Jedem das Seine....
Muss Dir nicht das 1x1 der CT erklären...wenn man davon nix wissen möchte, ist das auch gut so...nur entgeht Einem vielleicht Wesentliches...
Falls Du mal Interesse daran haben solltest, dann ist diese Seite hier gut...
thepatternsite.com/
Es gibt ausführliche Untersiuchungen über gewisse Konstellationen...und die Wahrscheinlichkeiten für Vorhersagen liegen weit über 50% bei manchen dieser Konstellationen...
CT minimiert Dein Risiko, wenn Du es richtig anwendest...Schliesslich traden fast alle Computer und fast alle Profis danach...und dadurch kommt Struktur in die Sache rein...
Was Elliott Wellen betrifft...es basiert eben auf Sentiment...das sind keine Hokus Pokus Dinger....da steckt Tieferes drinn...
Belächeln kann Jeder, was er will...wen interessiert es? Hauptsache, man kommt selber damit gut zurecht...
Ich sehe die Fundementalanalyse sicherlich als den ersten Ansatz, wenn man denn an die Aktie ran geht...Verschuldungsgrad, Wachtum...etc...
Dann ist wichtig, wie das Management ist...von wem das Unternehmen geführt wird...
Dann, wenn man investieren möchte, ist mir der Zeitpunkt des Einstiegs wichtig. Und da zählt in erster Linie, wo die Aktie hinsichtlich Nachfrage und Angebot steht....und das sagt Dir eben CT...
An den Deutschen Werten habe ich generell meine Zweifel, was die Fundementalbewertung betrifft...Da wird mal hier und da einfach die Divi gestrichen...oder man macht das, was man anders versprochen hat...
Da sind kaum Value Aktien in De vorhanden. Eher nur Spekulationsobjekte...
Wie gesagt....was diese Aktie betrifft, sehe ich da noch Abwärtspotential....man kann mit 30% des Budgets für die Aktie jetzt rein...und dann muss man schaun..
Was solls...macht, was ihr wollt....ich will hier Niemanden zu irgendwas verleiten...habe nur meine Meinung geäussert...
Von Parolen wie "Ich glaube an Steiner"...."Übernahme wird kommen"...."Alles wird gut"...Das sind Strohhalme, die keine Basis für ein Investment sind...
Bei solchen Shortquoten würde ich ziemlich aufpassen...man sieht ja, was der Kurs macht...mal +5%....mal -5%....da ist doch was faul, oder?
Was RWE und Eon betrifft...sind doch olle Kamelen...anscheinend sind wir beide güstig raus...die Sachen brauchen wir nicht mehr aufrollen...
Fundementaldaten hin, Fundementaldaten her...es kann jeder Zeit etwas auftreten, was Alles über den Haufen wirft. Man braucht nur die tollen Ölaktien anschaun. Was für tolle Fundementaldaten die hatten, bis die Produktpreise gefallen sind.
Und hier fallen die Preise auch weiter, was sich in den Charts ausdrückt.
Falls die wieder steigen sollten, dann werde ich auch auf die positive Seite wechseln...irgendwann...