Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,99 | 9,57 | 14,51 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,87 | 10,63 | 16,09 | |
|
diese Dünger, was solls
K+S, Metro und Wacker Chemie verkaufen ... und Kurshalbierung?
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/...ufen_und_Kurshalbierung-5290225
Aktuelles Konjunkturbarometer Agrar von September 2013
Düngemittel - Kostendruck aus - jedoch nachgelassen?
http://www.bauernverband.de/...e-in-der-landwirtschaft-bleibt-positiv
Hallo zusammen,
habe den Thread länger nicht verfolgt. Der DAX marschiert und K+S hält bestenfalls die Waage. Was meint ihr, kriegen wir bei einem Rücksetzer ordentlich auf die Mütze oder gibt es irgendetwas verheißungsvolles in naher Zukunft, das mich bei der Stange halten sollte?
Danke an alle Rückmelder!
wer braucht Dünger im Winter, noogman, wer!? diese Frage stelle ich mir seit Tagen! komme zu keinem Ergebnis!
Die Bauern vermutlich. Kali wird im Frühjahr zum Vegetationsbeginn gedüngt weil es wasserlöslich ist und sonst ausgewaschen wird.
Aber damit der Bauer düngen kann muss er die Düngemittel ja am Hof haben. Also vorher kaufen. Davor müssen sei beim Raiffeisen sein.
Und wenn der Bauer bequem ist und Kombidünger oder Volldünger verwendet müssen die Düngerfabrikanten das Kali noch vorher kaufen. Also mitten im Winter oder sogar im Herbst.
he, wenn deine Meinung stimmen würde, müssten, sollte der Zwischenhändler, Bauern feste beim Einlagern sein, siehste bei der Düngemittelbranche eine emse Bewegung, ich nicht!
vermutlich können die auch noch ein wenig zuwarten. Aber nicht zu lange. Denn wenn der Düngezeitpunkt verpasst ist, dann fällt die Düngung für diese Vegetationsperiode aus.
Ich denke mal, Bauern und Landhandel werden schon wissen was sie tun. Ich hab Zeit...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,99 | 9,57 | 14,51 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 4,87 | 10,63 | 16,09 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |