Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1348  1349  1351  1352  ...

K+S wird unterschätzt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UP9 , DE000VJ5NZ01 , DE000VH9JL94 , DE000VJ29AU9 , DE000VK4NC07 , DE000VG8LXV4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 22.902.371 / Heute: 2.939
K+S AG 14,77 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   -34,89%

Andtec:

Brexiteinigung

25.11.18 13:25
Wir sehen mal, wie sich die Brexiteinigung auf die Börse am Montag auswirkt. Ich glaube, dass das britische  Parlament den Deal Zähneknirschend am 03.12.18 durchwinken wird. Es wird keinen ungeordneten Brexit geben: entweder kommt der Deal durch oder es wird ein neues Referendum geben. Es könnte unter Umständen die Endjahresrallye beim DAX starten und dann wird K+S mitgenommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MyDAX:

@Andtec

25.11.18 13:33
Warum sollte sich die EU-GB-Einigung am Montag besonders auf die Börse auswirken? Es war ja anzunehmen dass eine Einigung  kommen würde. Entscheidend wird das GB-Parlament sein und das tritt nicht am Montag zusammen. Ausgang: offen.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

25.11.18 13:34
Stört sich denn jemand daran, dass die Analysten oder TV Sprecher keine Aktien
haben, aber munter Tipps abgeben? Und wo ist denn die 14000 im Dax, wie
fast von allen getippt? Und hier bei uns macht ihr gleich die Gretchenfrage daraus.
Dabei sind unsere Tipplisten eine Bank zu den anderen (Analysten und Co.) Lutschern!;))
Die hängt bei mir zurecht über dem PC!;))
Antworten
Andtec:

MyDAX

25.11.18 13:47
Es war gar nichts sicher: es hing ein Veto der Spanier in der Luft, Mays Nachbesserungswünsche etc.
Es gibt auch eine miese Stimmung an der Börse, die es meistens verhindert, dass es weiter abwärts geht, da die Meisten bereits verkauft haben oder an der Seitenlinie verharren. Das birgt viel Überraschunspotential.
money.cnn.com/data/fear-and-greed/
Antworten
And123:

Endjahresrally

2
25.11.18 13:56
Ja is klar... K+S wird dann mitgezogen so wie K+S aufgrund der steigenden Potashpreise mitgezogen wurde ;-)
Also in meinem Depot merke ich nix davon ;-)
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

25.11.18 14:21
@And 123"Also in meinem Depot merke ich nix davon" Noch nicht!;))
Dax ist auch noch am Stock! Wie soll man da bei K&S schon was merken?
Antworten
MyDAX:

@Andtec

25.11.18 14:22
Überraschungspotential? Das gibt es eigentlich immer. Aber betrachte mal den Angstindikator VDAX-New.
Der ist nicht wesentlich über seiner Range das ganze Jahr über.
Und woher kommt die Gewissheit, dass die Meisten schon verkauft haben? Gab es bereits einen klassischen Sell-Off mit deutlich überdurchschnittlichen Umsätzen?
Schlechte Stimmung sagt per se gar nix. Die könnte/kann immer noch viel schlechter werden.
Mein Indikator (Anzahl der wichtigsten Weltaktienindices über/unter der GD200) liegt aktuell bei ca. 10%. D.h., die Baisse ist weltweit unterwegs. Aber solch niedrige Prozentzahlen waren in den letzten Jahrzehnten häufig ein Hinweis, dass man schon ganz schön "unten" war/ist. Erfahrungsgemäß dauern solche Perioden nicht allzu lange. Aber eine 100%ige Sicherheit gibt das auch nicht her. Eine gute Trefferquote allerdings schon.
Antworten
TTMichael:

Jahresendrallye?

25.11.18 14:44
Vielleicht kommt sie, aber wahrscheinlich ohne K+S? Nächster Stillstand ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Transport- und Entsorgungskosten werden weiterhin hoch bleiben. Insbesondere die hohen Transportkosten werden sich noch weit ins 2019 ziehen, da erstens kein ausreichender Regen für normale Wasserstände in Sicht ist und zweitens es soviel wieder aufzufüllen gibt, dass die Schiffer noch einige Zeit nach Normalisierung sehr gut ausgelastet sein werden. Ergebnis Q1 dürfte mit dem Stillstand im Dez dann auch schon verhagelt sein (was im Dez nicht produziert wurde, kann in Q1 nicht geliefert werden) und solange die Becken nicht geleert sind, wird das auch dem Kurs nicht viel helfen.

JPM mit Kursziel 14,50 bis Juni 2019 geht übrigens von folgenden EBITDA's aus, wie man so hört:

2019: 844 Mio
2020: 879 Mio

Ehem. Analystenkonsens für 2018 war mal 800 Mio und da war der Kurs hoch bis 25,86. Jetzt plant JPM mit mehr, aber einem um 10 EUR tieferen Kurs. Mal sehen wie es im "Übergangsjahr" 2019 dann kommt. Bleibt spannend, aber besser nicht so oft auf den Kurs schauen im Restjahr 2018.
Antworten
MyDAX:

@TTM

25.11.18 15:24
2019 soll ein Übergangsjahr werden, meinst Du? Also bis 2030 wird es noch viele solcher Übergangsjahre geben. Z.B. 2020,2021,2022,2023 ff.
Antworten
Torsten1971:

SDF

25.11.18 16:42
Mit Übergangsjahr hab ich kein Problem, da jedes Jahr ein Übergangsjahr ist - zwischen dem vorherigen und dem zukünftigen...und ein zu erreichendes Endziel gibt es nicht. Selbst wenn mal die 41 da wären würde K+S ja nicht von der Börse verschwinden.
Der Lohr muß mittelfristig das Entsorgungsproblem lösen und wetterunabhängig machen. Das wär ne Lieferung...auch im Depot spürbar ;))
Antworten
hugo1973:

CFO

25.11.18 16:51
Der CFO Boeckers kommt aus WÜRSELEN und hat bei der DEUTSCHE BANK AG gelernt.
Antworten
And123:

SDF

25.11.18 17:15
Jeder malt sich die Welt wie sie ihm gefällt  
Antworten
And123:

Preise

25.11.18 17:30
Die Kunden haben während dem großen weltweiten Potashpreisverfall, „bessere“ Preise in der EU akzeptiert, so dass der Laden „K+S“ nicht pleite geht (zumindest wurde das hier geschrieben). Aus Nationalperspektive, Wer will in der EU schon beim Potash zu sehr von außer europäischen Ländern abhängig sein. Außerdem konnte so, aus Beschaffungsperspektive, eine attraktivere Lieferantenlandschaft erhalten bleiben... und wenn die Preise nicht so stark gefallen sind werden die auch nicht so stark steigen. Auch bzgl der Preisblase damals wurde hier häufig geschrieben, dass dies in der EU weniger stark der Fall war.

Fazit: zu sehr dürften (scheinbar) wir auf den Effekt „Preisanhebung“ nicht bauen

Und beim Salz verschenken wir den Markup an die Logistiker
Antworten
Eskimoo:

Seit Freitag auch wieder an Bord!

2
25.11.18 18:29
und fast hätte ich den jährlichen Tipp vergessen...

Mein Tip lautet zum Jahresende lautet: EUR 17,46

Hätte aber auch nix gegen Kurse >20

Ciao Eskimoo  
Antworten
damir25 Ar:

K&S

25.11.18 21:07
So ist es richtig! Niedrig tippen aber auf mehr hoffen. Zur Not bis Mai nachsitzen.
Bisher hat es immer funktioniert.
Geht der Dax unter 10.000 Punkte wird K&S auch erst noch geprügelt, wird aber
dann seine Stärke ausspielen.

Antworten
Minikohle:

@ K+S und eskimoo

25.11.18 21:14
Wenn du recht hast, hab ich ja nicht mal ein blaues Auge bekommen. Mit meinem Tipp muss ich wohl lange Nachsitzen. Mit euch macht das aber Spaß. Willkommen im Club der optimistisch Positivdenker.

Das ist nicht heilbar, leider
Antworten
Minikohle:

@damir25 ar

3
25.11.18 21:33
Dir danke für deine gute Arbeit hier und vor allem, deinen Humor.

Diese Tippliste finde ich wichtig für eine Meinungsbildung, den Analystenkram kannst du doch mal richtig voll in die bekannte Tonne kloppen. Die Nerven nur. Hier wird besser Analysiert...

So habe ich zB bei der unteren Wasserbehörde angerufen und Euch mitgeteilt, dass das mit der Werra so schnell nix wird, frühestens April.

Das müsste der Lohr ja wohl auch wissen, gerne poste ich die TEL. Nr. Die Entsorgung ist aber nur bis Dez. über die Werra gesichert.

Ist hier jemand über Alternativen informiert, die ich überlesen habe? Bin echt voll im Weihnachtsstress, sorry.

Vielleicht sollten wir auch alle etwas ruhiger werden. Was ich toll fände:

Wenn man sich mal über die Feiertage hinsetzt und sieht, was man an plus oder minus gemacht hat. Und das dann mit dem DAX vergleicht.

Mein Depot hat zur Zeit 20,47% minus, das Plus aber noch nicht eingerechnet. Müsste so bei 10% minus liegen und damit hab ich das Mittelfeld eröffnet.

Lieber Damir, sammelst Du dann auch die Ergebnisse?

Mich würde es freuen.
Antworten
Diskussionsk.:

wieso sollen

2
25.11.18 21:56
wir ruhiger werden, wenn du jetzt schon gewässerforschung ein halbes jahr im voraus betreibst ???
Antworten
damir25 Ar:

K&S

25.11.18 22:01
Jederzeit könnte ich meine Bilanz posten. Bringt aber den anderen Usern
Nichts. Loben will ich mich auch nicht. 2/3 zu 25,xx verkauft nur zu früher
wieder eingestiegen. Aber Conte, michnus, Michael, andere geht es ähnlich.
Hab mein Verkauf sogar vorher gepostet, wurde aber leider gelöscht.
Ich kaufe oft über Eurex. Jetzt kommt 14er und 15er Basis SP gegen Prämie.
19er SP ist leider voll in die Hose gegangen bei großer Position.
Ich bin aber sehr hartnäckig, dass hab ich von meinem Vater!;))

Antworten
damir25 Ar:

K&S

25.11.18 22:20
15,85 war schon mal (in 3Jahren) aber so abgeckakt  haben wir noch nie.
Auch damals hat mir mein System Marke Eigenbau geholfen.
Was man bei K&S nicht machen darf, bei Kursanstiegen es für
selbstverständlich halten. 23-26 sind immer Verkäufe.
Wer da nicht gibt kommt unter die Räder. Wie sich die Meinungen
in 6 Monaten nur so eintrüben können ist mir immer noch nicht klar!
Antworten
Minikohle:

@diskussionskultur

25.11.18 22:22
Was ist den bitte so falsch, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass K&S die Entsorgung nur bis Mitte Dezember machen darf und ich das hinterfrage? Und Euch meine Ergebnisse mitteile? Das macht kein Analyst. Wollte als alter BWLer mehr herausfinden, doch das ist mir nicht gelungen.

Dank Euch hier, und auch an Dir Diskussionskultur halte ich hier nur ne kleine Posi, die ich fast, ehrlich, fast erhöht hätte.

Jetzt warte ich erst mal ab und danke Euch für gute Arbeit im Forum.

Spaß macht das ja auch noch. Obwohl ich heute als Selbstständiger mit 11 Mitarbeitern 12 Stunden arbeiten war.

Über das Nachkaufen denke ich aber trotzdem nach, nur jetzt viel tiefer. Danke
Antworten
damir25 Ar:

Dai

25.11.18 22:28
Ich war heute auch in der Firma. Morgen kommt mein bester Mann zurück.
Da hab ich dann mehr Luft für Börse und Forum! Das ist keine
leere Drohung!;)))
Antworten
Minikohle:

@damir25 ar

25.11.18 22:55
Dir gute Nacht und glaub mir:

Das wird.

Will übereignest ein eigenes Forum aufmachen wg. Maricann. Wäre toll, wenn mir da einige helfen.

Hier ist es so lebhaft und wirklich toll.
Antworten
hugo1973:

Vergessen das man die Aktie hat

26.11.18 00:55
Der Laden wird nicht insolvent gehen oder mit einem großen Kapitalschnitt enden. Sollte es wirklich mal eng werden, dann wird die KfW schon irgendwie zur Seite springen.
Insofern kann man getrost vergessen, dass man das Teil im Depot hat. Auf Basis Einstieg 20/25 wird die irgendwann ihre Sparbuch zinsen verdient haben und in 15 Jahren auch mal wieder über 30 stehen. Ausflüge der Firma nach Kanada waren schon immer eine Herausforderung für die Aktionäre. In den späten 50zigern die Salzdetfurth AG dann in den frühen 80zigern die K+S nach New Brunswick. Letzteres musste aufgegeben werden, da abgesoffen. Die Treuhand hat dann wieder alles gerettet. Ändern wird sich in der Firma nichts. Beim RP Kassel gehen jetzt langsam die alten Haudegen in Rente und folgen werden viele liebe nette gutausgebildete Menschen. Da dürfte die Entsorgungsproblematik genauso entschärfen, wie der Umstand, dass wir entlang der Weserschiene vollständig grün regiert werden. Die Grünen werden uns dann was vom BIO-Wohlfühl-Hering in der Werra erzählen und schon ist die Welt in Ordnung.
LOHR wird wöchentlich vom Werk Werra einmal nach Kassel joggen. Das nimmt die Menschen an der Werra mit und motiviert die Mitarbeiter. Also nur Geduld haben, das mittlere Management hat sich in wahnsinnger Selbstüberschätzung zuviel mit eigenen Aktien eingedeckt. Die werden liefern, nur wann.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

26.11.18 07:51
Ich glaube ja nicht an woodo's schreibenden Maschinen in K&S. Aber bei hugo 1973 bin ich
mir nicht mehr so sicher!;)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1348  1349  1351  1352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UP9 , DE000VJ5NZ01 , DE000VH9JL94 , DE000VJ29AU9 , DE000VK4NC07 , DE000VG8LXV4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--