ist ja ein verblüffendes rechercheergebnis.
auch erstaunlich, dass es dich überrascht, wenn man nicht durchgängig pro oder contra ist.
www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151112.html
irgendwann danach kam es bei mir zu einem denkprozeß, dass die k+s welt komplexer ist als es durch die arbeit der IR zu der zeit aussah, da ich aktien kaufte
da alles endlos durchdiskutiert ist und ich gerade kaum am stück tippen kann, fasse ich mich kurz und beschränke mich auf ein paar wesentliche aspekte, die mir auf die schnelle einfallen
das restrukturierungsprogramm shaping 2030 kam doch nach der selbstdarstellung des unternehmens z.b. des jahres 2015 f. völlig aus dem nichts (trotzdem finde ich den wesentlich realistischeren blick gut; einige der schwachpunkte hatten wir hier schließlich, inkl. herber abfuhr, selber diskutiert )
die lt. link "attraktiven dividenden": bisher fehlanzeige
2020 EBITDA-prognose lt. link: einkassiert
legacy "bald sehr positiv" (siehe link): zuletzt las man im handelsblatt im roberts interview, dass es an der kaliqualität auch in hj1 noch haperte
wenn worte (siehe link) und realität nicht zur deckung kommen, dann setzt natürlich irgendwann auch kritik ein
und du hast am wochenende eine herkulesaufgabe vollbracht und , dass Der Laie und ich K+S auch mal positiv sahen
da hätte ich dir ein paar sinnvollere stunden gewünscht