Anzeige
Meldung des Tages: Ein Gold-Asset in der Champions League der Geologie – Erstklassige Lage im „Land der Giganten“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1228  1229  1231  1232  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.882.311 / Heute: 792
K+S AG 14,49 € +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -36,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,58%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,83%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,71%

wodoo:

2
23.06.18 16:25

""Nutzer-Sperre für 4 Tage""

>> Habe leider den Inhalt nicht mitbekommen.

Antworten

damir25 Ar:

K&S Aktie

23.06.18 16:52
@wodoo Eigentlich harmlos! Auf TT antwortend, ging es beim braunen um Merkel (Politik)!
Ich konnte nichts "republikfeindliches" sofort ausmachen!
Aber nach tommi und brauner mit 4 Tagen wird wohl alles etwas strenger gepfiffen.

Antworten
Diskussionsk.:

23.06.18 23:29
"kräftig" heißt vorerst aber hoffentlich nicht endlos, oder?

www.620ckrm.com/2018/05/22/...e-will-become-fully-operational/
Antworten
And123:

Rock Salt Bid Dayton OH

6
24.06.18 09:22
Bezugnehmend auf meinen Post letzte Woche
Bid results 2017 - Beispiel:
Batavia Township Bid Compass Minerals $52,62
swop4g.org/wp-content/uploads/2017/07/...t-Bid-tab-website.pdf

Hier die Bid Results 2018 - Beispiel:
Batavia Township Bid Compass Minerals $81,19
swop4g.org/wp-content/uploads/2018/06/...P4G-Bid-Tab-Final.pdf

>> Stichprobe: Aufschlag von 54%!!!
Antworten
wodoo:

24.06.18 16:42

"" >> Stichprobe: Aufschlag von 54%!!! ""

>> Was soll der Quatsch ? Das einzige was interessiert sind durchschnittliche Verkaufserlöse.

>> Stichprobe : Eine Eisdiele verkauft im Sommer 1000 % mehr als im Winter.
>> Aussage     : Tendiert gegen NULL !!

Glück auf  und Grüsse an die Firma K+S

Antworten

And123:

Rock Salt Bid Dayton OH

3
24.06.18 21:34
Interessant, dass Morton Salt diesmal (scheinbar) nicht mitgeboten hat...

Bin gespannt was das Review der Fußnote ergibt und was die Ergebnisse der noch kommenden Ausschreibungen in Michigan, Illinois, New York usw. sein werden.

Die „Stichprobe“ oben lässt als grober Indikator schon mal auf einen guten Preisanstieg i.A. hoffen.

Antworten
michnus:

letzter Kauf

4
25.06.18 10:27
So, zu 21,25 die letzte Charge gekauft. Bin jetzt im Schnitt mit 22,92 drin und verharre der Dinge :-)

Euch Allen maximale Erfolge!

@Michael: Auch drin?
Antworten

Salzsee:

Es wird noch zu wenig "geshortet"

25.06.18 11:07
da muss noch mehr kommen - tut mir leid, wenn ich mich so äußern muss!
Antworten
goba:

Konnte auch gerade ...

2
25.06.18 11:35
... nicht widerstehen und hab nochmal etwas zu 21,09 € dazugekauft.

Die nächste Tranche käme zur Zeit aber nur noch unter 20 €  und sollte es heute wieder über 21,30 € gehen wird gnadenlos wieder verkauft.
Antworten
TTMichael:

Michnus

25.06.18 11:41
"@Michael: Auch drin?"

Ja, habe 2 Tranchen nachgelegt zu 21,22 und 21,00. Nächste Käufe könnten 20,70 und 20,50 sein.
Antworten

KleinerInvestor:

upps sorry

25.06.18 12:42
falsches forum, (ich lasse es löschen)
Antworten
tommi12:

Eines ist ganz klar...

6
25.06.18 13:05
Schaut man sich hier und in dem geschlossenen Forum so die Beiträge und Meinungen a;, dann gibt es nur wenige, die begriffen haben, dass hier bei K+S so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.
Diese „verwunderliche“ Unternehmenskommunikation z.B.
Dieses Bekanntgeben von schlechten (kursschadenden) Infos bei gleichzeitigem Nicht-Bekanntgeben positiver News.
Das ständige (seit Jahren) immer wieder plötzliche Aufzauchen von Leichen und Fakten die immer negative Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf haben und NICHT vorhersehbar waren.

Interessanterweise wird auch in den letzten Wochen ständig über verbesserte Rahmenbedingungen, besserer €-Kurs, steigende Preise, Fortschreiten von Bethune, Verringerung der Verschuldung etc. berichtet und.gesprochen.

Der Kurs hat währenddessen nahezu 20 % verloren. Jetzt frage ich mich wer hier in einer Scheinwelt lebt oder dumm ist oder gezielt manipuliert. Fakt ist dass der Kurs so langsam in Regionen ankommt, in die er nach der Auflösung des Kartells gefallen war. Könnte man dies noch mit gefallenen Preisen erklären, so kann man heute nicht. Bleibt die Frage, warum Insider und näherstehende Investierte mit Informationsvoraprung immer weiter verkaufen.
Das hier Dinge laufen die nicht korrekt sind steht inzwischen außer Frage. Aber auch die kritischen User hier und da sind wohl auf dem falschen Danpfer. Nur mit KGV und bilanztechnischen Erklärungen ist das nicht erklärbar.
Ich weiß inzwischen ganz genau was ich von K+S und vor allem vom Management halte, und das istgarantiert nichts positives.
Antworten
Salzsee:

Na Shorties

25.06.18 15:46
Gehen die 20,60 heute noch?
Antworten
conte:

zum posting von tommi

9
25.06.18 15:49
ich versuche mal, meine Sicht der Dinge aktuell einzubringen. Und da muss ich zunächst sagen, dass was man in den letzten Tagen und Wochen hier lesen muss von usern, die ja sehr lange zur Kerntruppe unseres Aktivisten gehörten und jede Form von kritscher Bewertung mit Vollpfostenpreisen und ähnlichen begleiteten, ist schon mehr als erstaunlich. Und wenn jetzt die 21, 30 E konsequent verkauft werden von einem user, und der andere auf Kurse bei 20 E lauert und sich das ganz offensichtlich munter so fortsetzt, dann kann man eigentlich nur verwundert den Kopf schütteln. Unser tt ist ja inzwischen deutlich kritischer als Laie, der mE bisher nie deutlich niedrigere Kurse aufgerufen hat und sich ja ausschliesslich an faktischer Kritik der Gesellschaft orientiert.

Nun ist es ja nicht so, dass es nicht Gründe zum Verkäufen gäbe, und als fairer Mensch muss ich neidlos anerkennen, dass zB unser tt alles richtig gemacht hat, die schlechten Zahlen sofort als schlechte Zahlen erkannt und vermutlich aberkauft und er nicht- da war ich deutlich schlechter- zu früh zurückgekauft. Und auch goba hat ja seine veränderte Sicht dargestellt und ist inzwischen wohl in dem immer grösser werdenden Kreis der user hier, die auf ks doch differenziert schauen.

Nun, trotzdem erstaunt es dann doch, wenn einige user, die hier wirklich immer wieder sehr unsachlich beschimpft wurden, weil sie eben nicht die Sicht von unserem reitz vertreten, inzwischen von ihren Kritikern in Sachen Negativszenario deutlich übertroffen werden.

Laie ist ja inzwischen schon fast neutral  zu sehen, jedenfalls hat er nichts geschrieben, dass die Aktie stark fallen müsse, bis auf was auch immer. Und dk, der ja auch immer einen übergebraten bekommen hat, obwohl er einer der sachlichsten user ist, hat zuletzt ja auch alles, nur keine übertriebenen Pessimismus , an den Tag gelegt.

Und damit bin ich bei tommi angelangt. Natürlich ist bei ks vieles nicht so, wie es sein sollte. Und dass die Kommunikation eine Katastrophe ist, eines börsennotierten Unternehmens unwürdig, habe ich oft genug geschrieben. Immerhin hat man doch den Eindruck, als ob man langsam davon abkommt, mit den Aktionären über Pförter und Pförtnerbois zu kommunizieren und unsere liebe Laura wird mit der Zeit auch einiges dazulernen.

Ansonsten, und da sehe ich es nicht ganz so wie tommi, ist genaugenommen seit der HV - Woche nichts wirklich grundlegendes anders als vorher.
Das Problem der Gesellschaft ist ja kein wirklich neues, nur jetzt wird es vom Markt deutlich kritischer angefasst.
Man hat in 2017 keine 80 Cent verdient, KGV kann sich jeder selbst ausrechnen und dann war eben die sich verselbständigende Phantasie da, dass in 2018 alles sehr viel besser wird, und vor alle allem schnell besser wird.

Und diese Erwartung ist eben inzwischen völlig ad absurdum geführt.

woodoo sagt es schon ganz richtig, jede Nachricht zuletzt , die neu in den Markt kam, war letztlich negativ, und das in einem Umfeld, wo Optimismus durchaus berechtigt war.
Euro schwach, Kalipreise steigen kontinuierlich, Salzpreise jetzt offensichtlich auch.
Mosaic, sehe ich , nähert sich wieder dem 52-Wochenhoch, es läuft also in der Branche.
Nur, irgendwie schafft es ks immer wieder, selbst bei günstigen Rahmenbedingungen irgendwas falsch zu machen, und oft ist es schwierig, richtig zu verstehen, wie schwerwiegend die Probleme sind. zB die Qualitätsmängel, sowas kommt ja nicht aus dem nichts, und warum haben die anderen diese Probleme nicht?

Was bleibt, ist eine doch sehr grosse Unsicherheit, Vertrauen in ein Unternehmen, das immer wieder seine Versprechungen nicht eingehalten hat, eigentlich mit jeder neuen Nachricht enttäuscht, kann es nicht geben.

Inzwischen wissen auch die eher einfachen Gemüter,  es sind nicht die HFs, der Laie oder die fab4, die für die miesen Zahlen zuständig sind und die miesen Börsenkurse, es ist ausschliesslich das Management.
Was wir hier zusammenschreiben, ist für den kurs völlig unbeachtlich. Das Problem von Lohr und Co ist, dass die einfach nichts liefern und leisten, was langfristig anlegende, konservative institutionelle Investoren anspricht. Auch hier hats woodoo richtig gesagt, Zockeraktie mit Ramschbonität, das ist die Realität.

Nun, ich werde mit den Aktien , die ich ähnlich wie michnius gut verkauft habe, aber leider zu früh zurückgekauft habe, erst mal nichts tun. Kann man aktuell bei den schnell fallenden Kursen ja nicht mal vernünftig veroptionieren.

Zum Verkaufen ist es mE bei 21 E zu spät und Nachkaufen scheint mir auch nicht gerade angeraten angesichts immer mehr Unsicherheiten im Markt und was die politik noch an Überraschungen bringen wird ,wird man auch nicht unterschätzen dürfen.

Vermutlich ist die Beurteilung von dk die richtige. Es wird sehr langsam besser werden, auch 2018 wird ein Übergangsjahr sein, wobei man eben bei ks nie weiss, wieviel sogenannte Übergangsjahre noch folgen werden. Immerhin sind die Rahmenbedingungen inzwischen deutlich besser und auch die erfolgloseren unter den kaliunternehmen wie ks sollten davon früher oder später etwas profitieren.

Ich halte meine STücke , in der Hoffnung, dass sich vielleicht irgendwann doch jemand erbarmt, die Gesellschaft für 30 e plus zu übernehmen. Aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt....
Antworten
Diskussionsk.:

@conte

25.06.18 17:46
qualitätsmängel: warum andere nicht?

weil k+s in bethune (wo die qualitätsmängel ausschließlich liegen) ja erst angefangen hat (inkl. eines neuen verfahrens)

gesamtlage:

anders als die anderen hat k+s derzeit einen sehr hohen verschuldungsgrad; das wollte ich eigentlich heute auch schon zu tommi schreiben, unterließ es aber, weil es alles durchgekaut ist und ich sicher der falsche bin, um k+s zu verteidigen - also doch: die wurzel allen übels und des zutreffend beschriebenen ganzen lavierens ist natürlich, dass bethune mit einem ganz anderen kalipreisfenster beschlossen wurde, von dem niemand weiß, wann (ob je) es wieder in diese richtung geht. jetzt hat k+s zwar eine feine mine, mehr zukunft als nur in deutschland, aber eben erstmal einen schuldenberg und eine niedrigere rentabilität (insofern blieb auch der von steiner erwartete kurssprung mit dem start der mine aus). diesen kontext haben die anderen produzenten natürlich nicht und insofern würde ich die formulierung, dass sie zu den erfolgloseren der kaliunternehmen gehören, nicht verwenden.

denn das alles verstärkt sich, weil im bergbau andere zeitbegriffe gelten; es wirkt durchaus schlüssig, dass sie den verschuldungsgrad bis 2020 deutlich senken können (was theoretisch ja auch zusätzliches kurspotential bedeutet), aber aktuell haben wir halt sommer 2018 und mehr wissen wir doch eigentlich frühestens in knapp zwei jahren, wobei man 2019 sicher auch schon ein bißchen, aber sozusagen unter vorbehalt, inkl. gewisser restzweifel, sehen wird können.

es ist alles zu weit weg, der nächste winter, auch 2020, 2023 (wenn, siehe gordevios HV-posting, der rubel rollt) erst recht und 2030 sowieso.

woran man sich im moment eigentlich nur klammern kann, ist, dass das qualitätsproblem in bethune "bald" gelöst sein soll. und das ist natürlich etwas zu wenig, um von der derzeitigen verkaufswelle nicht als einer der ersten mitgerissen zu werden.

es bringt meines erachtens auch nicht viel, im kaffeesatz nach indizien für die wahre katastrophe zu suchen, also wie tommi heute zu fragen, wieso der kurs trotz besserer ausgangslage bald fast so schwach wie nach dem zerbrechen des kalikartells ist, denn vielleicht war die aktie damals immer noch relativ teuer und heute relativ billig.
Antworten
inmotion:

Kursverlauf

25.06.18 17:57
Jetzt steht KS wieder Anfang 2018.
hat sich in den  6 Monaten etwas zum Schlechten verändert ?

Eine einzige Schieberei
Antworten
And123:

Ja - der Gesamtmarkt

25.06.18 18:05
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

25.06.18 18:13
Wie immer!:(
Antworten
TTMichael:

Tommi

4
25.06.18 18:33
"Der S&P 500 sinkt auf neue Tagestiefs und notiert jetzt 1,67 % im Minus - China's Präsident Xi hat neue Vergeltungsmaßnahmen angekündigt.vor 10 Min

Wall Street Journal: Der chinesische Präsident Xi hat gegenüber einer Reihe an Unternehmen Vergeltungsmaßnahmen gegen die US-Zölle angekündigt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com"

Wer das ausgeblendet hat, der ist jetzt überrascht. Der Gesamtmarkt steigt seit 9 Jahren und ist reif für eine kräftige Korrektur. Ein Grund wird sich immer im Nachhinein finden. Wenn nicht in den nächsten Monaten, dann spätestens 2019, wenn die Auswirkungen der jetzigen Unsicherheit mehr als sichtbar werden. DAI hat vorgelegt und viele andere werden noch folgen. Das wird auch eine K+S nicht unbeeindruckt lassen, wobei sich die fundamentale Situation klar verbessert hat. Eigentlich eine schöne Situation, Kurs fällt und Daten verbessern sich, d.h. weiterkaufen bis vielleicht ca. 20. Im Übrigen hat es inzwischen viele Aktien getroffen mit 20, 30, 40 oder 50 % minus (siehe Osram seit Jan. 2018). Man kann das natürlich aufs Management, Kommunikation usw. schieben. Wenn's einem hilft. Ok. Aber man kann sich auch mal überlegen, was denn der faire Preis für ein Unternehmen mit 1,20 Gewinn pro Aktie und leicht verbesserten Aussichten ist. Wenn man dann plötzlich Kurse von 24 + bei einem miesen Ergebnis sieht, sollten schon mal die Alarmglocken angehen. Wenn man dann wieder Richtung 20 geht, weil Peanuts überinterpretiert werden, kann man auch mal wieder einen Blick darauf werfen. Bei 20,50 und tiefer, auch 2-mal, wenn der Grund für den sehr starken Kursrückgang nicht in dem Unternehmen selbst begründet ist. Finde 23 ok, 24 +  teuer, 20 billig. Zumindest bei heutiger Faktenlage. Kann sich natürlich auch wieder schnell ändern. Spekulanten sind ja auch flexibel.
Antworten
Nightmare 666:

.... oh jeh ... bald wieder unter 20,xxx

25.06.18 22:13
.... is doch immer die selbe Scheisse wa :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1228  1229  1231  1232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.782 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 16.02.26 10:49
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--