Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1988  1989  1991  1992  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.091
Zugriffe: 15.788.790 / Heute: 2.965
K+S AG 13,825 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -39,06%
 
K+S wird unterschätzt And123
And123:

-20%

 
17.02.21 20:55

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

K+S wird unterschätzt cango2011
cango2011:

ja sehr merkwürdig

 
17.02.21 20:59
Die Bafin hat die Prüfungen vom Wirecard verkackt, auf gut deutsch gesagt. Jetzt wird alles Doppel und dreifach geprüft... Na super !

Mir macht es trotzdem auch ein komisches Bauchgefühl. Die Bafin prüft nicht nur einfach so. Wir werden sehen was passiert. Die Hedgefonds haben mal wieder die Oberhand !

Nur meine Meinung !
K+S wird unterschätzt Börsentrader2005
Börsentrader.:

News

 
17.02.21 21:00
Um welche Summe geht es hier überhaupt?!
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Was passiert, wenn die Prüfung die Unstimmigkeit

2
17.02.21 21:01
bestätigt? K+S wird nicht Pleite gehen, sondern der Vorstand und der Aufsichtsrat werden belangt und entfernt  Das wollte doch viele hier, oder?
K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

K+S

 
17.02.21 21:01
.. gute Anwälte und die Bafin hat ein neues Problem.
Nur mM  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Was passiert?

 
17.02.21 21:05
Es ist schon passiert!

Das zarte Pflänzchen des Wiederaufstiegs.

2-Stellig!!!

Ist vorbei.

Abgekackt.

Die Aktien hat einfach nur Pech am Schuh.

Was interessiert mich ob der CEO im Knast ist? Nicht die Bohne!
Ich frage mich eher warum das Mgmt seine Boni spendet anstatt Aktien zu kaufen...  
K+S wird unterschätzt Maanmairal
Maanmairal:

Saubude

 
17.02.21 21:05
Und nicht mehr. Der Ruf ist endgültig ruiniert. Der Vorstand ist kaum zu halten. Wird unruhig werden. Der Kurs wird erstmal weiter auf Talfahrt gehen und sich wieder bei 5-6 Euro einpendeln
K+S wird unterschätzt Hapsch
Hapsch:

IAS36

 
17.02.21 21:06
Muss sagen, mal abgesehen vom Kurs bin ich eh gespannt, ist zwar schon etwas her aber ich kann mich an eine spannendes Seminar erinnern in Konzernrechnungslegung wie genau IAS 36 denn ausgelegt werden kann und was es heißt.....im Gegensatz zum HGB hast du bei IFRS enormen Spielraum und vieles ist Auslegungssache...deswegen wundert mich die Börsenreaktion auch so und die Heftigkeit der Mitteilung, wobei da sicher auch mitschwingt, dass die Bafin etwas beweisen will
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Auf K+S hat es keine Auswirkung

 
17.02.21 21:07
aber wohl auf den Vorstand und den Aufsichtsrat.
K+S wird unterschätzt mxzptlka
mxzptlka:

bin ich froh dass ich aus der B*msbude

 
17.02.21 21:08
letzten Monat rausgegangen bin. Die können noch nicht mal Buchhaltung, echt schwach.

Warren Buffet wird ein Ausspruch nachgesagt: Wo ein Kakerlak ist, gibt's meist mehrere...

Viele Kleinaktionäre haben ihre Hoffnung auf frostiges Wetter gesetzt.. Ja, das habt ihr nun.

Glück auf an alle, die noch drin sind. Würde aber empfehlen, einen Neuanfang im Uransektor zu wagen. Da ist noch viel Luft nach oben: Kazatom, Cameco, als Basisinvest...

K+S war mal eine meiner ersten Aktien, aber ich glaube, die ruinieren den Laden. Ein Jammer.
K+S wird unterschätzt Maanmairal
Maanmairal:

Richtig ,gerade mit Mühe auf 10€

 
17.02.21 21:08
Bin gespannt was die Tage passiert. Da Düngemittel Preise am steigen sind. Ist diese Saubude vielleicht doch für irgendjemand interessant. Der letzte macht das Licht aus
K+S wird unterschätzt pacorubio
pacorubio:

uhihh

 
17.02.21 21:09
die 8 kommen ja schneller als gedacht;-) ich habe mich entschieden60% meiner shares bei 8,90 zu schmeissen obwohl es reingewinne sind mit ks
jetzt kaufe ich mir gleich wieder welche.......
K+S wird unterschätzt wavetrader1
wavetrader1:

echt zum Kotzen diese Nullen

 
17.02.21 21:10
Morgen wird auf Xetra auf Teufel komm raus ausgemistet, selbst Kurse von 5€ würden mich nicht wundern. Realistisch sollte es sich im Bereicht 7,5 bis 8 einpendeln.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Manche wollten doch einen Austauch der

 
17.02.21 21:10
Führungsriege oder?
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

BaFin muss sein

 
17.02.21 21:12
Aber so eine undichte Behörde gehört komplett in den Knast , wie sonst soll man den LV Einstieg eine Woche vorher erklären ( nach Monatelangem Abbau) und heute den ganzen Tag Aktienpakete von 20-50 000 Stück  , nachmittags sehr viel von 9 000 Stück . Bei  Wirecard  stand es schon mal im Raum , nur Zufall  !?
Aber diesmal stehen nur Fristen zur Debatte, der Vorstand war schon immer sehr lahmarschig,  das geht ja wie ein roter Faden durch dieses Forum .  Außerdem toller Zeitpunkt .


Glück allen Investierten ( können wir gebrauchen)
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Das wird eine lustige HV

 
17.02.21 21:13
Da werden wohl diesmal mehr Personenschützer sein als Aktionäre. Ich glaub ich Kauf mir auch noch eine Aktie
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Warum soll 5€ oder 6€ kommen?

 
17.02.21 21:14
Was hat die späte Wertberichtigung mit dem aktuellen Geschäft zu tun?
K+S wird unterschätzt mxzptlka
mxzptlka:

Darüber hinaus das politische Umfeld

 
17.02.21 21:14
Die Grünen hassen nicht nur Deutschland, sondern auch den Bergbau.

Bergbau in Deutschland, dass geht gar nicht... Wenn die Grünen am Drücker sind, kommen Umweltauflagen, die faktisch nicht mehr einzuhalten sind. K+S wird dann völlig vom Wettbewerb abgehängt. Resthoffnung bleiben dann noch Strafzölle auf importierte Ware.

Forget it. Deutsche Aktien meiden!
K+S wird unterschätzt EvilG
EvilG:

Meine Güte

 
17.02.21 21:15
K+S hat schon andere Situationen gemeistert. 2013 was richtig schlimm als das Kartell aufgehört hat zu arbeiten. Da saß ich von heute auf morgen auf 5stelligen Verlusten. Ist aber gut ausgegangen und ich hab 2 Jahre später  mit sattem Gewinn verkauft. An der Börse braucht man mitunter Eier aus Titan. Hier herrscht Nahkampf und Shortseller sind gnadenlos, die wollen Euer Bestes, nämlich Geld in Form Eurer Aktien die ihr schmeißt. Jetzt geht das Ding mal wieder runter... Wir kommen Stand April 2020 von knapp 5 €, also ist der heutige Rückgang zwar ärgerlich aber akzeptabel.  
K+S wird unterschätzt Roecki
Roecki:

@Slash

 
17.02.21 21:15
Eine Aktie? Jetzt übertreib mal nicht gleich so ...
K+S wird unterschätzt Hapsch
Hapsch:

Andtec

 
17.02.21 21:16
gar nichts, es wird die Kunden nichtmal interessieren, weil normal auf Rechnung geliefert wird und die ihre Ware ja bekommen, das wird keine Auswirkungen auf das Geschäft haben, eigentlich ist es ein non-event, warum der Kurs so eskaliert und auf einmal solche Stückzahlen geworfen wurden verstehe wer will
K+S wird unterschätzt Roecki
Roecki:

Ja ja, die ...

 
17.02.21 21:19
... guten alten Potash-Zeiten.

Wer damals nicht vrkauft hat, war ein Depp.

Ich war ein Depp und Steiner ein Schwätzer.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Auswirkungen

 
17.02.21 21:21
Das Einzige was passieren kann, ist dass Lohr, Boeckers und der Aufsichtsrat rausfliegen. Für das Unternehmen K+S hat es keine weiteren Auswirkungen.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Weils bis zum Himmel stinkt

 
17.02.21 21:22
, für manche...


Und weil der Wirecard-Skandal nachwirkt. Wie soll man das sonst erklären?!

Ja, die Firmen sind nicht vergleichbar, aber der Markt oder die Bots scheinen das anders zu sehen. Da wurde irgendwas getriggert und BÄM! -20%

Vertrauen in deutsche Aktien, usw usw

K+S wird unterschätzt hewi62
hewi62:

Wenn ich das...

 
17.02.21 21:24
....richtig verstanden habe, dann hat K+S per 30.9. die bekannte Wertberichtigung vorgenommen...und nun lässt  die BaFin prüfen, ob diese Wertberichtigung schon eher hätte erfolgen können...

Ohh man...das reiht sich irgendwie in das Versagen bei WireCard ein...nur dieses Mal mit „anderem Vorzeichen“...die vermeintliche Aufsicht ist schon tief gesunken...ok, evtl. habe ich was falsch verstanden...

Seite: Übersicht ... 1988  1989  1991  1992  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.090 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 00:50
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--