Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2725  2726  2728  2729  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.823.928 / Heute: 224
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Vielleicht

 
17.11.23 19:07
weil Schreiberlinge in diesem Forum - unwidersprochen von den nicht kritischen Nicks - von Kursen in dreistelliger Höhe und Divdenden von 5 Euro bis 6 Euro in endlos Schleifen geblubbert haben.

Nachdenkenswert ist die Tatsache, dass diesen Hirnies von den vermeintlich besser orientierten Nicks, die stetes vollumfänglich mit der Leistung des Vorstand und AR zufrieden sind nicht widersprochen wurde; und genau diese Nicks es vorgezogen haben, kritische Stimmen als immer Gestrige ohne Verstand hinzustellen und plötzlich kollektiv, wie wenn man einen Schalter umlegt, von der Bildfläche verschwunden waren.....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

K+S wird unterschätzt stegenheimer
stegenheimer:

Leute ich bin neu hier...

 
17.11.23 22:20
kann mich wer mal abholen? K+S ist wirklich seltsam.

Wieso ist ein Laden, der 2 Milliarden Ebit hat die letzten 2 Jahre nur 2,8 Milliarden wert?

Wie sieht die Gewinnentwicklung aus?

Geht man davon aus, dass das Geschäft wieder heftig einbricht?

Könntet ihr mir weiterhelfen?
K+S wird unterschätzt checker38
checker38:

Ja natürlich

 
18.11.23 11:24
checker38
wieso nicht wenigstens letztes Jahr zu zB 36 verkauft?
investadvisor, 17.11.23 17:00
leider verpasst....aber ich lebe noch ein paar Jahre....aber dann ;-)
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

checker38

 
18.11.23 15:59
dich trifft laut unserem Top-Experten hier keine Schuld. du hast wegen Schreiberlinge (wie abwertend) nicht verkauft.
wieso hast du nicht - wie unser Dauer-Experte hier kostenlos rät - auf fallende Kurse gesetzt? du wärst schon steinreich  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen stegenheimer

 
19.11.23 10:04
EBIT wir keine 2 Milliarden erreichen  
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

@checker 2020 war es clever k&S Aktien

 
19.11.23 10:12
Zu kaufen
Es gab auch welche  die haben bei ca 5 Euro noch auf tiefer Kurse gewartet
Bin sehr zufrieden mit k&S Aktien  
K+S wird unterschätzt LongPosition2022
LongPosition2.:

Wisst ihr was euer Problem ist?

 
19.11.23 22:23
Ihr seid zu ungeduldig und zu gierig.
Das Ding ist dermaßen volatil, wartet doch einfach ein paar Monate oder Jahre und ihr werdet hier sicher eine Gelegenheit haben, mit ordentlichem Gewinn rauszugehen, wenn ihr nicht bei Höchstkursen eingestiegen seid. Bei Zocker-Aktien wie K+S muss man auch mal bereit sein, Kursverluste auszusitzen.

Keine Empfehlung zu irgendwas.

K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

Auch Sie bringen mich zum Lachen

5
20.11.23 09:30
Wisst ihr was euer Problem ist?
Ihr seid zu ungeduldig und zu gierig.
Das Ding ist dermaßen volatil, wartet doch einfach ein paar Monate oder Jahre und ihr werdet hier sicher eine Gelegenheit haben, mit ordentlichem Gewinn rauszugehen, wenn ihr nicht bei Höchstkursen eingestiegen seid. Bei Zocker-Aktien wie K+S muss man auch mal bereit sein, Kursverluste auszusitzen.

Keine Empfehlung zu irgendwas.

LongPosition2022, 19.11.23 22:23
Als Aktionär habe ich unter Herrn Lohr jetzt 6 Jahre gewartet (er trat 2017 sein Amt an), dass der Kurs nach oben geht. Trotz höchster Kalipreise in der Geschichte von K+S erreichte der Kurs im letzten Jahr gerade einmal den Buchwert. Auch Sie reden sich die Lage schön. Wie lang soll man noch warten? Noch ein Jahrzehnt? Wenn Herr Lohr gegangen  und der Laden zusammengebrochen ist und keiner mehr die Verantwortung übernimmt, da er das Unternehmen schon verlassen hat?

Das Problem ist das Management und ganz vorn Herr Lohr. Was Sie machen ist vertrösten und aussitzen. Was ich fordere sind Konsequenzen, NACH 6 Jahren. Wozu haben wir sonst einen Vorstand, wenn er nicht liefert? Übrigens Herr Lohr hat keine Probleme mit dem Aktienkurs. Er besitzt ja so gut wie keine Aktien von K+S. Finde den Fehler!
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

Auch Sie bringen mich zum Lachen

 
20.11.23 09:30
Als Aktionär habe ich unter Herrn Lohr jetzt 6 Jahre gewartet (er trat 2017 sein Amt an), dass der Kurs nach oben geht. Trotz höchster Kalipreise in der Geschichte von K+S erreichte der Kurs im letzten Jahr gerade einmal den Buchwert. Auch Sie reden sich die Lage schön. Wie lang soll man noch warten? Noch ein Jahrzehnt? Wenn Herr Lohr gegangen  und der Laden zusammengebrochen ist und keiner mehr die Verantwortung übernimmt, da er das Unternehmen schon verlassen hat?

Das Problem ist das Management und ganz vorn Herr Lohr. Was Sie machen ist vertrösten und aussitzen. Was ich fordere sind Konsequenzen, NACH 6 Jahren. Wozu haben wir sonst einen Vorstand, wenn er nicht liefert? Übrigens Herr Lohr hat keine Probleme mit dem Aktienkurs. Er besitzt ja so gut wie keine Aktien von K+S. Finde den Fehler!
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Selten so einen Unsinn gelesen

2
20.11.23 13:01
"Trotz höchster Kalipreise in der Geschichte von K+S erreichte der Kurs im letzten Jahr gerade einmal den Buchwert."

Lohr ist seit 6 Jahren am Ruder und wenn man von einem Manager seit Jahren so enttäuscht ist, dann verkauft man halt bei > 23,78 (Buchwert bei Amtsantritt)  und jammert nicht. Das das Jahrhundertereignis von den extrem hohen Kalipreisen nicht von Dauer sein kann, sollte jedem doch wohl klar sein. Hätte jeder zum Ausstieg nutzen können.

Und zum "gerade einmal erreichten Buchwert" in 2022, kann man auch sagen, daß der Buchwert seit Amtsantritt Lohr von 23,78 (31.12.2016) auf 35,97 (30.09.2023) gestiegen ist.

Aus Sicht des Unternehmens ist es doch eine außerordentliche Leistung den Buchwert um 51 % innerhalb von 6 Jahren zu steigern, Finanzschuldenfrei zu sein und eine EK-Quote von ca. 71 zu haben.

So kann man auch argumentieren, wenn man möchte.

www.kpluss.com/.downloads/ir/2016/2016-en/...-and-figures.pdf

www.kpluss.com/.downloads/ir/2023/...3-quartalsmitteilung.pdf
K+S wird unterschätzt conte
conte:

Schuster , bleib bei Deinen ....

 
20.11.23 13:38
ach der TTMichael, wie wir ihn kennen und nicht unbedingt lieben. Sicher für ihn sprechen das zählen von Witzigbewertungen- Alleinstellungsmerkmal- das Endecken von Bullenhammern und und und. Also ..Aus Sicht des Unternehmens ist es doch eine außerordentliche Leistung... klar, ganz ausserordentlich. Deutsche hatte übrigens mal Buchwert 60 und fiel dann bis auf 5 Euro. nur am Rande. Also mich als Aktonär im allgemeinen, bei ks bin ich mit 1 Aktie aber auch fett dabei, interesseirt der Kurs, und die Aussschüttung, auch die Verlässlichekeit und Seriosität eines Unternhmens. Also was sonst? Und das sind die Fakten  tatsächlich ausserordentlich. Abgesehen von durch putin und lukaschenko ausgelösten Superkalihausse fällt die Aktie und fällt und fällt. Dann wären da noch die Ausschüttung. Also gut letztes Jahr in der Superkalihausse 1 E, ansonsten??? na, wissen wir. Und schauen wir auf die nächste Ausshüttung. Also wenn ich mich an die vara-Schätzungen 2023 und 2024 konsens anschaue, wird die Ausschüttung nächste HV deutlichst niedriger ausfallen und für nächstes GJ sieht es nach den Schätzungen auch nicht viel beser aus.  Dann könnte man die ausserordentliche Leistung von ks auch an den peers mesen, die sollen ja nach bestens bekannten Aussagen unseres superfanbois deutlich schlechter augestellt sein als ks, nur performen sie deutlich besser und zwar seit langen. Nun, vielleicht meint ttmichael das ausserordentliche liegt in er Fähigkeit tolle Bilanzen aufzustellen. Gut, wir erinnern uns, da bafin sah es wohl nicht so und der  ebenfalls ausserordenltich fähige Finanzorstand musste- obwohl er garantiet nur das mchte, ws ihm geheissen, musste dann wegen hervorragender Leistungen gehen. Gut, und breichten tut man ja auch fliessig, wie war das? dieses Jahr 3 Gewinnwarnungen in kürzester Zeit. Also spricht für Fleiss und grosse Prognosesicherheit. Und in Sachen Sicherheit der Prognose hat man ja bie Mittelfistplannungen und Shapes ohnehin grossartiges vorgelegt. Immerhin- positiv zuvermerken, inwzsichen werden Analysten , die nicht an Kurse von mehr als 50 E niht mehr in den Mutterschaftsurlaub geschickt von unserem Darling eines Pförtners, der selbstredend keiin Pförtner ist. Ganz hervorragend, ich bin begeistert. Immerhin stime ich unseren ttmichael in einem zu. Aktuell hat ks eine sehr ordentliche Bilanz, allerdings wissen wir beide auch- nicht wahr- wie es dazu gekommen ist und das was auf dem ersten Blich prima ist, letztlich auch wieder Probleme bedingen kann. Denn ks hat sich durchaus mit guten Grund lange gesträubt, americas zu verkaufen, allerdings wo die Not so gross war...
Ansonsten schön zu sehen, dass in einer Zeit, wo viele Superfanbois so nach und nach klammheimlich verschwunden sind, die allerliebsten pförtnerjungs bei der STange bleiben. Vermutlich wegen dem leckern bienenhonig. Nenne wir es mal so...  
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Schön,

 
20.11.23 14:09
was so ein Stich ins Wespennest auslösen kann. Weiter so...

Was bedeutet in ein Wespennest stechen?
[1] umgangssprachlich: (unerwartet) etwas Heikles anpacken/ansprechen und dadurch für Aufregung sorgen. Herkunft: Die Redewendung bezieht sich auf Angriffslust und Reizbarkeit der Wespen.

www.google.com
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

Sie bringen mich immer mehr zu Lachen

 
20.11.23 14:27
Selten so einen Unsinn gelesen
"Trotz höchster Kalipreise in der Geschichte von K+S erreichte der Kurs im letzten Jahr gerade einmal den Buchwert."

Lohr ist seit 6 Jahren am Ruder und wenn man von einem Manager seit Jahren so enttäuscht ist, dann verkauft man halt bei > 23,78 (Buchwert bei Amtsantritt)  und jammert nicht. Das das Jahrhundertereignis von den extrem hohen Kalipreisen nicht von Dauer sein kann, sollte jedem doch wohl klar sein. Hätte jeder zum Ausstieg nutzen können.

Und zum "gerade einmal erreichten Buchwert" in 2022, kann man auch sagen, daß der Buchwert seit Amtsantritt Lohr von 23,78 (31.12.2016) auf 35,97 (30.09.2023) gestiegen ist.

Aus Sicht des Unternehmens ist es doch eine außerordentliche Leistung den Buchwert um 51 % innerhalb von 6 Jahren zu steigern, Finanzschuldenfrei zu sein und eine EK-Quote von ca. 71 zu haben.

So kann man auch argumentieren, wenn man möchte.

https://www.kpluss.com/.downloads/ir/2016/2016-en/...-and-figures.pdf

https://www.kpluss.com/.downloads/ir/2023/...3-quartalsmitteilung.pdf
Trader2022, 20.11.23 13:01
"Lohr ist seit 6 Jahren am Ruder und wenn man von einem Manager seit Jahren so enttäuscht ist, dann verkauft man halt bei > 23,78 (Buchwert bei Amtsantritt)  und jammert nicht. "

Die Substanz des Unternehmens ist gut. Der Kopf ist schlecht und sollte ausgetauscht werden.  Wenn ein Manager in 6 Jahren nicht den Kurs heben kann, dann kann er es auch in den nächsten 6 Jahren nicht. Er kann es einfach nicht und sollte deshalb gefeuert werden. Ein ganz normaler Vorgang. Nennt sich Leistungsgedanke. Herr Lohr würde auch von seinem (Buchwert)Erfolg  (Ihre Worte) profitieren, würde er entsprechende Aktien besitzen. Ist aber leider nicht der Fall. Ob ihm da sein jetziger Aktienkurs gefallen würde wenn man ihn zwischendurch in Aktien bezahlt hätte? Herr  Lohr könnte von mir aus auch zig Millionen verdienen wenn er MEHRwert für die Aktionäre bringen würde. Kann er aber nicht, im Gegensatz zu den Chefs der Peers. Selbst die IR Abteilung kann keine plausible Erklärung geben, warum der Kurs max. 50 Prozent des Buchwertes ausmacht im Gegensatz zu den Peers.

Ihre Logik ist komplett verquer: Sie belohnen Unvermögen und kritisieren wenn man  Leistung/Mehrwert fordert. K+S ist doch noch eine AG oder sind wir hier im Vereinswesen unterwegs?
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

Sie bringen mich immer mehr zu Lachen

 
20.11.23 14:27
"Lohr ist seit 6 Jahren am Ruder und wenn man von einem Manager seit Jahren so enttäuscht ist, dann verkauft man halt bei > 23,78 (Buchwert bei Amtsantritt)  und jammert nicht. "

Die Substanz des Unternehmens ist gut. Der Kopf ist schlecht und sollte ausgetauscht werden.  Wenn ein Manager in 6 Jahren nicht den Kurs heben kann, dann kann er es auch in den nächsten 6 Jahren nicht. Er kann es einfach nicht und sollte deshalb gefeuert werden. Ein ganz normaler Vorgang. Nennt sich Leistungsgedanke. Herr Lohr würde auch von seinem (Buchwert)Erfolg  (Ihre Worte) profitieren, würde er entsprechende Aktien besitzen. Ist aber leider nicht der Fall. Ob ihm da sein jetziger Aktienkurs gefallen würde wenn man ihn zwischendurch in Aktien bezahlt hätte? Herr  Lohr könnte von mir aus auch zig Millionen verdienen wenn er MEHRwert für die Aktionäre bringen würde. Kann er aber nicht, im Gegensatz zu den Chefs der Peers. Selbst die IR Abteilung kann keine plausible Erklärung geben, warum der Kurs max. 50 Prozent des Buchwertes ausmacht im Gegensatz zu den Peers.

Ihre Logik ist komplett verquer: Sie belohnen Unvermögen und kritisieren wenn man  Leistung/Mehrwert fordert. K+S ist doch noch eine AG oder sind wir hier im Vereinswesen unterwegs?
K+S wird unterschätzt conte
conte:

nachtrag

 
20.11.23 14:55
zu dem Beitrag Akionär KundS- also das wirklich tolle und vermutlich positivste , was zu ks zu sagen ist. Das , was sich aktuell hier im Forum abspielt ist im Vergleich zur Vergangenheit , als der Oberpförtnerboy seine Jungs noch richtig unter Kontrolle hatte- inwzischen haben a die meistens peu a peu kapiert, dass sie völlig manipuliert wurden und letztlich am Honig nie partizipieren würden. Das Aufdecken der Faktbilanz, im übrigne hier auch shon im Froum rechtzeitig hinterfragt worden- selbstverstädnlich nicht von den selbst ernannten WPS im Forum- hat doch dazu geführt, dass sich bei ks letztlich inzwischen einiges verbessert hat- zum besseren!!! Denn- die wissen genau , dass die bafin die unter Beobachtung hat. Und das ganze Thema Finanzkommunikation mit Aktionären über Aktienforen !!! hat /hatte mehr als Brisanz. Inzwischen ist zumindestens die offizielle Kommunikation doch deutlich realistischer. Und mithin hat das letzte Quartalsergebnis ja auch wohl niemanden überrascht. Der Pförtner, der uns ja hier jahrelang via Reitz mit immer neuen tollen news begleitet hat, ist ja wohl verschwunden- sicher aus gutem Grund! und der förtnerboi, den wir ja aus dem WErbevideo gut kennen, macht auch auf halbwegs ralistisch. Und wenn ich es recht sehe, hat ks das WErbevideo mit ihm auch - wohl aus Mitleid bei Kurs von 5 Euro rausgenommen. oder kann man es noch irgendwo sehen?  Wie auch immer, das Forum war shon lange eine parallelwelt, in der abgesehen von eingien wenigen, Euphorie geschürt wurde und wenn die Gruppe der Superbegeistrten dann irgendwann gemerkt hat, was wirklch Sache war, sind die alle weg. Immerhin denke,das bleibt uns erhalten, zumindestens in der Sparversion. Persönlich halte ich die Aussagen der UBS für realistisch und  ich vermute, dass für ks es schwierig sein wird, dauerhaft mehr als 1 E zu erwirtschaften, wenn überhaupt. Wenn bhp in den Markt eintritt, wird sich ohnehin erst mal alles verschärfen und die Gesellschaft mit den höchsten Kostne wird da zwangsläufig am meisten drunter leiden
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Lohr / Leistungsgedanke

 
20.11.23 15:30
"Herr Lohr würde auch von seinem (Buchwert)Erfolg  (Ihre Worte) profitieren, würde er entsprechende Aktien besitzen. Ist aber leider nicht der Fall."

Falsch. Er besitzt wohl mindestens 12.000 Aktien. Siehe:

www.finanzen.net/insidertrades/k+s

Apropos Leistungsgedanke. Die Zielvorgaben eines Vorstands legt der Aufsichtsrat fest und laut Vergütungsbericht 2022 erreichten Lohr und Riemensperger jeweils eine Zielerreichng von 200 % und natürlich sind auch Teile der Vergütung vom Aktienkurs abhängig, nämlich 50 % des LTI's. Auch das unterstreicht, das Du wohl noch etwas mehr recherchieren solltest bevor Du solche Behauptungen in die Welt setzt. Siehe:

"Beim Long Term Incentive (LTI), welches zu 50% an die Erreichung von nichtfinanziellen
Nachhaltigkeitszielen gekoppelt ist, wurde die langfristige Unternehmensführung mehr in den Fokus gerückt. Weitere 50% des Long Term Incentives bemessen sich an der Entwicklung des
Aktienkurses, wodurch ein Anreiz geschaffen wird, den Unternehmenswert langfristig und nachhaltig zu steigern."

www.kpluss.com/.downloads/annual-reports/...sbericht-2022.pdf
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

Ihre Argumente werden immer gruseliger

 
20.11.23 15:52
Herr Lohr hat 6000 Aktien zu 18,16
und 6000 Aktien zu 23,52 (was für eine immense Summe)

und hat es doch tatsächlich in den 6 Jahren, seit er Vorstand ist, ERFOLGREICH geschafft, den Kurs auf unter 15€ zu drücken OBWOHL der Buchwert gestiegen ist und irgendwo bei 35 € liegt. Wenn er es jetzt dem Kapitalmarkt "nur noch besser erklärt" (Zitat Lohr aus dem Mai bei BMO), dann schafft er es wahrscheinlich auch noch den Kurs unter die 10 € zu drücken. Dann sollten wir ihm einen Blumenstrauß für die erfolgreiche Arbeit schicken. Denn Sie nennen so etwas ja erfolgreich.

Auch Ihnen empfehle ich die BMO Konferenz vom Mai, als Herr Lohr ausgelacht und gefragt wurde, was denn eigentlich sein Job sei.

Zum Aufsichtsrat muss man nicht wirklich etwas sagen. Sein Nichtstun spricht für sich selbst. Frage: Ab wann ist genug, genug? Wenn der Kurs bei 10, bei 5 oder bei 1 Euro steht? Wohlgemerkt bei einem Buchwert von 35 €. :-)

Dem Laien wird immer vorgeworfen, dass seine Kritik pathologisch ist. Ich kann seine Kritik (leider) sehr gut nachvollziehen. Ich frage mich eher, was hinter solchem Schönreden von Missmanagement steckt.
Aber Sie haben mir den Nachmittag verschönert. Ich konnte wenigstens lachen. :-)
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

Ihre Argumente werden immer gruseliger

 
20.11.23 15:52
Lohr / Leistungsgedanke
"Herr Lohr würde auch von seinem (Buchwert)Erfolg  (Ihre Worte) profitieren, würde er entsprechende Aktien besitzen. Ist aber leider nicht der Fall."

Falsch. Er besitzt wohl mindestens 12.000 Aktien. Siehe:

https://www.finanzen.net/insidertrades/k+s

Apropos Leistungsgedanke. Die Zielvorgaben eines Vorstands legt der Aufsichtsrat fest und laut Vergütungsbericht 2022 erreichten Lohr und Riemensperger jeweils eine Zielerreichng von 200 % und natürlich sind auch Teile der Vergütung vom Aktienkurs abhängig, nämlich 50 % des LTI's. Auch das unterstreicht, das Du wohl noch etwas mehr recherchieren solltest bevor Du solche Behauptungen in die Welt setzt. Siehe:

"Beim Long Term Incentive (LTI), welches zu 50% an die Erreichung von nichtfinanziellen
Nachhaltigkeitszielen gekoppelt ist, wurde die langfristige Unternehmensführung mehr in den Fokus gerückt. Weitere 50% des Long Term Incentives bemessen sich an der Entwicklung des
Aktienkurses, wodurch ein Anreiz geschaffen wird, den Unternehmenswert langfristig und nachhaltig zu steigern."

https://www.kpluss.com/.downloads/annual-reports/...sbericht-2022.pdf
Trader2022, 20.11.23 15:30
Herr Lohr hat 6000 Aktien zu 18,16
und 6000 Aktien zu 23,52 (was für eine immense Summe)

und hat es doch tatsächlich in den 6 Jahren, seit er Vorstand ist, ERFOLGREICH geschafft, den Kurs auf unter 15€ zu drücken OBWOHL der Buchwert gestiegen ist und irgendwo bei 35 € liegt. Wenn er es jetzt dem Kapitalmarkt "nur noch besser erklärt" (Zitat Lohr aus dem Mai bei BMO), dann schafft er es wahrscheinlich auch noch den Kurs unter die 10 € zu drücken. Dann sollten wir ihm einen Blumenstrauß für die erfolgreiche Arbeit schicken. Denn Sie nennen so etwas ja erfolgreich.

Auch Ihnen empfehle ich die BMO Konferenz vom Mai, als Herr Lohr ausgelacht und gefragt wurde, was denn eigentlich sein Job sei.

Zum Aufsichtsrat muss man nicht wirklich etwas sagen. Sein Nichtstun spricht für sich selbst. Frage: Ab wann ist genug, genug? Wenn der Kurs bei 10, bei 5 oder bei 1 Euro steht? Wohlgemerkt bei einem Buchwert von 35 €. :-)

Dem Laien wird immer vorgeworfen, dass seine Kritik pathologisch ist. Ich kann seine Kritik (leider) sehr gut nachvollziehen. Ich frage mich eher, was hinter solchem Schönreden von Missmanagement steckt.
Aber Sie haben mir den Nachmittag verschönert. Ich konnte wenigstens lachen. :-)
K+S wird unterschätzt Trader2022
Trader2022:

Super

 
20.11.23 15:57
"Aber Sie haben mir den Nachmittag verschönert. Ich konnte wenigstens lachen. :-)"

Dann haben wir was gemeinsam heute nachmittag und dabei noch einige Falschbehauptungen richtig gestellt. :-)
K+S wird unterschätzt conte
conte:

hurra!

2
20.11.23 16:43
die Finanzkommunikation von k s mit Aktionären in Aktienforen ist offensichtlich wieder eingespielt. Es läuft also wieder und damit das Forum ja auch wieder das, was es immer ausgemacht hat. Der Kurs läuft weniger, aber wie ich heute einmal mehr gelernt habe, trotzdem allels super bei ks- Wobei eine weitere Erkenntnis ist ja , bei ks ist bei unseren Superboys immer Begeisterung angesagt. Ich denke, das verdient echt Expertenprämien, zu irgendwas müssen die a gut sein, wenn schon nicht für das ERgebnis und die Kurse.  
K+S wird unterschätzt morea
morea:

UBS Bewertung K+S

 
21.11.23 12:28
Wie kommt es dass die UBS innerhalb von 7 Tagen 3 Bewertungen mit dem gleichen KZ 13 veröffentlicht? Sind die Short ? Ein Schelm wer Böses davon hält  
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@morea

 
21.11.23 12:53
"Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für K+S nach einer hauseigenen Investorenkonferenz mit einem Kursziel von 13 Euro auf "Sell..."

Wenn es wie bei K+S auch ist, dann haben Sie  Analystenkonferenzen im Haus. Ich würde einfach sagen, Sie sprechen  die Wahrheit aus und bleiben auch bei Ihrer Meinung, welche sie anhand von Zahlen belegen. Nicht mehr und nicht weniger. Kurzum: K+S steht schlecht da. Aber in einem Punkt liegen sie morea richtig. Die Shortseller freuen sich, denn sie kommen (so meine Interpretation) zum gleichen Ergebnis.

Die Welt ist schlimm. Den Analysten ist nicht zu trauen NUR das Management von K+S macht seit 6 Jahren einen guten Job und der Kurs schmiert immer weiter ab. Finde den Fehler!
K+S wird unterschätzt Aktionaer_KundS
Aktionaer_Ku.:

@morea

 
21.11.23 12:53
"Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für K+S nach einer hauseigenen Investorenkonferenz mit einem Kursziel von 13 Euro auf "Sell..."

Wenn es wie bei K+S auch ist, dann haben Sie  Analystenkonferenzen im Haus. Ich würde einfach sagen, Sie sprechen  die Wahrheit aus und bleiben auch bei Ihrer Meinung, welche sie anhand von Zahlen belegen. Nicht mehr und nicht weniger. Kurzum: K+S steht schlecht da. Aber in einem Punkt liegen sie morea richtig. Die Shortseller freuen sich, denn sie kommen (so meine Interpretation) zum gleichen Ergebnis.

Die Welt ist schlimm. Den Analysten ist nicht zu trauen NUR das Management von K+S macht seit 6 Jahren einen guten Job und der Kurs schmiert immer weiter ab. Finde den Fehler!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Wie hat noch vor

 
21.11.23 15:10
wenigen Tagen ein "Anlageberater" auf sachliche Überlegungen zu K+s gepostet:

"...hahahahaha ..."

Da frage ich doch zunächst: Worüber kann der Anlageberater heute lachen? Oder schenkt er sich sein Lachen, bis die Kurse den einstelligen Bereich schrammen?
K+S wird unterschätzt Nessitrelli
Nessitrelli:

Mein Gott, Leute!

2
21.11.23 15:50
www.finanzen.net/aktien/nutrien-aktie

www.finanzen.net/aktien/the_mosaic_1-aktie


Wann checkt ihr mal, dass Kali an der Börse zurzeit einfach nicht "sexy" ist und internationale Investoren einen großen Bogen um unsere "umweltbewusste" Regierung + die EU machen.

Schaut euch mal die Charts von BASF, Bayer, Deutsche Bank, VW, Lufthansa, E.ON uvm. an. Linke Ideologien haben Börsenkursen noch nie gut getan. Selbst die eigene Klientel Sonne und Wind hängt in den Seilen.

Seite: Übersicht ... 2725  2726  2728  2729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--