Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2335  2336  2338  2339  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.882.810 / Heute: 1.279
K+S AG 14,47 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,21%

bugs1:

So mancher

19.01.22 19:44
sitzt nun an der Seitenlinie und kommt nicht mehr rein - schätze mein Abstauberlimit zu 17,08 wird auch nicht mehr bedient. Hab leider den Dip zum Mittag verpasst- wenn ich gestern raus wäre hätten mir 10% Swing gelangt - so aber entspannt zurücklegen. Allen real Investierten viel Erfolg….
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nightmare 666:

... die LV s shorten den Laden runter

20.01.22 04:19
... weil das Material begrenzt is .... und die Sanktionen Jederzeit wieder aufgehoben werden können :O
Antworten
Brauerei 66:

Neues von Shortsell nl. zu K+S

20.01.22 07:02
Von 4.72% gestern  auf 4,49% heute den 20.01.2022  ist die Short Quote gefallen . Da haben einige Kasse gemacht . Das ist kein Wunder bei solch einem Anstieg in einem Monat/ Woche .
Vielleicht bekomme ich ja heute meinen Einstieg und wenn nicht auch gut ,denn eigentlich ist in dieser Aktie genug Geld von mir drinnen.
Der Ausstieg der „ Shortis“ zeigt eigentlich an ,das es nur nach oben gehen kann.

Glück allen Investierten  
Antworten
229360526c:

glaube

20.01.22 11:57
ich auch Brauerei.

Es wird aber erst wieder runter laufen um die ganz zittrigen los zu werden.............und so wird das Spiel bis hoch in die vierziger laufen............
Antworten
Brauerei 66:

So die neuen Durchschnittlichen Preise Januar, in

20.01.22 12:31
Deutschland ( Großhandelspreise laut agrarheute) : 40% Kornkali 393€/t ( Spanne 345€/t - 450€/t )+6€/t
                                                                                                        :60% Kornkali 556€/t ( Spanne 499€/t - 650€/t ) +24€/t
Wenn die Preise so weiter steigen , wie Sie es gerade tun , dann stimmt auch der Absatz . Voriges Jahr sagten die „Experten „ ab Mai fallende Kalipreise voraus und jeder hier weiß , was dann hier „ abgegangen „ ist . Die Energiekosten ( 90% Gas ) sind auf 3 Jahre festgeschrieben. ( laut Vorstand ,PK ) . Es dauert noch 1 1/2 Monate dann ist die „ Katze „ aus dem Sack. Vielleicht früher wenn „ Großaufträge „ zu verkünden sind. Der Jahresgewinn der verkauften Salzsparte ist bei solchen Preisen schon in Q1 mit eingefahren. Das sind doch mal Aussichten.

Glück allen Investierten

Antworten
investadvisor:

Gerücht Übernahme

20.01.22 13:11
was ist nun eigentlich aus dem Gerücht bzw. der Übernahme geworden? ;o)
Antworten
229360526c:

abwarten

20.01.22 13:21
gerücht hält sich hartnäckig............angebot wird kommen......................
Antworten

DerLaie:

Antworten in 6 Wochen ?

20.01.22 14:55
Ob wir dann auch eine Antwort auf den unten stehenden Sachverhalt bekommen. Und vor allem wie sich das auf das Jahresergebnis und die Dividende auswirkt?

Bekanntlich sind Umsatzkosten die Kosten, die gemacht werden müssen, um einen Umsatz zu erzielen. Das wären beispielsweise die Kosten für Personal und Material. Die Umsatzkosten tauchen in der Gewinn- und Verlustrechnung auf.

Tja und wenn die Umsatzkosten in den ersten 9-Monaten bei nur 116,7 Mio Euro liegen, frage ich: Wie kann das sein?!

Wo doch allein die
o Personalkosten im I. HJ 2021 bei 445,2 Mio Euro lagen,
o Frachtkosten im I. HJ bei 256,3 Mio Euro lagen,
o Materialkosten im I. HJ bei 208,8 Mio Euro lagen,
o Energiekosten im I. HJ bei 125,9 Mio Euro lagen....
(Quelle: HJ Bericht K+S; Seite 8)

Welches Geheimnis kann sich dahinter verbergen, dass die Umsatzkosten dennoch nur 116,7 Mio Euro in den gesamten ersten 9-Monaten betragen. Und dennoch so ein Ergebnis im letzten ausgewiesen werden konnte. (Vgl. Quartalsergebnis III/2021)
Antworten
DerLaie:

Und erfahren wir

20.01.22 15:01
dann auch, warum trotz der gestiegenen VK-Preise am globalen Markt und trotz Tiefstkursen von um die 5 Euro, sich bis heute kein Ankeraktionär gefunden hat?

Der eine oder andere Forumsteilnehmer erinnert sich sicherlich noch daran, dass dies das Ziel von Steiner als CEO und seinem Nachfolger Dr. Lohr war/ist.

Salopp formuliert hat noch kein Fisch angebissen, obwohl doch täglich die neuen VK-Preise am globalen Markt gepostet werden. Da wundert sich der Laie und der Fachmann staunt...
Antworten
Von wiesloch:

Kosten

2
20.01.22 16:12
@DerLaie
Wikipedia : Gewinn und Verlustrechnung klärt auf. Ist zwar etwas länger und nicht ganz so einfach… aber sollte man lesen als Laie  
Antworten
DerLaie:

@ Wiesloch

20.01.22 16:18
Es ging nicht um die Kosten, sondern um den Zusammenhang.

Also, erklären Sie uns Laie doch den Zusammenhang. Danke.

P.S.: Wenn man Sie nach der Uhrzeit fragt, erwarte man nicht, dass Sie den Standort der nächsten Bahnhofsuhr benennen, sondern schlicht, das Sie die Uhrzeit sagen; also: Wie erklären Sie uns das?
Antworten

Trader2022:

Apropos Übernahme

21.01.22 08:20
Bloomberg zu Übernahmespekulation durch BHP. Anscheinend nach dem Motto "Wenn dann schon richtig einsteigen"?

"Fertilizer producer Nutrien may be takeover target for BHP, analyst says
Nutrien has been previously touted as a potential partner for BHP at its Jansen mine in Saskatchewan

Author of the article:Bloomberg News
Bloomberg News

The world’s top fertilizer producer could be a takeover target for BHP Group after a “peculiar” CEO change earlier this month, according to research from Gordon Haskett."

financialpost.com/commodities/mining/...-for-bhp-analyst-says
Antworten
DerLaie:

@ Wiesloch

21.01.22 09:15
"Bei der Nennung der Uhrzeit kann man davon ausgehen, dass beide sich auskennen mit der Materie. Bei teilweise hochkomplexer Dingen in der Buchhaltung ist das oft nicht so ? und es ist manchmal unmöglich, einem Laien das in wenigen Worten zu erklären?
Sorry, nicht persönlich oder abwertend gemeint  "

Och Wiesloch, ich bin da guter Dinge, dass wir Laien das schon verstehen könnten; schließlich haben wir ja auch die Wertberichtigung über rd. 2 Mrd Euro verinnerlicht. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass es hier viele Nicks gibt, die im Zweifelsfall flankierend eingreifen.

Also versuchen Sie es ruhig einmal, es dürfen auch ein paar Worte mehr sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, schließlich wollen wir das Geschäftsmodel von K+S verstehen.

P.S.: Um die globalen Preise abzurufen benötigt man kein Börsenforum...
Antworten

Brauerei 66:

Kontraindikation

3
21.01.22 09:34
Wenn bestimmte User hier auftreten, dann ist die Korrektur so gut wie beendet. Das geht jetzt schon ein Jahr so . Ich werde mir  heute noch einen KO Schein leisten. ( keine Empfehlung) Der kleine „Zock „ wird nicht all zu groß werden .

Glück allen Investierten  
Antworten
sascha-t4:

@brauerei

21.01.22 09:42
kannst du mir sagen welchen Schein du nimmst?
Antworten
investadvisor:

Gerücht Übernahme

21.01.22 10:25
das Gerücht mit Nutrien könnte auch als Ablenkung dienen...
um dann doch bei K+S brutal zuzuschlagen :o)
Antworten
229360526c:

machen

21.01.22 10:27
jetzt die Shortys alles klar für ein Angebot???
Antworten
DerLaie:

@ von Wiesloch

21.01.22 11:32
"...Wieso sprechen Sie eigentlich immer von ?wir ? wollen verstehen??.."

Nun, Sie können in diesem Forum nachlesen, dass user, welche dem Handeln bzw. nicht Handeln des Vorstands nicht vollumfänglich folgen, stets als Laien bezeichnet werden und deren Kompetenz in Frage gestellt wird.

Erstaunlicherweise bezeichneten sich user die jedwede Entscheidung des Vorstands durch positive postings flankiert haben, sehr gerne als "Fachleute" (Wirtschaftsprüfer, ex Vorstände, Insider welche Informationen exclusiv erhalten,... usw...)

Gerade die Spezi von usern, die stets als Laien bezeichnet wurden, waren es aber in der Vergangenheit, die Entscheidungen kritisch hinterfragt haben und dadurch Entwicklungen antizipiert haben.

Insoweit ist die Frage nach dem Zusammenhang der Umsatzkosten zum ausgewiesenen Jahresergebnis im III. Quartal 2021 sicherlich von allgemeinen Interesse.  
Antworten
DerLaie:

@ von Wiesloch

21.01.22 11:51
"...Aber wenn sie so wissensdurstig sind und ihnen Dinge auffallen, die anderen hochqualifizierten Leuten durchgerutscht sind, empfehle ich, daß sie sich dementsprechend weiterbilden (Fernstudium etc) ..."

Ergänzend zu meinem obigen posting ist noch festzustellen, dass auch Sie dem obigen Schema folgen, indem Sie unterstellen, dass der aufgeworfene Zusammenhang zw. den exorbitant geringen Umsatzkosten und dem obigen Quartalsergebnis für "Personen ohne formale Fachausbildung" (so die Definition von Laien) nicht relevant ist; denn schließlich haben sich hochqualifizierte Leute dem keine Bedeutung beigemessen. Keine Bedeutung beigemessen, weil ihnen im Gegensatz zum Kleinanleger der Zusammenhang mehr als deutlich ist?

Und genau darum sollte doch in diesem Forum dieser Zusammenhang zw. sehr geringen Umsatzkosten und hohem Quartalsergebnis herausgestellt werden. Wie kam es überhaupt zu den geringen Umsatzkosten?!

Statt derartige Besonderheiten klarzustellen, wird statt dessen fast täglich die Preisentwicklung an den internationalen Märkte genannt; wobei in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass K+S der Preisentwicklung durch bestehende Lieferverträge nur sehr bedingt folgen kann, vernachlässigt wird.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2335  2336  2338  2339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--