Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2434  2435  2437  2438  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.882.804 / Heute: 1.285
K+S AG 14,47 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,21%

Brauerei 66:

Die Sanktionen

2
23.05.22 15:55
Sie wurden und sind sorgfältig ausgesucht worden , laut der Politik. Jetzt einige zu streichen, würde heißen Fehler begangen zu haben und Begehrlichkeiten Dritter wecken. Das würde alles was bisher getan wurde in Frage stellen.
Laut den Briten ist Russland eher dabei in Weißrussland eine 2. Front zu eröffnen, damit ist Weißrussland dann komplett raus.
Ich sehe die Sanktionen eher als sehr langfristig. Denn für Russische Kriegsschiffe ist der Bosporus schon zu für Russische Handelsschiffe aber noch frei .

Glück der Ukraine und allen Investierten  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dyandi:

Wir werden sehen

23.05.22 16:18
ob die Sanktionen bzw. ein Teil davon im Kuhhandel  gegen das Getreide fallen werden.  Denke ich mir ja nicht aus, sondern die UN+USA haben das schon angeboten.

Eventuell ist der Putin nett zum Lukas. Bisschen Geld kann nicht schaden, er hat ja kein Öl+Gas. Dafür das Kali dann zu Höchstpreisen für 6 Monaten verkaufen und das Getreide durch sein Land fahren lassen.

Passt eh nicht alles auf die Schiene; kann der Putin weiter den Rest blockieren.
Win-Win-Win für alle, außer für den Preis und den Kurs hier.
Antworten
229397681vör.:

wenn

23.05.22 16:41
es kein "dividentenloch"ist haben wir wohl doch die höchstkurse für das laufende jahr gesehen zumal sich der krieg mit den dazugehörigen restriktionen auch nicht so erhalten bleiben werden(ist aber nur speculation) wie gedacht.
Antworten
Torsten1971:

K+s

23.05.22 18:13
Vielleicht wird K+S ja der erste Konzern wo der Jahresgewinn höher ist als die Marktkapitalisierung...:D  
Antworten
investadvisor:

Bullenflagge

23.05.22 18:17
Bullenflagge ...

vieles spricht (charttechnisch) für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung...

übrigens, ad Dividende: 11250 mal zB 1 Euro = ? (vor Steuern)
Antworten
Brauerei 66:

Nutrien bzw.Mosaic mit 5/6% im Plus

23.05.22 18:39
Wenn da was im Busch währe, dann Sitzen die Amis/ Kanadier in der ersten Reihe. Morgen ziehen die Europäer wieder mal Hinterher. Habe Mir einen sehr knappen Call Schein geleistet. Für wenig Knete . Mal schauen ob er Morgen noch Hustet.

Antworten
Brauerei 66:

Seeblockade der Russen

23.05.22 19:47
Dänemark und die USA schicken jetzt  Waffen um die Blockade zu brechen. Es handelt sich um Raketen mit einer Reichweite von 250-300 km , der Harpoon sowie Rayttheon Kongsberg . Damit hat sich der Kuhhandel Getreide gegen Kali wohl erledigt.

Antworten
ooo111ooo:

Das

23.05.22 23:10
Proben sind dann immer noch die Minen, die Gefahr und die somit hohen Versicherungen - wenn es überhaupt Versicherungen gibt die die Frachter versichern.  
Antworten
Brauerei 66:

Ja ooo111ooo das Problem bleibt

24.05.22 07:54
Für das Schwarze Meer in dieser Region bekommst du keine erschwingliche Versicherung. Aber es gibt aber auch genug Schüttgut Frachter für die du keine mehr Brauchst. Viele „ kleine „ Boote bis zur EU oder Türkei ab dort alles Normal.
Es ist Krieg, was ist dabei Normal? Der Gezielte Beschuss , hat dann die eigene Versenkung zur Folge und das zu über 90% iger Sicherheit. Der Preis für die Rakete ca 200 Tausend Dollar, die Moskva etwa 500 Millionen Dollar,  Plus Bewaffnung. Tausche Schlauchboot  auf dem Bodensee gegen die Jacht von Abramovitsch . Ich glaube da sind schon die Täglichen Betriebskosten höher.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Franz Eberhar.:

AW: Seeblockade der Russen

24.05.22 13:16
Die EU wäre auf so ein Handel sowieso nicht eingegangen mMn.  
Antworten
Brauerei 66:

Franz Eberhard.

24.05.22 13:38
Da bin ich bei Dir. Das sehe ich auch so. Staune nur über Dänemark.

Antworten
Trader2022:

Die Briten scheinen wirklich die Gewinne

24.05.22 14:14
der Kriegsgewinnler abschöpfen zu wollen. Mal sehen wer aus der EU dem folgen wird und ob das auf Energieunternehmen beschränkt bleibt.

"11:52 Uhr Britische Versorgeraktien mit massiven Kursstürzen
....
Der "Financial Times" zufolge will das britische Finanzministerium insgesamt umgerechnet mehr als elf Milliarden Euro abschöpfen, die den Unternehmen durch die hohen Energiepreise als Zusatzgewinne zugeflossen sind."

www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23352387.html
Antworten
Trader2022:

Franz Eberhard

24.05.22 16:52
"Die EU wäre auf so ein Handel sowieso nicht eingegangen mMn. "

Da wäre ich mir nicht so sicher:

"May 24, 2022
EU calls for Russia dialogue to unlock Ukraine food exports

DAVOS, Switzerland, May 24 (Reuters) - European Commission chief Ursula von der Leyen on Tuesday called for talks with Moscow on unlocking wheat exports that are trapped in Ukraine as a result of a Russian sea blockade.
..."

www.reuters.com/markets/commodities/...od-exports-2022-05-24/

Manchmal geht sogar eine Minenräumung schnell:

Russischer Verteidigungsminister: Haben den Hafen von Mariupol komplett von Seeminen geräumt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Mickymiranda:

@trader

24.05.22 17:28
da steht aber nichts drinnen, dass Van der L. die Sanktionen gegen die Kaliindustrie aufheben will.  
Antworten
cocobongo:

weitere sonder Dividende

24.05.22 20:55
was ist hier dran habe heute ein bericht im Blomberg gesehen angeblich K+S mit einer Sonderdividende
Antworten
investadvisor:

cocobongo

24.05.22 21:49
erstens Bloomberg, zweitens: habe heute gesehen? Quelle? wieso nur du, sonst hat niemand eine Meldung dazu vernommen?!
:D
Antworten
jks264:

Sonderdividende

24.05.22 22:23
Im Internet ist dazu nichts zu finden...  
Antworten
pacorubio:

moin

25.05.22 09:28
mal sehen was kommt weitere einkaufskurse oder verkaufskurse?......
Antworten
DerWeltenbu.:

K+S

25.05.22 09:53
Wenn bei K+S keine außergewöhnlichen Umstände greifen (in beide Richtungen - positiv (z.B. erneute Gewinnanhebung oder negativ z.B. Gasstopp), dann sollte die Konsolidierung bald abgeschlossen werden...bald ist ein dehnbarer Begriff...aber ich rechne damit in den nächsten Wochen.

Danach sollten der zweite "Run-up" beginnen, d.h. wir können uns auf höhere Kurse freuen.

Ist natürlich nur meine Meinung und schließt keine außerordentlichen Ereignisse mit ein, die natürlich immer möglich sind.

P.S. Es könnte natürlich (und hoffentlich) sein, dass der Krieg irgendwann vorbei sein wird. Dies dürfte die Aktie stark unter Druck setzen, weil man befürchtet, dass die anderen Player wieder mitspielen. Meiner Meinung nach wäre das die perfekte Nachkaufgelegenheit bei K+S.  
Antworten
Brauerei 66:

Egal wann oder wie der Krieg endet

25.05.22 10:13
Für die Sanktionen bedeutet das noch lange danach kein Ende , egal welche. Das wäre ja wie eine Belohnung für Mord , Vergewaltigung und Kriegsverbrechen. So kurz ist da nichts angelegt.

Antworten
229360526c:

derweltenbummler

25.05.22 11:27
ich würd mich freuen wenn so kommt wie du prognostizierst.

Man hört aber überall dass die Aktie JETZT(ich versehs auch nicht)fair bewertet ist!!!
Antworten
DerWeltenbu.:

K+S

25.05.22 12:19
Je schlechter die Stimmung wird, was K+S betrifft (ohne dass sich die Rahmenbedingungen groß ändern), desto bullischer werde ich!

Momentan geht es um die Unterstützung bei 27,60 - 27,30 Euro.

Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...sche-bank-20250912.html

Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen Deal Weizenexport aus der Ukraine gegen Aufhebung der Sanktionen gegen Russland (Kali) geben wird?

Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen solchen Deal geben wird DEUTLICH kleiner als dass es keinen geben wird. Russland wird den Export aus der Ukraine nur bewilligen, wenn man einige Sanktionen gegen Russland aufhebt. Wenn man die aber aufhebt, wäre das ein taktischer Sieg Russlands. Der Aufschrei wäre groß und deshalb sehe ich das momentan als unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!) an.

Quelle: www.barrons.com/articles/...ation-federal-reserve-51653328257
Antworten
DerWeltenbu.:

K+S

25.05.22 12:24
Zweiter Link ging nicht, deshalb poste ich den Barron-Artikel hier:

Moscow Says Sanctions Need To Be Lifted To Avoid Food Crisis
By AFP - Agence France Presse
May 25, 2022

International sanctions imposed on Moscow over its military campaign in Ukraine need to be lifted to avoid a global food crisis, a Russian deputy foreign minister said on Wednesday.

"Solving the food problem requires a comprehensive approach, including the removal of sanctions that have been imposed on Russian exports and financial transactions," Andrey Rudenko said in remarks carried by Russian news agencies.

"It also requires Ukraine to de-mine all ports where ships are docked and Russia is ready to provide the necessary humanitarian passage," Rudenko added.

Russia's military campaign in Ukraine and a barrage of sanctions on Moscow over the offensive have disrupted supplies of fertiliser, wheat and other commodities from both countries.

The West has accused the Kremlin of using hunger as a weapon during its offensive in Ukraine.

Russia and Ukraine alone produce 30 percent of the global wheat supply.

The United Nations has urged Russian authorities to release grain stuck in Ukrainian ports due to Moscow's military campaign.
Antworten
dyandi:

Uralkali

25.05.22 12:27
Uralkali unterliegt keinen Sanktionen. Welche werden hier genau gemeint?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2434  2435  2437  2438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--