also das Dividendenthema kam ja daher, dass bayern irttümlicherweise schon mal eine Dividendensteigerung von 30 auf 39 Cent für GJ 2017 anführte, vermutlich weil diese Grösse ja von finanzen.net geschätzt wird, wenn ich mich recht erinnere. Das hat ja nun mit lächerlich nichts zu tun, genaugenommen sollte man über jeden der wenigen postings froh sein, die sich überhaupt halbwegs mit dem Thema ks auseinandersetzt.
Und wenn reitz, also da muss ich ihn mal in Schutz nehmen, eine Dividendensteigerung erwartet, das begründet, ist das ja auch ein inhaltliches posting, das ich lesenswert fand.
Und davon abgesehen finde ich die Überlegung, ob und welche Dividende ein sehr verschuldetes Unternehmen mit Ramschrating zahlen sollte, auch grundsätzlich diskussonswürdig.
Und was Lohr und Co und deren Aussagen betrifft. Ich werde sie ja - wie gesagt - dieses Jahr nicht entlasten, Gründe will ich nicht wiederholen.
Eines sollte man mE aber Lohr schon etwas zugute halten. Er ist ja letztlich der Erbe von völlig unmöglichen, unverantwortlichen, den Aktionär schädigenden Aussagen von Steiner geworden und es ist natürlich, da er ja wohl als Jasager- damit zitiere ich die FAZ- in die Position STeiners aufgerückt ist, hat er nun natürlich das Problem, dass er seinem Vorgänger ja irgendwie kommunikativ die Stange halten muss. Kann ja schlecht sagen- oder doch?- das die ganzen Aussagen zur Werthaltigkeit völliger unsinn waren und die Kursentwicklung letztlich deutlich gezeigt hat, dass man da wohl viel, viel zu optimistisch gewesen ist.
Die urprüngliche Planung geht ja auch auf Steiner zurück. Gut, da wurde erst lange nachdem hier schon gepostet wurde, dass die alte Planung nicht zu erreichen ist, umgesattelt.
Alles in allem, mE hat(te) Lohr schon ein Dilemma, wie er das alles einfängt. Sollte man zumindestens auch fairerweise sagen.
Persönlich sehe ich das so, auch wenn ich in dieses Jahr nicht entlasten werde, dass man mE erst in einem guten Jahr richtig absehen kann, ob er die Aktie und das Unternehmen in bessere Gefilde führt. Es gibt ja keine Erbschuld, wohl aber ein schweres Erbe , das er angetreten hat.
Ich schätze Laie ja durchaus, aber letztlich macht eine Aktienanlage ja nur dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass eine Aktie zumidnestens halbwegs gut läuft, mindestens so gut wie die grösseren Indizes.
Wenn man Lohr mithin gar nichts zutraut, ihn ebenso negativ sieht wie Steiner, sollte man mE die Krse von rund 23 E zum _Ausstieg nutzen. Weiterhin investiert zu bleiben , ist ja letztlich auch Beleg dafür, dass man bessere Kurse erwartet, und das gilt dann ja auch für Laie.
Schauen wir mal die kommende PK, sowie die Berichterstattung zum 1. Quartal. Dann wird man mE doch sehen, ob das noch was werden kann.