Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.898.106 / Heute: 1.896
K+S AG 15,06 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   -33,61%

spekulator:

Aus welchem Grund

05.07.16 14:06
reitest du so auf Godmode rum?

Mal mit einer Analyse von denen auf die Schnauze gefallen?

Für mich persönlich ist diese Seite nur ein weiteres kleines Mosaik Steinchen um mir meine Meinung zu einem Wert bilden zu können.
Ich vertraue halt nicht nur den Wellen :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

Diskussionsk.:

@cd04

2
05.07.16 14:09
ganz einfach: die fakten sprechen für sich und man muss angesichts dessen kein öl mehr ins feuer gießen
Antworten
Maxxim54:

godemode

05.07.16 14:09
ist eine gute Quelle...wieder so eine Unterstellung von Dir...aber das ist man ja gewohnt...
Ich dachte, Du hättest schon längst eine Meinung über KS gebildet und wärst längst investiert. Oder investierst Du zuerst und bildest dann Deine Meinung? Hmmm....noch im Selbstfindungsprozess?
Antworten
traveltracker:

@spekulator

2
05.07.16 14:13
>>Aus welchem Grund reitest ... so auf Godmode rum?

Es heißt doch: Du sollst keinen anderen Gott (äh... Propheten (äh... Orakel (äh... Kirmeszelt-Wahrsager)) neben mir haben.
Diese Kautzen aus dem Alten Testament waren schon immer mega eifersüchtig.
Antworten
spekulator:

Wo

05.07.16 14:14
habe ich gesagt, dass Godmode eine gute Quelle ist? Habe lediglich gesagt eine Quelle die ich mit heranziehe. Ohne Wertung.

Investiert bin ich schon seit 2010. Aber dennoch möchte ich den News-Flow (egal ob Fundamental, Charttechnisch, etc.) aufnehmen. Ist es nicht bei jeder Aktie so, dass man jeden Tag aufs neue bereit sein muss sie zu kaufen? Sollte ich eines Tages bei K+S mal skeptisch werden, werde ich so konsequent sein und verkaufen. Aber dazu gehört die tägliche Meinungsbildung.
Und da ist es mir dann egal wo der Kurs steht. Dafür ist die Position im Portfolio nicht groß genug, bzw. das Depot zu breit gestreut, um hier eine gewisse emotionale Bindung aufzubauen.

Das war dann wohl doch eher eine Unterstellung deinerseits :-)
Antworten
spekulator:

Du kannst mich ja

05.07.16 14:17
nicht mal richtig zitieren, wenn du mir immer Sachen unterstellst.

Also zweifel ich schon langsam wirklich an deiner geistigen Fitness.

Moment, schon fast halb 3. In der Seniorenresidenz wird doch sicher gleich Kaffee & Kuchen aufgetischt. Will dich hier nicht länger aufhalten :-)

(Und ja, das war jetzt eine Unterstellung meinerseits ;-) )
Antworten
Maxxim54:

Hä??

05.07.16 14:20
Dein Zitat: "Aus welchem Grund reitest ... so auf Godmode rum?"

Hää?? Wer hat denn Godemode kritisiert? Siehst Du ...

"Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ..."

....

"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
Antworten
CD04:

2x3 nacht 4

05.07.16 14:22
das erinnert mich an deine Charts!!!!

loooooooool
Antworten
spekulator:

Das war wieder

eine komplett wertfreie Frage von mir.
Es hat mir nur interessiert was du gegen Godmode hast. Ich selbst habe aber nie behauptet, dass es eine gute/schlechte/super/zum kotzende Seite sei.

Aber wie ich schon anmerkte. Man merkt mittlerweile das Alter...

Und zu mir sagen, ich könne nicht lesen und nicht verstehen...hihihi
Antworten
Maxxim54:

Eher

an Deine Fundementalanalysen...
Antworten
traveltracker:

@spekulator

05.07.16 14:23
>>Also zweifel ich schon langsam wirklich an ... geistigen Fitness.

Ach komm'. Dem Gras beim Wachsen zu zuschauen ist reines Action im Vergleich zu "ihm beim lernen". Ich bin jedes mal aufs neu fasziniert und fassungslos.
:-))
Antworten
Maxxim54:

travel

05.07.16 14:25
Das nennt man umgangssprachlich "Demenz"...
Antworten
spekulator:

Naja

05.07.16 14:26
im Gegensatz zu dir, sehe ich mir Werte zumindest mal Fundamental an und schau mir nicht nur irgendwelche Wellen an und schließe daraus meine Schlüsse.
Wie gesagt, von dir hab ich noch nichts fundamentales gelesen.

Das es immer besser geht ist mir auch bewusst, aber für mich hat es bisher immer gereicht und habe aufs Depot gesehen auch noch nie größere Verluste erlitten. Was will ich also mehr?

Antworten
traveltracker:

@CD

05.07.16 14:27
>>Eher an Deine Fundementalanalysen...

Wie? Was? CD macht Fundamentalanalysen und lässt sie nur dem Maxxi zukommen. Und der weißt es nicht ein zu schätzen.
Menno, ist das fies :-((
Antworten
traveltracker:

@maxxi

05.07.16 14:29
>>Das nennt man umgangssprachlich "Demenz"...

Mach' dir kein Kopf. Du kannst ja nichts dazu.
Antworten
Maxxim54:

Fundemental

05.07.16 14:30
...geht es bei K+S um Kali und Schei....:=)

Fundemental kannst Du es vergessen, wenn das Unternehmen und das Umfeld und das Produkt in Schei... schwimmt, wie es derzeit ist.  
Antworten
CD04:

travel

05.07.16 14:31
tut mir leid, dass du es auf diese Weise erfahren musstest :-(

Ja, es stimmt, so wie schon vor einiger Zeit festgestellt wurde, bin ich eine DoppelID

LG
Doc2

Antworten
Maxxim54:

Solide,

05.07.16 14:31
fundementale Schei..., auf dem das Unternehmen aufgebaut ist...sozusagen...aber mit Klopapier kann man auch eine Menge Geld verdienen...
Antworten
CD04:

deswegen bist

05.07.16 14:33
du ja auch in der DeBa nun FETT LONG, weil die fundamental alles andere als *selbstzensur" ist :-)))
Antworten
Maxxim54:

Deswegen

05.07.16 14:37
wirst Du nie die Gewinne mitnehmen können, die es demnächst bei der DeB gibt.

Man kann, wie Du weist, bilanztechnisch auch eine Menge Tricks anwenden und die Erbsenzähler in die Irre führen...sowie bei Eon damals...klang ja aus Erbsenzählerperspektive auch nicht schlecht...

Ich sehe schon hier...Kurs sackt ab auf die 12/13...dann heisst es...Yau...rein damit...Divi fast 10%...und Fundementaldaten super..KGV super...KBV super....bis man die Divi halbiert....oh Mann...wie konnte das geschehen?
Antworten
traveltracker:

@CD

05.07.16 14:39
Du bist halt nicht nicht smart genug, um eine das europäische Bankgeschäft fundamental zu begreifen oder bei einer Aktie den Trendkanal auf NULL zu ziehen.
Antworten
Maxxim54:

Während

05.07.16 14:40
dann alle Jammern, werden die Geduldigen bei 12/13 erste Positionen eingehen und bei 7 Euro richtig reinhauen.

Die Alt-Investierten werden dann wohl froh sein, ihren EK zu bekommen, während wir nach Abzug des investierten Geldes die Gewinne weiter fliessen lassen...freue mich schon darauf...
Antworten
CD04:

nie im Leben würde ich da

3
05.07.16 14:44
EINEN Cent investieren. Ich war es mal, never ever!

Ich empfehle diesen äußerst lesenswerten Beitrag
www.zeit.de/2015/43/...-frankfurt-westend-manager-aufsichtsrat
Antworten
Maxxim54:

Danke!

05.07.16 14:48
Die Kontraindikation funktioniert hervorragend. Umso interessanter wird die DeB nun...
Antworten
CD04:

maxxim

05.07.16 14:52
du kannst da soviel Gewinn machen, wie du möchtest - Im Gegensatz zu dir, könne ich es einem jedem - du trägst ja auch das Risiko und die Verantwortung für dein Handeln. Und da du ja erfolgreich chartest, kann eigentlich auch nichts schief gehen. Wenn es wider erwarten nachgeben sollte, wird man sicherlich "bilanztechnisch einige Tricks" zur Verfügung haben.

Ich habe ja mal in einem Kinderbuch gelesen, dass man aus Pennystocks tatsächlich 10 Euro gezaubert hat - aber das sind ja nur Märchen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--