Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2579  2580  2582  2583  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.767.634 / Heute: 1.764
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Was für ein Jahres

2
28.12.22 16:20
ABSCHLUSS von dem Saftladen ! Wieder bei 18,50 ! Einfach lächerlich, genau wie das Management!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

K+S wird unterschätzt Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Halt, wir haben noch einen Tag

 
28.12.22 16:27
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Mosaic

 
28.12.22 16:27
im April bei zirka 80, heute bei 43...auch nicht anders
(K+S bei zirka 36, heute 19)
K+S wird unterschätzt Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Und wer von beiden steht wirtschaftlich

 
28.12.22 16:39
besser da, na ...... (;-)
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Blumenstiel123

 
28.12.22 16:48
was verstehst du unter "wirtschaftlich"?

und was willst du mir damit sagen?

ich bezog mich auf Panda1234 und seinen Seufzer wegen des Kurses...und da erlaubte ich mir darauf hinzuweisen, dass sich der Kurs von Mosaic ähnlich entwickelte...

na... ;-)
K+S wird unterschätzt Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

Klar weiß ich doch, wollte nur K+S hören (:-))

 
28.12.22 16:53
Nicht böse gemeint gewesen
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

Blumenstiel123

 
28.12.22 17:27
fast hätte ich es falsch verstanden :)

K+S wird unterschätzt conte
conte:

blumenstiel

5
28.12.22 17:47
bei meinem letzten posting gab es gleich zwei negativbewertungen, weil ich eine Empfehlung gegeben habe, die nachweislich schnellen und sogar sehr sicheren Gewinn versprach. nun gut. kennt man ja in diesem Forum, wo sich so etwas wie eine von der Börsenrealität völlig abweichende Scheinrealität abspielt. Gut, die beiden negativposter sind genügend bestraft, haben ja weitere Verluste eingefahren.

Gut, aber das nur am Rande. Also da du mosaic ins Spiel bringt, abgesehen davon, dass eine Aktie nicht besser macht, wenn es eine andere gibt, die ähnlich schlecht performt hat. Aber wenn Du mal 5 jahre anschaust, dann hat mosaic-Aktie rund 100 prozent gewinn gemacht, ks leichtes minus. Also vernichtender kann der Vergleich nicht ausfallen.

Das Problem dieses Forums ist vereinfacht gesagt die bekannte Kommunikation von ks mit Aktionären über Aktienforen, wie sie es ja in früheren Geschäftsberichten stolz berichteten. Wobei das ohnehin eine dämliche Idee ist, die so gut wie kein anderes u<nternehmen praktiziert. mal abgesehenvon Informationswegen über imaginäre Pförtner.  Aber auch das lassen wir mal aussen vor.

Nun ist es ja so, als ob ks eine supertolle unterbewertete Aktie sein soll, steht ja jeden tag zigfach in postings der superanalysten , angeführt von Kursfreund Timtom und Brauerei. Aber alle wirklichen Fakten sprechen dagegen, denn für einen Aktionär zählt - jedenfalls für mich- dass eine Aktie gut performt und man als Aktionär angemessen an der Wertschöpfhung partizipiert. Nun, der Vergleich mit mosaic, den Du selber anspricht, spricht eine mehr als eindeutige Sprache. Ein Unternehmen hat geleistet, das andere völlig versagt. In Sachen Wertshcöpfung gibt es zig postings von laie, und da ist auch eindeutig, als Aktionär steht man bei ks ganz am ende der Wertschöfung. Das Unternehmen wird vom Management rund um Lohr abgeschöpft, da gilt nämlciht ebitda und nicht der Performanceverlgeich zur peergruppe  als wesentliche komponente. Und ebitda wird aktuell uch weniger von Lohr gewährleistt, sondern fast ausschliesslich von Putin und Lukaschenko. wir erinnern uns, vor gar nicht langer zeit machte ks sage und schreibe fast 10 E Verlust. Der hier umjubelte Verkauf von americas war ein reiner NOtverkauf, den ja das management lange auch ausgeschlossen hatte, aber der letztlich unvermeidlich wurde.
nun ist es , und das hat ja Eisbär richtig ausgeführt, man macht aktuell sehr sehr gute Gewinne. Nur, und das hat er vergessen auszuführen, ks hatte schon am 9. Febraur höhere kurse als aktuell, wo es ja fast jeden Tag ein kelines Stückchen tiefer geht. Die Frage , die er und alle fans sich beantworten sollten, ist, warum der Kurs so niedrig ist wie er ist. Sind alle andren Aktonäre draussen so blöd oder sind sie vielleicht deutlich klüger? kann jeder für sich beantworten, aber unabhängig von der Antwort, ist es so, wer sich gegen den Markt stellt und meint tausendmal schlauer zu sein, verliert praktisch immer.
Es ist aber so, dass mE der Markt sehr vernünftig die Aktie bewertet. Ich sage das , da man ja hier sofort basher ist, obwohl ich persönlich  eher auf einen Jahresendkurs 20 E getippt hätte und selber überrascht bin, wie schwach die Aktie aktuell tendiert.
Also fassen wir mal zusammen, warum der Markt doch vernünftig bewertet. Mir sind nur Analsen bekannt, wo erwartet wird, dass der Gewinn 2034 unter dem von 2022 liegen wird und der von 2023 höher als der von 2024 liegen soll. mag richtig sein oder falsch, aber das erwarten die Analysten, das erwartet der Markt. Dass es viel positiver kommt, ist mE wenig wahrscheintlich. Dass es für ks viel schlimmer kommen könnte, nämlich wenn sich in der Ukraine unerwartet etwas entwickeln sollte in Richtung einvernehmliche Lösung, ist vielliecht auch nicht sehr wahrcheinlicher , aber mE wahrscheinlicher als dass sich die unglaubiche Kumulation postiver Aspekte so dauerhaft fortsetzten kann. Alles in allem, es spricht tatsächlich viel dafür, dass es schlechter wird und nicht besser und der markt sucht eben Werte, bei denen es besser werden sollte und davon gibt es zig, darunter sehr viele internationale Topwerte. Dessegen bei ks explodierende kurse zu erwarten, dreistellig, gar vierstellig, da muss man schon vom Affen gebissen sein, von berufswegen hier unterwegs sein oder völlig verzweifelt.

Und um das auch noch zu sagen, jeder im Markt weiss, dass bie ks in den letzten jahren praktich keine Ausaen auch nur annähernd richtig war, mittelfistplanung, shape, 41 E plus, Bilanzierungsunvermögen, Rausschmitt des CEO, dem hervorragende Leistungen attestiert wurden. Also wer da nicht grosse Abstriche in der Bewertung macht, muss schon masochistisch sein.

Gut, will aber , da ks für zochen durchaus geeignet ist, aber sicher nicht für investieren, auch mit was postiven abschliessen. Wo ich brauerei zustimme, ist dass es wahrscheinlcih ist, dass die Kalpreise zumindestens in naher zukunft auf einem Niveau bleiben sollten, wo ks noch ganz ordentlich verdient. Und mithin erst mal ein kgv behalten sollte, dass den kurs jedenfalls auf aktueller basis absichern sollte. Mit anderen Worten, eigentlich sollten die 18 E halten, zumal es mit Dividende und Aktienrückkaufprogramm auch deutlich unterstützende Massnahmen gibt.  Allerdings meine Empfehlung aus heutiger Sicht wäre, wenn der Kurs noch mal etwas deutlicher über 20 E kommt, die vermutlich letzte chance wahrzunehmen.  Denn das Gesamtszenario wird sich nach und nach weiter verschlechtern, sieht man jetzt schon und das straft der markt ja auch bereits ab.
jeder sollte mal drüber nachdenken, was geschieht, wenn die kalipreise irgendwann, und im schlimmsten fall schneller als gedacht, dahin zurückfallen, wo sie herkommen. Also dann werden aus Gewinne Verluste und dann verdünnisiert sich der Buchwert auch wieder. Der Buchwert bei Aktien, die sehr zyklisch sind, wie ks, ist ohnehin mit vorsicht zu geniessen. Man schaue sich gerne noch mal das jahr mit den 10 E Verlust an, kann sich wiederholen, sollte man auf jeden fall immer im Auge behalten.
übrigens denkt die Ratingagentur praktisch genauso wie der Markt. Die schauen und ich kenne auch aktiver zeit alle drei grossen Ratingagenturen gut, eben nicht nur auf die Bilanz- die aktuell sehr ordentlich und korrekt ist- sondern letztlich darauf, ob ein Unternehmen operativ dauerhaft so aufgestellt ist, dass Schulden gut bedient werden können. in anderen Worten, nicht die Schulden sind das Problem, sondern bei schlechtem Rating die Ungewissheit, ob Schulden auch bedient werden könnnen. Deswegen hat sich ks leicht verbessert im Rating- siehe deutlich bessere Bilanz, aber doch weiterhin Ramschmodus, weil berechtigte Zweifel bestehen, ob die von putin und lukaschenko herrührende kalihausse eine dauerhafte ist. Und dauerhaft wird sie sicher nicht sein, darauf kann man wetten. Auch wenn niemand weisss, ob und wie der Schrecken in der Ukraine gestopt werden kann und wird.
Aber irgendwann wird Russland auch wieder der Völkergemeinschaft angehören.

Allen ein gutes und gesundes neues jahr und für die , die nur ein posting lesen wollen von jemanden , der wirklich Substanz hat, empfehle ich patentkali. Da steht eigentlich für die leute, die inhalt wollen, alles drinnen ,was man wissen muss

-Das Unglück der Ukraine war das Glück der Investierten, aber wenn es hoffentlich wieder ein Glück der Ukraine geben wird, ist es mit dem Glück der Investieren endgültig aus- die grosse Kursparty ist ohnehin aus und vorbei
K+S wird unterschätzt Gipfel71
Gipfel71:

Top Beitrag Conte

3
28.12.22 18:17
Mal ein Beitrag der ausreichend auf Chancen und Risiken hinweist
Bin genau deiner Meinung in Sachen sinkender Gewinnerwartung und daher für wachstumsorientierte Anleger uninteressant ist.
Bei value orientierten Anlegern gehen die Meinungen zumindest auseinander...
Bin auf jeden Fall auf dieerste Woche im neuen Jahr gespannt, wenn neue Positionen fürs neue Jahr festgelegt werden....

Auf jeden Fall heute
Neuer Tiefststand auf Schlusskursbasis seit Februar
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Mensch K und S Freund,

3
28.12.22 18:22
heute hat es K+s in der Tat geschafft (!)

Sie haben sich an die Spitze vom MDAX gesetzt. Freilich im negativen Sinn, wie bei K+s nicht anders zu erwarten. Minus 2,97 %.

Ein Kurs von 18,59 € hatten wir schon mal im Sommer 2018 gesehen. Damals, anno 2018 lag der Kalidurchschnittspreis bei bescheidenen 264 Euro. (vgl. GB 2018)

K+s war noch hoch verschuldet, war breiter aufgestellt und hatte den Gewinnbringer US Salz im Portfolio.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64511

K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

Mensch Conte

 
28.12.22 19:22
deine Analysen hinken aber gewaltig.
Ich mag gar nicht auf so viel Destruktives eingehen.

Nur so viel,mein Goodster:Sollte morgen(schon) der Krieg Geschichte sein(was er aber nicht sein wird) so werden die 2 Player erst viele Jahre später auf die Weltlieferbühne zurück kehren(wenn überhaupt).

Nicht nur aber auch daher gehören die nächsten Jahre,ja viell.Jahrzehnte K & S.

Wenn du schlau bist machst du was draus!!!



Glück auf den K und S Aktionären.
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

KuS Freund

 
28.12.22 20:07
..du schreibst zu anderen Deine Analyse hinkt gewaltig !? Wer hat gesagt und zwar mehrmals..... Ab Dezember geht's los...Nie wieder unter 21 Euro.... aber ab Dezember dann Jahresend rallye....usw      
Merken Sie überhaupt WIE lächerlich Sie sich hier machen ?!!!  
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

Ich

 
28.12.22 20:23
habe keine Analysen versucht sondern nur Mutmassungen und bin weiterhin von K und S sehr überzeugt.

Ob die Rally jetzt einen Monat früher oder später startet ist doch egal.Wichtig ist m.M.nur dass sie kommt..........und sie wird kommen.......(nur mutmassung - keine anayse)

K+S wird unterschätzt AF10
AF10:

Vorstand

 
28.12.22 21:53
Ich hoffe ja immer noch dass IR auch in diesem Forum mitliest und erkennt, dass ihre dicken Dividenden im Innenverhältnis nur möglich sind da immer noch Aktionäre bereit sind auch große Verluste zu tragen( oder nicht anders können als weiter buchhalterisch halten müssen), alle Vorzüge die sich derzeit intern gegönnt werden ( und das will keiner von euch wissen ) sind nur so möglich. Ich bin relativ nah dran und es erschreckt mich immer wieder..
Wenn beide Seite profitieren ist das sicherlich kein Problem, aber derzeit ist alles das sehr fraglich. Es interessiert aber weder den CEO noch andere Entscheidungsträger, da es Renditen regnet. Der Aktionär ist ein lästiges Übel..
Als ich letztens schrieb die Schwelle liegt jetzt bei 19€ war die Reaktion eher geteilt.
K+S wird unterschätzt Panda1234
Panda1234:

Ich werde eine

 
29.12.22 09:18
Eine 2. Tranche verkaufen mit Verlust! Es ist einfach unfassbar was der Saftladen hier abliefert ! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ! Was ich nur bereue ist darin Investiert zu haben jemals ! Ich werde es auch meinem Pförtner empfehlen!  
K+S wird unterschätzt investadvisor
investadvisor:

das System

 
29.12.22 09:36
Vorstand-AR-Aktionäre funktioniert schon lange nicht mehr...und zwar für die Aktionäre...
und wenn der Anteil des Streubesitzes besonders hoch ist, ist es am offensichtlichsten...

nicht nur bei K+S...
K+S wird unterschätzt Highländer49
Highländer49:

K+S

 
29.12.22 10:19
Kursschwäche zum Kauf nutzen?
www.finanznachrichten.de/...schwaeche-zum-kauf-nutzen-486.htm
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Panda 1234

 
29.12.22 11:21
In diesem Fall Deines Verkaufes hoffe ich das du verkehrt liegst und der Verlust nicht so hoch ist .
Mit diesem Kurs und der allgemeinen negativen Haltung für 2023 kann man ja kaum noch enttäuscht werden.

     Glück der Ukraine und allen Investierten  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64520

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Conte

2
29.12.22 13:35
Top Beitrag. Deinem Beitrag braucht man nichts mehr hinzuzufügen.

Die Fakten, warum K+s eben nicht dauerhaft wettbewerbsfähig ist, wurde hier hinreichend benannt.
Allerdings sorgen einige Nicks dafür, dass eben diese Fakten nicht zu Diskussion kommen.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

In diesem Forum

2
29.12.22 13:48
wimmelt es nur so von Mehrfach-Indentitäten.

Man braucht nur einmal die Schreibstile und die begrifflichen Fehlleistung über einen längeren Zeitraum verfolgen.

Gemeinsam ist diesen vermeintlichen unterschiedlichen Nicks, dass sie entweder Parolen herausposaunen, die nach allg. Börsenweisheiten einen Kurs positiv beeinflussen sollten oder aber pseudo Kritisch auf die Situtation eingehen, aber stets zum Ergebnis kommen, dass das Handel oder nicht Handeln des Vorstands und AR alternativlos sei und künftig alles besser werden wird.
Gerne wird auch,bei besonders kritischen Beiträgen geradezu inflationär "Posting-Müll" verbreitet, damit das relevante Posting schnell aus der "Sichtweite" verschwindet.

Man sollte in diesem Kontext nicht verkennen, dass der Ankeraktionär bei K+s die Summe der gemeinne Kleinanleger sind.


P.S.: Man möge mir ein vergleichbares Forum zu einer bösennotierten Gesellschaft aufzeigen. So gesehen ist K+s schon einzigartig.
K+S wird unterschätzt unsman
unsman:

Nicht wettbewerbsfähig?

2
29.12.22 13:59
Gründungsjahr 3. Oktober 1889 in Kassel... jährlicher Mrd. Gewinn. Glaubt bitte nicht jeden Stuss, den man hier äußert...  
K+S wird unterschätzt k und s freund
k und s freund:

der

2
29.12.22 14:04
Vorstand,das Management haben gelernt und machen in naher Zukunft alles(noch) besser.

Selbst wenn dieses nicht erstklassig sein sollte(wie viele hier schreiben)läufts doch sehr gut zur Zeit.Das kann doch keiner leugnen!

Von daher bin ich(auch viele andere) für 2023 sehr,sehr positiv gestimmt und kann jedem nur empfehlen seine Positionen jetzt auf zu stocken und auf keinen Fall verkaufen.
Noch ist der Kurs sehr niedrig.Wer jetzt kauft bei dem sind später die Gewinne um so höher,da der Kurs in 23 deutlich an ziehen wird(nur eine mutmassung)!


Allen hier Investierten Good Luck im NEUEN und der Ukraine baldigen Frieden.
K+S wird unterschätzt Nessitrelli
Nessitrelli:

K+S Kurs

 
29.12.22 14:59
Nicht das Management oder die Aussichten sind das Problem bei K+S, sondern allgemein die Situation in Deutschland und Europa mit dieser desaströsen Möchtegernweltrettungspolitikkaste. Ohne das Geld der Amis geht bei "unseren" Aktien nicht viel. Nicht nur bei K+S darbt der Kurs. Da gibt es noch viele andere Beispiele.

www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...schland-top-100-100.html


www.n-tv.de/wirtschaft/...rtungsabschlag-article23781070.html

Seite: Übersicht ... 2579  2580  2582  2583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--