Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1913  1914  1916  1917  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.483.980 / Heute: 3.191
K+S AG 12,24 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -46,04%

pacorubio:

Moin

05.11.20 08:17
Dann mal weiterhin auf niedrige Kurse
Ob man diese nun zum kaufen nutzt ist ne andere Frage
Der Süden kann wieder kommen.......,
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Kalagacy:

parcoubio

05.11.20 09:07
kaufen kann man, du musst aber auch verkaufen und K+S aktiv managen und nicht dein Invest
der Gurkentruppe von K+S überlassen.
Haben viele noch nicht verstanden....auch nach 10 Jahren nicht....

Antworten
Kalagacy:

K+S

05.11.20 09:39
Dax legt zu (K+S nicht, sehr gut). Dax kommt an Grenzen, ich denke die 300 Punkte Rutsche wird vorbereitet.
15 bis 20 Cent vom jetzigen Niveau (5,66) Potential nach unten.....5,46 bis 5,53 erste Order aufstellen!
Potential bis in die 5,75 zu bouncen.

5,33
5,22
die dicken Brocken aufstellen!

Antworten
ThomasZuern:

Es soll kein Trost sein: aber der Vorstand

05.11.20 10:31
sagt, dass der hohe Wertberichtungs-Bedarf nur einmalig und nicht liquiditätswirksam
wäre. Mit welcher Wertberichtigung hatten die Analysten gerechnet? Zwei Milliarden € ist ein hoher Abschreibungsbetrag, aber der Cash Flow wird dadurch nicht belastet.  Wie hoch ist der operative Gewinn vom 1.1.2020 bis zum 30.9.2020 ?   Gibt es Sondererlöse, da der Verkauf der Amerika-Sparte mit 3,2 Milliarden US-Dollar mehr einbringt, als die Buchwerte dies ausgewiesen haben? Grüne Zahlen aus den beiden Bereichen müssen der Zwei-Milliarden-Abschreibung gegengerechnet werden.  Eine Frage zum Salzgeschäft: im Bereich Europe + ist neben Kali auch Salz noch vorhanden?  Produziert Bethune in
Kanada beide Produkte (=Kali und Salz) ?
Antworten
And123:

Trost

05.11.20 10:47
Es passt halt ins Bild

Seit Abwehrschlacht 2015 kommen nur Probleme hoch. Immer wieder wird negativ überrascht

- MA und Maschinenverfügbarkeit
- Verzug Bethune
- Qualität Bethune
- Shaping2030
- kassierte Ziele 2020 (zB Investment Grade Rating)
- Kassierte EBITDA Prognosen (mehrfach)
- ausufernde Kosten
- Entsorgung
- Produktionskürzung
- ....

Einzige positive Überraschung:
- Preis OU Americas
Antworten
traveltracker:

@ThomasZuern

05.11.20 11:02
Der
"aber der Vorstand sagt..."
ist inzwischen ein guter running gag, der vielleicht einen Lachkrampf, aber doch keine Nachdenkpozesse mehr auslösen dürfte :-))
Antworten
Kursverlauf_:

Auf der Suche nach einem Longeinstieg

05.11.20 14:07
abseits vom Hype bin ich hier (noch) nicht fündig geworden. Untere Trendgerade liegt bei 5,30. Mal abwarten...
Antworten
DerLaie:

Erstaunlich ruhig hier...

05.11.20 14:10
Wie war das noch am 08.10.2020: "Glückwunsch an Dr. Lohr und Herrn Steiner" Quelle: #47.374!

Da könnte man ja fast glauben, dieses posting ist parteiisch veranlasst. Aber das kann ja nicht sein, das wäre ja verboten....
Antworten
DerLaie:

Ups..

05.11.20 14:12
War wahrscheinlich nur eine fundierte Meinung, um uns Laien die Einzigartigkeit des Management näher zu bringen. Hatte wir in diesem Forum ja nicht erst einmal.
Da war doch noch was mit dem Freund vom Pförtner... Ja, ja, jener Nick der grds. keine internen Probleme sehen wollte und uns die Genialität des Managements stets näher bringen wollte...
Antworten
tommi12:

die ganzen Pförtner und

2
05.11.20 14:23
Pförtnerfreunde im geschlossenen Forum sind komplett abgetaucht. Entweder pleite oder werden von K+S nicht mehr entlohnt. Eine weitere Kaffefahrt zum Plausch mit der IR-Abteilung wird auch nicht mehr geplant... Komisch, dabei war die letzte doch so aufschlussreich....
Antworten
And123:

Was machen die da in Kassel

05.11.20 15:32
Mit arbeiten und liefern hat das nichts zu tun
Antworten
ThomasZuern:

Frage an Traveltracker

05.11.20 15:58
ein Nebensatz war von mir unglücklich gewählt worden.  Bedenke, dass ich seit über einem Jahr nicht
mehr in diesem Forum war. Der Kurs lag damals noch bei 11,24 €.  Eine Kölner Beteiligungsgesellschaft hat den Vorstand Lohr 2019 aufrecht gelobt : "Der Mann hat seine Hausaufgaben gut gemacht". ----- Trotzdem stimmt die Aussage, dass diese Wertberichtigung nicht liquiditätswirksam ist. Zwei Milliarden empfinde ich als viel zu hoch: das ist keine gute Nachricht.  Womöglich sind jetzt stille Reserven vorhanden. Betrieblich-operativ wird von einem Gewinn gesprochen. Und bei dem Verkauf der US-Sparte werden die dort vorhandenen Schulden vom Käufer übernommen.  Da der Verkaufspreis von 3,2 Mrd. US-$ über dem Buchpreis liegt, entstehen  beim Zahlungseingang außerordentliche Erträge. Wie hoch sind diese?
Antworten
conte:

ist doch alles super

3
05.11.20 15:58
mensch, bin echt beunruhigt, dass sich lt dem letzten posting von tommi die ganzen Superexperten des geschlossenen Forums, die ja nach eigener Darstellung die Sachkompetenz vermittelten, die hier im offenen Forum schmerzlich vermisst wurden, nun alle von dannen sind. Da ist es wichtig, auf die Experten unter uns Privataktionären hinzuweisen, die es echt drauf haben und uns den Weg gen 41 E plus bzw zu den Fairpreisen von 61 E weisen. Also ich habe mir mal dieses Video von der HV 2019 angeschaut-

https://www.youtube.com/watch?v=gnb4A6TDijo

Also da gibts zb einen sicher ganz zufällig ausgewählten Privataktinär- ca nach eineinhalb minuten, der für alle zufriedenen Privataktionäre steht- also ich gehöre da nicht zu, ums klarzustellen- der heisst- so steht da- Georg Reitz. Also der gute Mann scheint es echt drauf zu haben und der ist ja nun ganz zufrieden. Sicher , man hätte da noch ein Statement zu fairen Preisen, zu Anaylstinnen der Deutsche Bank gewünscht. Aber letztlich schon doll. den sollte sich kali und salz sichern. Bisher hat die IR.-Mannschaft ja nicht mal fussball-elf-Stärke , das sollte sich doch was machen lassen. Zumal jetzt ja auch Extrageld aus dem Expertentopf lockt.
Später gibts noch einen Aktionär, also Michael ..., Nachnamen habe ich vergessen. Nicht ganz so toll. Und im übrigen sind wir hier ja alle Fans von tt-michael, jedenfalls vor Wechsel der ID, das ist ja nicht so richtig geglückt.

Ah und noch was tolles , eine Minute nach Georg Reitz auch - leider das unendlich grosse potential nicht hinreichend aufzeigend, die Algen. Ich erimmere mich, vor ungefähr 2 Jahren hat da unser hugo, sicher auch eines der ganz grossen ks-Talente ja darauf hingewisen, dass die in 5 jahren, inzwischen also nur noch drei Jahren eine Wert von 2 Mrd E haben könnte. nun ja, vielleicht ein bisschen übertrieben, oder auch nicht, denke mal, wenn man da drei bis vier nullen streicht, sollte es schon hinkommen. Insbesondere wenn man in der Höhle der Löwen mit lustigen Grinsen Frau Williams für sich gewinnt. Wenn man allerdings zur Erkenntnis kommt, das die superschnelle Genesung von H. Lohr nach corona möglicherweise auf Heilwirkung der Algen zurückzuführen sein sollte, dann sollte man alsbald in Sachen Kapitaliseriung zu apple und amazon aufschliessen, auf jeden fall unilever deutlich hinter sich lassen, die kommen ja - wie ich erfarheren habe in unserem Forum mit der Verschuldung gar nicht klar. und sind frecherweise doch höher kapitalisiert als unser ks- Schätzchen.

Also liebe ks-ler hier im Forum, holt Euch doch den netten Herrn Georg Reitz. Denke  ein hallo,hallo und shakehand mit Pförtner müsste da doch möglich sein. Expertengeld ist ja nun auch in der hv gebilligt worden. Also denn mal glück auf

Und dann schwupps zurück in den Dax, nächstes Jahr dann MSCI World . Ich fände, das wäre echt hervorragend, minderstens so hervorragend, wie das was der im Video ebenfalls herausgestellte Herr Kreimeyer immer so hervorragend findet. Wobei- hoffe ,das darf man hier sagen, der ja eigentlich alles hervorragend findet. Ein ganz lieber AR.-vorsitzender mithin

So Kinder, das war es dann mal. Da alles wie immer hervorragend bei ks ist, ausser dem kurs natürlich, soll es das dann mal gewesen sein. Euer Conte
Antworten
Andtec:

conte

3
05.11.20 16:24
Wenn ich mir das Video anschaue, fühle ich mich im falschen Film. Eigentlich müsste Lohr wegen Betrug angezeigt werden. Die Aussagen auf der HV2019 waren eine arglistige Täuschung.
Antworten
DerLaie:

Oh je...

05.11.20 18:33

"Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für K+S angesichts einer zum milliardenschweren Wertberichtigung wegen niedrigerer Kalipreiserwartungen von 7,30 auf 6,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Damit verschlechtere sich für den Düngemittelkonzern die Bilanz- und Verschuldungslage, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der vereinbarte Verkauf des amerikanischen Salzgeschäfts bringe nur begrenzte und verzögerte Entlastung./tih/mis"

INDEPENDENT RESEARCH belässt K+S auf 'Halten' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...rch-belaesst-k-s-halten

Antworten
Kalagacy:

hau mich weg

3
05.11.20 18:34
danke für das Video Conte, jetzt wissen wir auch wer Reitz ist....Unglaublich wie alle verarscht worden sind....will nicht wissen wieviel geld durch diese bewusste Manipulation die Kleinanleger hier verloren haben...manman....Endlich mal Bilder hier zu den Usern:-)
Ist ja nicht so das es immer einige kritische Stimmen gab, die hier warnten...

Diese Pusher sollte man in den Knast schicken....bahhhh.....Verbrecher:-) Was hasse ich sowas....

Aber das wird sich rechen.....Der schoschi ist so verliebt, ja blind vor liebe, vllt schon haus und hof verwettet......

Antworten
Mr.Stock07:

Buchwert von K + S

05.11.20 18:41
sollte nach Abschreibung bei ca. 12 Euro liegen.

Das wäre also bei einer operativen Null das maximale Kursziel von hier an !

Realistisch sind also Kurse von ca. 8-10 Euro ......

Naja, weit weg von 41 ;)))

Frohes Spekulieren Euch !  
Antworten
DerLaie:

@ Conte

2
05.11.20 19:07
Dr. Michael Teige wurde sicherlich nicht zufällig von der IR vor das Mikro beordert. War er doch nach meiner Kenntnis einst Vorstand der Evangelische Kreditgenossenschaft eG:

"Die Evangelische Kreditgenossenschaft eG (EKK) war eine genossenschaftlich organisierte Kirchenbank, die von Mitgliedern der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck gegründet worden war. Die EKK stand allen Interessierten offen, die sich mit den christlichen Werten der Bank identifizieren konnten."

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Evangelische_Kreditgenossenschaft

"Kassel, 01.12.2009 – Der Aufsichtsrat der Evangelischen Kreditgenossenschaft eG (EKK) hat in seiner letzten Sitzung Herrn Diplom-Kaufmann Frank Diegel zum künftigen Vorstandsmitglied berufen. Frank Diegel wird die Nachfolge von Dr. Michael Teige antreten und den Bereich Vermögensmanagement und Handel verantworten. Dr. Teige, der sein Ausscheiden aus persönlichen Gründen bereits frühzeitig kommuniziert hatte, verlässt die Bank zum 31.12.2009.."

Quelle: www.openpr.de/pressemitteilungen/...enossenschaft-eg-0026472/
Antworten
And123:

Zukunft sehr gut

05.11.20 19:14
"Die Zukunftsaussichten von K+S schätzt Lohr als „nach wie vor sehr gut“ ein."

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...eJFdgdEsEhGgD-ap2

>>> Achso.. deshalb kauft der Kollege keine Aktien... seit JAHREN.. verstehe.... hahaha... der Typ versucht seit Jahren Blei als Gold zu verkaufen. Das ist ein harter Job... der hat jeden Cent seines Gehalts verdient. Das muss man erstmal machen. 5 Jahre nur Schei...
Antworten
And123:

Zukunft sehr gut

05.11.20 19:16
… trotzdem schreiben wir mal €2 Mrd. ab.... wissen Sie... die Zukunft ist halt nicht mehr MEGA ROSA ROT & GEIL... wie wir bei uns im Kasseler Luftschlossbauamt sagen... sondern nur noch ROSA GEIL.. daher auf nach 2030
Antworten
Kalagacy:

Lohr

05.11.20 19:30
Gehört genauso in den Knast.....fährt den laden vor die Wand.....erste mal das ich den hab reden hören im Video....sehr schmalzig und nichtssagend...

Antworten
traveltracker:

@Kalle

05.11.20 19:55
Empören ist ansteckend, was  :-))
Plan lieber deine Orders für morgen fertig.
Antworten
Kalagacy:

Travel

05.11.20 20:06
Muss Mal sein:-) gab ja schon Mitleid:-)
Stehen;-) gleiche scheisse wie gestern.....
Nichts passier heute...
Antworten
Kalagacy:

Hab ja schon Mitleid

05.11.20 20:08
Sollte es heissen-:)  
Antworten
And123:

Einsteigen

05.11.20 20:13
Was kann schon noch passieren
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1913  1914  1916  1917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.721 K+S wird unterschätzt Salim R. DerLaie 23.12.25 13:27
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--