ist hier ja kaum noch zu ertragen. Die Fakten sprechen doch eine eineindeutige Sprache.
1. Steiner ist es nicht gelungen K+S im DAX zu halten.
2. Unter Steiner hat sich der Börsenwert von K+S im DAX um > 60 % trotz hervorgehobener Alleinstellungsmerkmale reduziert.
3. Die Diskussionen über Legacy und EBITDA-Entwicklung zeigen doch mehr als deutlich, je länger der Betrachtungszeitraum in der Ferne liegt desto unsicherer ist er.
4. Sie zeigen aber auch, auf welch wackeligen Füssen der mittelfristige Erfolg von Legacy steht.
5. Alles was Steiner nach dem vollmundigen Versprechen an neuen Informationen geliefert hat, war ergebnis- und kursbelastend.
6. Ob es die geballte Lobbyarbeit wahrhaben will oder nicht. In Verantwortung von Steiner wurden zur Aktionärsstruktur eindeutige Zahlen genannt. Demnach hielten im Juli 2015 Institutionelle 70 % der Aktien. Ende Februar 2016 nur noch 61 %. Das sind Zahlen, die für sich sprechen.
7. Der Kursverlauf zeigt deutlich, welchen Mehrwert der Markt K+S zubilligt.
8. Und wenn ich dann lese, wer sich hier als angeblicher Langzeitinvestor alles outet und bei Kursen von 90 keine steuerfreie Gewinne von mindestens 80.000 bei z.B. 1.000 Aktien realisiert hat, fragen ich mich wer glaubt denn so ein Schmarrn. Diskussionsk. hat absolut recht. Statt dessen wird den Kleinanlegern hier permanent eingeredet, alles wird gut ihr müsst nur lange Geduld mitbringen. Und besser als ein Sparbuch ist es allemal. Dumm nur das sich unter Steiner im DAX das Kapital um rd. 60 % reduziert hat.
9.Der Gipfel der Verblödungsstrategie ist dann letztendlich die Aussage, nach der III. Ausbaustufe wird K+S eine Spitzenstellung einnehmen. Für die stillen Mitleser, die III. Ausbaustufe Legacy ist nach heutiger Sicht für 2034 geplant. Noch Fragen?!
10. Und nun diskutiert noch schön weiter, wer mit wem wann essen gehen wollte oder wer wem die Parkgebühr erstattet hat. Bloß nicht den Finger auf die Wunde K+S legen. Und wenn K+S besser als jedes andere Unternehmen aufgestellt ist, stellt sich die Frage warum das dem obersten Verkäufer Steiner nicht gelingt das den Profis klar zu machen. Sind die Profis zu blöd oder ....?
P.S.: @ Damir25
"Würdest du BP und Co. auch den niedrigen Ölpreis vorwerfen." Verstehe ich Ihre Einlassung richtig, dass der Kurs von K+S und mithin der sagenumwobene Mehrwert lt. Herrn Steiner mit dem vom Kaliumchlorid korreliert.