Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 10 11 12 1 2 3 4 ...

K+S von Rekordtief zu Rekordtief

Beiträge: 276
Zugriffe: 138.550 / Heute: 23
K+S AG 13,495 € -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   -26,26%
 
K+S von Rekordtief zu Rekordtief kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

K+S von Rekordtief zu Rekordtief

9
31.07.13 17:27
#1

Die Aktie des Düngemittelherstellers K+S ist in den vergangenen Tagen erheblich unter Druck geraten.

Aussagen eines Mitbewerbers der den Kalipreis in naher Zukunft bei nur noch 300US Dollar oder daraunter sieht gepaart mit der Kampfansage höhere Margen zu produzieren um den Preis zu drücken lassen die Anleger erschaudern.

Ein wilder Verdrängungsmarkt wird befürchtet  der im ungünstigsten Fall auch K+S aus dem Kaligeschäft verdrängen lassen könnte, da die Deutsche Firma deutlich höhere Produktionskosten besitzt als die Konkurenz aus dem Ausland.

Neue Projekte sind Weltweit in gefahr da sie auf  Wirtschaftlichkeitsrechnungen basieren die  von deutlich höheren Kalipreisen ausgegangen waren.

Hede Fonds trugen in den vergangenen 48 Stunden ebenfalls durch massive leerverkäufe dazu bei das der Kurs inerhalb von dieser Zeit um mehr als 30 % regelrecht einbrach.

Ist das schlimmste nun überstanden oder stehen den Aktionären weitere Tage wie diese ins Haus.

Dieses Forum soll ein neuanfang für uns aber auch für die Aktie sein, auf das wir gemeinsam hoffen das besere Zeiten schon bald kommen werden.

 

250 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

K+S von Rekordtief zu Rekordtief And123
And123:

Geldgrab

 
20.02.20 13:49
K+S von Rekordtief zu Rekordtief gelberbaron
gelberbaron:

unglaublich

2
20.02.20 14:03
Thyssen und K&S was ist nur aus Deutschland geworden.....

wir deindustrialisieren uns selber durch Dummheit an der die
Ausländer ihre ganzen Staatshaushalte finanzieren....

Regierung und Manager in Deutschland auf dem Tiefpunkt!
K+S von Rekordtief zu Rekordtief willi100
willi100:

K plus S

 
20.02.20 15:36
Wie mehr über Umweltbelastungen durch die Batterieherstellung berichtet wird, desto mehr wird der Ruf laut nach der Wasserstofftechnologie. K plus S
beschäftigt sich schon lange mit diesem Geschäftsfeld, wird K plus S bald zu den Wasserstoffaktien gehören?
K+S von Rekordtief zu Rekordtief Hanny
Hanny:

K+S

 
25.02.20 07:48
@ willi100: K+S beschäftigt sich damit? Leider sollte damit auch Geld damit verdienen
K+S von Rekordtief zu Rekordtief gelberbaron
gelberbaron:

Hoffnung macht sich breit

 
03.03.20 12:33
aber vormals Treuhand....SPD Politiker Ulrich Steger wie der von
"rausschmeißen der Ossis " redet - widerlich!

SPD - Drecks......elende wird immer so bleiben....Sozialisten?

was ist und war an denen sozial? Hartz? Peter Hartz - Korrupter Sozie
und nach dem genannt = Verarschung pur...Riester????

da wird einem schlecht
K+S von Rekordtief zu Rekordtief fbo|229245142
fbo|229245142:

K+S ist ein Zockerpapier

 
08.03.20 13:29
K+S von Rekordtief zu Rekordtief lokalrunde
lokalrunde:

Heute 5% im Plus ...

 
27.05.20 18:34
..trotzdem hat sich K+S zur miesesten Aktie bei mir im Depot gemausert.
Selbst meine Pennystocks performen besser ( bis auf eine ) .
Zum Glück gibt es im Moment bei den steigenden Märkten auch noch Aktien , mit den man Geld verdienen kann .
Und immerhin wird eine Dividende von sagenhaften 4 Cent vorgeschlagen , bei meinen 1000 Stk.
macht das 40 Euronen  ! Ne halbe Tankfüllung für meine Karre  , oder Essen gehen mit meiner Frau , allerdings ist da nur ein Bier drin . Ach ne , Steuer vergessen , dann muß ich wohl doch alleine essen.

Mal im Ernst , wie soll das hier weitergehen ? Übernahme wäre vielleicht nicht die schlchteste Option.
K+S von Rekordtief zu Rekordtief Barracuda7
Barracuda7:

lokalrunde

 
27.05.20 18:53
Komisch, im anderen K+S Forum sind nur Gewinner und jubelnde Anhänger :). Fragt sich also wer eine verzerrte Wahrnehmung hat ;). Die sind gefühlt alle im Plus - lach!
K+S von Rekordtief zu Rekordtief lokalrunde
lokalrunde:

Aktien

 
27.05.20 19:07
Ich mach nur in Aktien , keine Puts, Calls etc. , dazu fehlt mir die Zeit .
Wer mit K+S Aktien zufrieden ist und von etwaigen Gewinnen leben kann , hat wahrscheinlich eine verzerrte Wahrnehmung , vielleicht sind da auch Halluzinogene im Spiel :)  .
Aktien von K+S = Nerven aus Stahl , mit anderen läßt sich was verdienen , die ganzen News
der letzten Wochen waren ja nicht unbedingt schlecht , aber der Markt sieht das eben anders und somit ich als Aktionär auch.
K+S von Rekordtief zu Rekordtief lokalrunde
lokalrunde:

Schade , K+S im Depot

2
24.12.20 13:44
... das ist das , was man ( noch ) nüchtern betrachtet zu K+S im Jahre 2020 sagen kann.
Während sich diverse Indizes , Einzelwert , Autowerte , H2 Werte und so weiter Richtung Höchstwert bewegen , passiert bei dem Papier von K+S :  nichts .
O.k , für alle , die bei 5 Euro rein sind oder nachgekauft haben war es gut . Für alle , die LÄNGER als ein Jahr investiert sind : enttäuschend .
Geld verdient mit H2 etc. , sogar das erzkonservative Daimler bei mir im Depot mit 25 % im Plus , selbst meine Salzgitter zum Jahresende grün .
Trotzdem allen Investierten Frohe Weihnachten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#262

K+S von Rekordtief zu Rekordtief lokalrunde
lokalrunde:

Donnerwetter

 
07.01.21 14:37
Bei dem Papier von K+S ist die letzten zwei Wochen ja richtig was passiert  . Ich bin trunken vor Freude , das ich das nochmal erleben darf ( schluchz ), K+S bei mir im Depot GRÜN !
Da ich mich schon länger nicht mehr mit der Aktie beschäftige , bin ich um so überraschter .
Die Börse nimmt die Konjunkturerholung schon vorraus , vor dem Hintergrund der beschlossenen Maßnahmen wg. Corona hier und in großen Teilen der Welt  seh ich die nämlich noch nicht .
Dann wären steigende Rohstoffpreise , und damit natürlichi steigende Kalipreise logisch.
Egal , dann kann ich ja bald verkaufen , nach meinen letzten Posts wäre alles andere ja unglaubwürdig !
Oder warte ich noch ein bißchen ?
K+S von Rekordtief zu Rekordtief timtom1011
timtom1011:

Leerverkäufer decken dich langsam

 
07.01.21 14:41
Ein da kommt noch Kauf Druck auf  
K+S von Rekordtief zu Rekordtief Shadow000
Shadow000:

Knock Out der Societe General 8-fach :-D

 
07.01.21 14:49
ist einfach Klasse :

Société Générale Effekten GmbH TurboL O.End K+S 8,380572
todo
DE000SD9NVW8 / SD9NVW / DE

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung :-D !
K+S von Rekordtief zu Rekordtief Chaecka
Chaecka:

@Lokalrunde

2
07.01.21 16:42
Warte mit dem Verkauf noch eine Weile, bis mein EK erreicht ist. Dann bist du nämlich richtig FETT im Plus.
K+S von Rekordtief zu Rekordtief mxzptlka
mxzptlka:

Rohstoffe allgemein am Anfang eines neuen Zyklus

 
07.01.21 16:54
wünsche allen mit tiefroter Position, dass sie da nochmal in den nächsten Jahren rauskommen.

Durchhalten
K+S von Rekordtief zu Rekordtief lokalrunde
lokalrunde:

@ Chae

 
08.01.21 10:25
Hab gestern die Hälfte meiner K+S zu 10,30 abgegeben , Rest bleibt erstmal liegen . Ich denke mal schon , das da mittelfristig noch was geht.
Mein EK 9,90 , ergo :  nicht reich geworden . Hauptsache weg , das Geld für bessere Invests nehmen , hab gestern mal auf Blockchain etc. geschielt.
Ein Bekannter von mir hatte bei K+S einen EK zwischen 30 u. 40 Euro ! Der Arme hat letztes Jahr zähneknirschend  alles wegegeben . Hoffentlich war dein Einstieg besser.
K+S von Rekordtief zu Rekordtief timtom1011
timtom1011:

Schneefall in ganz Deutschland

 
12.01.21 09:00
Gut für K&S
K+S von Rekordtief zu Rekordtief timtom1011
timtom1011:

Streusalz Produktion wird

 
12.01.21 09:54
Diese Winter höher werden wie letzten Winter und Preise  werden auch anziehen ganz Europa  Besuch Salz sogar Spanien  
K+S von Rekordtief zu Rekordtief timtom1011
timtom1011:

Ich rechne so mit Doppelter

 
12.01.21 10:04
Streusalz Mengevom letztem Jahr wie teurere preise
K+S von Rekordtief zu Rekordtief DerLaie
DerLaie:

@ TimTom - Ja nee

 
12.01.21 10:37

is klar; diesmal wird alles gaaanz anders:

"Im Geschäftsbereich Salz konnte der Absatz mit Auftausalz in Nordamerika deutlich gesteigert werden. Allerdings lagen die Preise aufgrund des milden Winters im Vorjahr auf niedrigem Niveau. Hinzu kamen höhere Logistikkosten in Nordamerika. Währungseffekte hatten ebenfalls einen dämpfenden Einfluss auf das Ergebnis. So erreichte das EBITDA im Geschäftsbereich Salz im ersten Quartal 121 Mio. € (Q1/2017: 135 Mio. €)."

Quelle: https://www.kpluss.com/de-de/presse/...n-ins-laufende-Geschaeftsjahr/

K+S von Rekordtief zu Rekordtief And123
And123:

Steigende Preise

 
12.01.21 10:39
1) wenn überhaupt

2) kaum noch nennenswert relevant, da der große Teil des Salzgeschäfts mit OU Americas Mitte 2021 weg

3) es bestehen langfristige Verträge

4) etwaige Preissteigerungen werden dann ab Q3? Spürbar? Da ist OU Americas nicht mehr bei uns

Fazit: kaum Effekt. Lieber auf Kalipreise schauen
K+S von Rekordtief zu Rekordtief willi100
willi100:

kpluss

 
12.01.21 11:10
wie ist eigentlich die Verkleinerung des M Dax einzuschätzen. Der Anteil Kpluss dürfte sich doch dann merklich erhöhen, hinzu kommt noch der diesjährige Kursanstieg
K+S von Rekordtief zu Rekordtief Der___spekulant
Der___spekul.:

Nur kurzer Rückfall

 
19.02.21 09:22
Meine Meinung nach hat diese doch irgendwie übertriebene Reaktion nur noch kurz Bestand. Der Kurs wird sich Heute und Montag sicherlich erholen. Vielleicht doch noch schnell 5 % mitnehmen ?

Wie sieht ihr das?  
K+S von Rekordtief zu Rekordtief tschaikowsky

Normalerweise würde

 
ich das auch meinen, und bei solchen Abstürzen habe ich schon mal die eine oder andere Kopeke verdient. Doch in diesem Fall ist mir das noch zu heiss. Die Aktie hatte zuletzt eine (zu) gute Performance. Mir erscheint das too hot.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.060 K+S wird unterschätzt Salim R. Aktionaer_KundS 09:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--