hallo reitz,
zuerst mal danke für Deine neuesten einschätzungen.
Es wäre, finde ich, wirklich sehr erfreulich, wenn sich manche Deinen sachlichen Diskussionsstil zum Vorbild nähmen.
Ich möchte allerdings nicht in den Chor über den armen User DerLaie einstimmen, da ich finde, dass seine kritische Sicht auf das Unternehmen die Perspektiven erweitert.
Die Investments in Firmen, bei denen mir Mitarbeiter z.B. aus Schulzeiten, sympathisch waren, waren, nicht allesamt, aber per saldo letztlich meine erfolglosesten. Nähe trübt den Blick. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Daher bin ich immer sehr froh über kritische Stimmen in den Boards. Die meisten sind ja eh immer dem Unternehmen, in das sie investiert haben, mit Glaube, Liebe und Hoffnung verbunden.
Ob legacy nächstes Jahr einen Traumstart haben wird, weiß ich nicht. Mackenzie wurde vor ein paar Wochen zitiert von einem Comeback irgendwann im nächsten Jahrzehnt ( business.financialpost.com/news/mining/...any-hurry-to-develop ). Gut, er muss jansenbezüglich die Analysten in Schach halten, aber ein langes preisliches Down würde so schlecht nicht zur Vergangenheit passen. Die Frage ist halt: wie down? ...