K+S hingegen hat eine Performance von -32% in den letzten 3 Jahren ! Meines Erachtens ist der Kursrutsch und die Panik der letzten 14 Tage vollkommen überzogen und dadurch sollte jede Menge Erholungspotential möglich sein.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
|
man könnte aber auch sagen, wo Rauch ist, da ist auch Feuer.
und erst 203 Beiträge;-)
ich geh mich wieder sonnen
(sollten manche Shortys auch machen)
du bist für mich neben doc der beste Grund fest an K+S zu glauben;-)
gut, besser K+S
selten so eine krasse Diskrepanz zwischen Unternehmenswert und Leistung gesehen!
danle für die Ausführungen. Wie immer, sehr informativ. Gruß saba alias Prof :-))
werden ganz sicher hoch interessant. Freitag nachbörslich gings ja weiter hoch, ohne Rückenwind vom Index. Es könnte also jetzt doch mit den Eindeckungen vorangehen und die Aktie endlich mal eine wirkliche Erholung hinlegen, wenn die Shorties nicht doch noch mal draufhauen wollen, was ja auch nicht auszuschliessen ist.
Übrigens sind in die grössten DAXVerliereranzen zuletzt doch etwsa perspektivischer geworden, Coba hat gegenüber dem Tief rund 20 Prozent gemacht, E-on macht ganz kleine Schritte, aber der Trend ist zumindestens postiv, RWE hat wohl knapp unter 22 E das Tief gesehen, und am Freitag hatte man erstmals nach langer Zeit das Gefühl, dass da auch wieder gekauft wird.
nachbörslich gehts immer hoch;-)
außer wenn ich mal welche kaufe und drauf spekuliere, dass ich 1-2% machen kann;-(
Thema "Jansen BHP" nochmal anstoßen?
-Wer kann mich hier auf den aktuellen Stand bringen? Sehe ich das richtig, dass vermutlich seitens BHP die nächsten Wochen über die Durchführung entschieden wird?
-Welche Auswirkungen hätte dies auf K+S - außer gigantischer Volumenzuwachs? (sind z. B. Arbeitskräfte für Legacy-Projekt gesichert?)
-Warum würde BHP herkömmlichen Bergbau und nicht ebenfalls Solution Mining betreiben?
-Was passiert mit dem Projekt, wenn BHP es nicht realisiert? Kauf K+S es :-) ?
danke für die Antwort.
- ok, denke BHP sieht ja auch, dass bereits jetzt schon eher Überkapazitäten da sind bzw. gerade auch noch weitere erschlossen werden.... andererseits haben sie natürlich auch schon 1,2 Mrd. USD investiert...
- zu der Vorhandenheit der Arbeitskräfte gibt es wahrscheinlich keine Einschätzungen nehme ich an?
- @reitz: zu "kali noch u. nöcher": meinst du die 160 Mio t., sprich 40 - 56 Jahre oder meinst du die Vorräte darüber hinaus ca. 900? Gibt es hierzu seriöse Einschätzungen wieviel davon "brauchbar" sein wird? (also von den ca. 960)?
mal ihre Argumente prüfen. Hab mich auch nochmal vergewissert. keinerlei eigene Aktien im Bestand gewesen, schon gar keine 5%. Auf der Webseite gibt es diese Meldung im übrigen auch nicht. DIe Meldung ist ein absoluter Witz, nicht mehr.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,95 | 9,91 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.772 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Margaux90 | 30.01.26 14:10 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |