Nu muss ich als eigentlich stiller Mitleser auch mal die Tastatur bemühen.
Ist schon ne seltsame Mischung der Teilnehmer hier; wahrscheinlich aber auch nicht, weil es in Foren so halt ist...und wie man sich ereifern kann, partiell schon phänomenal - für mich auf jeden Fall mit einem guten Unterhaltungswert, sonst würde ich nicht mitlesen.
Bei der Fundamentalanalyse gilt mein Dank an "Doc Reitz"...besser geht's wohl nicht, und so lupenrein hergeleitet, wahrlich unfassbar gut. Bitte weiter so! Dann bleibe ich noch lange Aktionär von K+S.
In Sachen technischer Analyse gibt's ja auch einen klaren Favoriten. Wenn bei den Prognosen etwas mehr " Speck" ( = Begründungen) dran wäre, könnte das bereichern.
Zu der hier diskutierten S-K-S noch ein paar Worte. Das ist eine Trendumkehr Formation mit einem abzuleitenden Kursziel, daher finde ich die wirklich gut; nur hier passt diese nicht, weil es keine Trendumkehr ist. Wir kommen von 80/90 und sollen dann noch tiefer, das wäre doch eher eine Fortsetzung des Trends. Für eine Umkehr des positiven Trends ist die Zeitachse zu lang, weil eigentlich der gesamte Zeitraum der SKS den positiven Trend wiederspiegelt.
Wer Lust hat, kann sich mal den historischen Neue Markt Index anschauen, hier gab es die quasi perfekte SKS. Der Kopf wurde Februar /März 2000 ausgebildet; das Kursziel - berechnet man aus der Differenz Höhe des Kopfes - Nackenlinie - ergab so ziemlich genau Null, wenn ich das noch richtig im Kopf habe... :)
Mein Fehler damals war nur, das ich die in etwa zu gleichen Zeit erworbenen K+S mit nur 100% Gewinn verkauft habe...das Leben besteht aus verpassten Gelegenheiten....schon wieder eine... :):):)