER!
Antworten
brauner1971:

@tradeler

14.07.16 19:51
"""Wäre die Chartanaly­se wirksam würde der Kurs doch von seinem bisherigen­ Kursverlau­f abhängig sein, was wenig Sinn macht.""""

Es funktioniert trotzdem, wenn keine gravierenden Meldungen oder Ereignisse kommen. Umsomehr dran glauben, vielleicht sogar Computerprogramme danach handeln, umsomehr kaufen und verkaufen doch danach. Demzufolge tritt das ein was vorrausgesagt wurde...oder sehe ich das falsch?
Antworten
brauner1971:

@tradeler

14.07.16 19:53
Da du wohl noch nicht lange mitliest....Maxxim ist der Feind!
:-)

CD ist ein pöser Pursche, der zu Poden geworfen werden muss.
Antworten
damir25:

K&S Aktie

14.07.16 19:53
@CD Du kannst nicht Maxxim machen und dann deine CD laufen lassen.
Das merken wir sofort!
Antworten
CD04:

damir

14.07.16 19:56
da versuche ich´s und werde sofort von tradeler beschimpft :-(
Antworten
CD04:

brauner

14.07.16 19:58
ich heiße aber BRIAN mit B  :-)
Antworten
traveltracker:

@brauner

14.07.16 20:01
>>Umsomehr dran glauben, vielleicht sogar Computerprogramme danach handeln,

Nicht wirklich. Und die Institutionelle schon gar nicht. Denn gerade reine Markttechnik oder CT ist nur ungenügend für Computerhandel parametrisierbar (zu viel Spielraum für Interpretationen). Hier werden eher quantitative Ansätze bevorzugt, welche von den Privattradern wiederum nicht wirklich eingesetzt werden können. Aber der Retail-Trader haben sich sicherlich in den letzen paar Dekaden zu einer eigenständigen Macht gemausert, nur schon alleine deshalb, weil die Eintrittsbarrieren immer kleiner geworden sind. Insofern gewinnt sicherlich auch CT und Markttechnik an Bedeutung. Aber die Beherrschung dieser Werkzeuge alleine ist keinesfalls hinreichende Bedingung, um erfolgreich Handeln zu können.
Antworten
CD04:

egal welche Technik

14.07.16 20:04
hilft eh nicht ohne Liquidierung der eigenen Emotionen. Hat man die nicht in Griff, verliert man.  
Antworten
damir25:

K&S Aktie

14.07.16 20:06
@Kalle Keiner von uns kennt die Zukunft. Und es geht auch nicht darum 10% am Tag
zu machen. Aber warum betreibt Travel so ein Aufwand, wie er hier gezeigt hat? Er versucht
maximale Chance gegen minimales Risiko zu handeln.
Beim Powertrading kann sein, du stehst am Jahresende mit leeren Händen da.
Und eine Oma die sich egal was gekauft hat, ist 30% im Plus.
Vom Zeitaufwand und Stress mal ganz abgesehen.
Antworten
CD04:

damir

14.07.16 20:07
auf den Punkt gebracht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 371  372  374  375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,99 13,10
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,00 9,92 12,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK68NX2 , DE000VJ59B45 , DE000VJ483N6 , DE000VH0XKG3 , DE000VJ2RWD1 , DE000VJ6GT15 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--