All das ist aber für den momentanen Kursverlauf nicht mehr von Belang. Mich würde interessieren, welche "aktuellen" Gründe Deiner Ansicht nach dagegen sprechen, dass der Kurs von K+S in den nächsten Monaten weiter steigt.
|
"Ich habe dir schon mal gezeigt, dass K+S ohne das Amerikasalzgeschäft im Jahr 2019 2,54 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftete
Deine 1,6 Milliarden bis 2,0 Milliarden Umsatz in der Zukunft entsprechen nicht der Wahrheit !!!"
Quelle: Andtec # 49.684
Hallo Andtec,
bitte lesen Sie was ich gepostet habe!
Ich habe geschrieben, dass K+S 1,6 bis 2,0 Mrd. Euro verkauft hat. Ich habe nicht geschrieben, dass K+s künftig nur noch 1,6 bis 2,0 Mrd. Umsatz erwirtschaften wird. Immer Eifer des Gefechts kann ja einiges untergehen, aber bitte künftig genauer lesen:
"Naja, K+S steht halt überwiegend nur noch für K, hat zw. 1,6 Mrd. Euro und 2,0 Mrd. Euro Umsatz und Jahresüberschuss bringendes Geschäft notverkauft..." Quelle: DerLaie # 49.682
Im GB der K+S AG wurde ein Umsatz von 4.071 Mio Euro ausgewiesen. Wie komme ich nun aber auf meine besagte Bandbreite? Dazu hat sich Dr. Lohr auf die Frage geäußert:
"Wie ist das Verhältnis der beiden Bereiche im Konzern?
Vom Umsatz her sind sie in etwa gleich groß. Zum Gewinn trägt in einem Normaljahr Kali zwei Drittel bei, Salz ein Drittel.
Quelle: 17.05.2017 - www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...oerse-15014543-p2.html
Für mich, Andtec bedeutet in etwa gleich groß (50 % : 50 %).
Ich habe explizit geschrieben, K+S hat sich von zw. 1,6 Mrd Euro und 2,0 Mrd. Euro Umsatz getrennt. Damit habe ich Rechnung getragen, dass die Preise nicht stagnieren und andererseits K+s auch noch eine Teilbereich Salz behält (Umsatz ca. +/- 400 Mio Euro).
Wo kommt also Ihre Aufregung her und was ist an Ihrem posting gut analysiert, lieber Bewerter?
Hier noch der Auszug der korrespondierenden G & V:
!3. Massive Fehlsteuerung der Werke durch Quersubventionen
-> Erst jetzt, in 2020 heißt es ?jedes Werk muss einen positive Beitrag leisten?"
Hallo And123, hier muss ich ergänzen:
Dr. Lohr hat explizit nicht davon gesprochen, dass künftig alle Standorte einen positiven Ergebnisbeitrag, sprich Jahresüberschuss, erwirtschaften müssen, sondern einen nachhaltigen positiven freien Cash Flow, ein kleiner aber wesentlicher Punkt, weil die Standorte nicht ihre Abschreibungen erwirtschaften müssen und das gilt für jegliche AfA.
Implizit hat er eingeräumt - und das finde ich skandalös - dass dies bis dato bei K+S keine Selbstverständlichkeit war/ist.
"Mit dem Verkauf erfolgt eine umfassende Neuausrichtung von K+S. Alle Standorte müssen nachhaltig einen positiven freien Cashflow erzielen."
Quelle: www.kpluss.com/de-de/presse/...chtet-das-Unternehmen-neu-aus/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |