Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1538  1539  1541  1542  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.903.164 / Heute: 3.732
K+S AG 14,90 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -34,32%

Bierdimpfel:

@ And123 #38523

25.11.19 10:46

"... Wir brauchen einen „Schuldenbefreiuungsschlag“…. D.h. 250mn€ - 500mn€ müssten es schon sein. ..."

Das sehe ich grundsätzlich genauso. Wenn das Thema KE angedacht wird, muss es eine spürbare KE geben und vor allem mit einem klaren Ziel bspw. deutliche Schuldenreduktion. Deine o.g. "grobe Vermutung/Schätzung" finde ich gar nicht so unrealistisch. Warum denn nicht? Das entspräche ja ca 1/4 neuer Aktien, was einem Bezugsrecht für Aktionäre von etwa 4:1 entspräche, oder?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Maanmairal:

Bin mal rein

25.11.19 11:03
Streusalzgeschäft dürfte einen Ruck bekommen,der Frühwinter kommt,ob es nur ein Intermezzo gibt,abwarten.Könnte dem Kurs helfen
Antworten
Maanmairal:

Die Wetterkarten gibts auch nur im K+S Forum

25.11.19 11:10
Alles dabei was K+S jetzt brauch mit Eisregen etc. Wenigstens Petrus meint es scheinbar gut mit K+S

kachelmannwetter.com/de/modellkarten/euro/...91201-0600z.html
Antworten
hugo1973:

KE

25.11.19 11:35
Eine KE wäre z.Zt. eine sehr ungünstige Verwässerung für uns Aktionäre, wenn man denn glaubt das hier noch mal was hoch geht.
Eine KE macht man nur zu Kursen, die annähernd der Gewinnerwartung entsprechen, es sei denn der Laden steht vor der Pleite.
Davon gehe ich allerdings auf absehbare Zeit nicht aus. Wir könnten aber 49% von K+S AM an den Bund verkaufen gegen CASH
und dann zu 20 % des Invests irgendwann zurückkaufen. Freunde mit dem Geschäfte machen, das müssen wir noch üben.
Antworten
Bernie69:

KE

25.11.19 12:30
macht eigentlich nur Sinn, wenn

a) ein größere Investition ansteht, die unaufschiebbar ist. Sehe ich nicht?

b) man die Kreditwürdigkeit verbessern will. K+S hatte schon ein besseres Rating, aber so eine Verwässerungsaktion würde momentan auch keinen Sinn machen bei dem Kurs! Ich halte das für Nebelgestochere, die Shorties müssen die Aktien ja auch wieder abstoßen und einige "Analysten" liefern ja immer pünktlich bei. Alles natürlich rein zufällig!

"Ein Topfkuchen gelingt auch bei geringer Hitze"  
Antworten
Diskussionsk.:

38524

2
25.11.19 12:33
"Wenn das Thema KE angedacht wird, muss es eine spürbare KE geben und vor allem mit einem klaren Ziel bspw. deutliche Schuldenreduktion."

entweder brauche ich eine oder ich brauche keine. die KE ist - vor allem auf dem aktuellen kursniveau - nichts, was man mal im sinne eines durchspielens von handlungsoptionen ANDENKT. eine KE formuliert sich aus dem blick in den geldbeutel mehr oder weniger von selbst. ja oder nein. kein: können wir mal durchspielen. ob ich morgen (wegen gestern) geld brauche oder nicht, weiß ich heute.

und noch eines: zur schuldentilgung (wg. vergangenheit): gaaaanz ganz schlechte note. macht man als neuer chef, aber sonst?

im übrigen: >eine super logik. wenn ich geld brauche, dann richtig viel. nur ein bißchen? nützt mir nix.<

was würde man sich als außenstehender zu all dem denken (wenn es so wäre, wie du geschrieben hast)?
Antworten
And123:

KE

25.11.19 12:39
Machen Firmen weil Kohle benötigt wird. Sei es für Projekte, Schuldentilgung, besseres Rating oder Partys in Ungarn (Ergo).

So ist es halt.

Ich vermute zudem dass viele KE genau zu Kursen gemacht wo es halt eigentlich keinen Sinn ergibt, aber der Druck hoch ist ;-)
Antworten
schrmp1978:

...

25.11.19 16:14
Es würde mich wundern wenn man bei diesen Kursen eine KE macht.
Bei den niedrigen Zinsen kann es sich K+S ohne Probleme leisten etwas Risikoaufschlag auf KRedite zu zahlen.  
Antworten
And123:

KE

25.11.19 16:53
Wenn es uns alle wundern würde... dann wird es wohl so kommen ...

Leider wurden uns durch Dürre und Importstopp 2 Erholungsjahre geklaut
Antworten
Carmelita:

Schnee, Schnee, Schnee

25.11.19 17:10
In GANZ Deutschland

www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/...en_id_11387180.html

Antworten
And123:

Nutrien macht größte Mine dicht

4
25.11.19 18:14
Nutrien to curtail largest potash mine due to rail strike
seekingalpha.com/news/3521859

Von meinem iPhone gesendet
Antworten
Andtec:

Entschlossenheit und Einigkeit

2
25.11.19 21:24
Ich habe seit Jahren nicht mehr eine solche Entschlossenheit und Einigkeit bei allen großen Kali Herstellern gesehen, das KCL Angebot zu veknappen. Belaruskali, Uralkali, Mosaic , Nutrien, Israel Chemicals und K+S- alle Wichtigsten haben die Produktion reduziert. Wenn die großen Zocker K+S dafür abstrafen, dass das Unternehmen bei der Verknappung der Produktion mitmacht, dann können sie nicht weiter als 6 Monate  in die Zukunft  denken.
Antworten
Andtec:

Einsicht

2
25.11.19 21:33
Wer weiß, vielleicht kamen die großen Hersteller zur Einsicht, dass ein Preiskampf niemandem etwas bringt und dass Dank einer kontrollierten Förderung alle gewinnen können. Sie produzieren weniger, aber bekommen insgesamt mehr aufgrund des gestiegenen Kalipreises.
Antworten
And123:

Nutrien CN Streik

25.11.19 21:43
CN Streik trifft wahrscheinlich auch MOSAIC

„Isaacson said it was “highly likely” Mosaic will curtail output at its 5.3 million tonne mine at Esterhazy, Saskatchewan.“

www.reuters.com/article/...e-due-to-rail-strike-idUSKBN1XZ22T
Antworten
tommi12:

Das ist ja

2
25.11.19 22:29
ganz toll, dass alle das Angebot verknappen. Allerdings zeigt das mehr, in welcher Notlage sich die Unternehmen befinden, als dass es ein positives Zeichen ist. Wenn die Produktion so massiv zurückgefahren wird, leiden die Umsätze und überproportional die Gewinne. Wenn es überhaupt noch welche gibt. In ein paar Tagen oder Wochen heißt es dann wieder, dass auch K+S sich daran beteiligt hat. Der Kurs wird weiter massiv sinken, bevor sich positive Effekte der Förderdisziplin zeigen werden. Es bleibt zu hoffen, dass das Drehen der Preise nach oben noch rechtzeitig erfolgt, bevor K+S endgültig den Bach runter geht. Da ich daran starke Zweifel habe, habe ich mit größten Verlusten alles verkauft... Bevor der Kurs nicht nachhaltig dreht und eine KE ausgeschlossen ist, und Bethune verlässlich läuft, und die Qualitätsprobleme behoben sind, und das Management ausgewechselt wurde und und und.... investiere ich hier keinen Penny mehr. K+S war der größte finanzielle Fehler meines Lebens.... Jetzt ist Schluss.
Antworten
Andtec:

Was macht denn die OPEC?

25.11.19 23:16
Sie sorgt dafür, dass das Öl nicht unkontrolliert produziert wird.  Die Aktien der Kaliproduzenten dümpeln seit Jahren vor sich hin, weil jeder fördert, was er kann. Dieser Preiskampf hat allen geschadet. Vielleicht findet endlich ein Umdenken statt.
Antworten
hugo1973:

Umdenken ?

25.11.19 23:31
Wir haben weltweit hohe festkostenbelastete Bergwerke, einen zunehmenden Protektionismus und auf der Abnehmerseite keine Kaufkraft. Die Kreditraten müssen bedient werden, da kann keiner allzu stark bremsen, schon gar nicht K+S, da geht der Grundsatz "Liquidität vor Rentabilität". Wenn man knapp bei Kasse ist, nimmt man mit was man bekommen kann. Alles andere sind Hirngespinste und Wunschdenken
Antworten
Andtec:

Alle haben die gleichen Probleme

26.11.19 07:16
Die Kosten der Kali Hersteller haben sich die letzten 10 Jahre gemäß der Inflationsrate nach oben bewegt, wohingegen der Kalipreis nicht vom Fleck kommt, weil sich alle mit der Förderung überbieten.
Antworten
Andtec:

Preis

3
26.11.19 07:29
Wenn der Kali Preis nicht passt, kann das Management machen, was es will und kann dennoch keinen Blumentopf gewinnen. Ohne Reduzierung der Förderung wird es keinen anständigen Kalipreis geben.
Antworten
kaohnees:

Salzsparte verkaufen

26.11.19 08:41
und mit dem Erlös zumindest einen Großteil der Schulden abbauen.
Antworten
Bierdimpfel:

Reduzierung der Förderung / Preisdisziplin

2
26.11.19 09:01

Ich kann Andtec nur zustimmen und sehe das genauso. Ich kann nur hoffen, dass dies auch wirklich nachhaltig von ALLEN Beteiligten durchgehalten wird, dann wird das  -entsprechende Verhandlungsstärke bei den Preisverhandlungen vorausgesetzt - auch positive Auswirkungen auf den Kali-Preis haben.

Wäre ja nicht auszuhalten wenn mal wieder eine "3" vor dem Tonnen-Preis steht...Ein bischen hoffen wird ja wohl erlaubt sein... ;-)

Antworten
biber25:

Heute mindestens + 5%

26.11.19 09:08
Bin mit 12.000 Stücken zu 0,17 PX4T0P dabei. Stop-loss bei 0,12. Viel Erfolg.  
Antworten
pacorubio:

Irgendwann

3
26.11.19 10:00
Kaufe ich k uns s
Bloß wann?  
Antworten
Geko2010:

Nutrien Shut Off

2
26.11.19 11:06
equates to 250000 T less produced..... und die Aktie steigt... schauen mer moll wie lange der streik geht.

www.miningweekly.com/article/...canada-rail-strike-2019-11-25
Antworten
rots:

Ks wieder oberhalb der Abwärtstrendlinie

26.11.19 13:52
Sieht trotz minus nicht schlecht aus.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1538  1539  1541  1542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--