|
die Cheerleadergruppe ist planlos in die Aktie rein und hat sogar bei 38 nachgkauft, in der Hoffnung, dass die Aktie eine Übernahmeofferte von 50 bekommt.
Und nun ist das nicht geschehen. Da wird dann mal aus Frust gestänkert ....jaja....alles klar....jetzt auch noch ein Dax-Abstieg....(ich sprach schon vor genau einem Jahr drüber)...aber egal...
Das wird schon, Mädchen....bleibt locker...immer weiter mit der Parole im Gleichschritt...für euch ...
Ein
F....wie Folgen
U...wie...Unermüdlich
C...wie...Charmanten...und
K....wie Klugen
und
U ...wie Unternehmungen
..ganz entspannt schau ich auf das Börsentreiben. Unruhige Zeiten wie diese, nutzen einige um Kasse zu machen. Aber genau das wird auch von den in Wartestellung stehenden Investoren erwartet und genutzt. In kleinen unauffälligen Blöcken sammeln sie dann ein. Mein Bild von K+S hat sich in der letzten Zeit in keinster Weise geändert! Ich werde mir hier noch eine goldene Nase verdienen, darauf könnte ich wetten. Mein KZ ist ja bekannt.
Werfen wir zuerst einen Blick auf den Chart. Das aktuelle Jahrestief wurde Mitte Februar bei 17,57 Euro markiert. Dort konnte die Aktie des Düngemittel-Spezialisten aus Kassel einen vorläufigen Boden finden. In der Folge gelang es der Aktie, den mittelfristigen Abwärtstrend zu überwinden. Seit Ende Februar bildet das Papier zudem einen Aufwärtstrend aus, welcher aktuell bei etwa 20,80 Euro verläuft. Das aktuelle Monatstief bei 20,32 Euro dient gegenwärtig als zusätzliche Unterstützungsmarke.
Bislang gut verkraftete die Aktie, dass man seit gestern nur noch im MDAX notiert. Allerdings wurde dies vom Arbeitkreis Aktienindizes der Deutschen Börse bereits am 3. März entschieden - dies dürfte also bereits im Kurs enthalten sein. Mit einem für 2017 geschätzten Gewinnvielfachen von 10,9 scheint das Papier von K+S moderat gepreist. Zumal die Aktie auch unter Buchwert notiert, welcher aktuell 22,44 Euro je Anteilsschein beträgt.
www.aktien-global.de/top-aktien/ks/...omeback_gestartet-4014/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |