|
"Leerverkäufer sind Spekulanten, die auf fallende Kursen setzen. Dafür leihen sie sich Aktien gegen eine Gebühr von meistens um die zwei Prozent des Aktienwertes und verkaufen sie. Geht ihre Wette auf, können sie später die Papiere günstiger erwerben und dem Verleiher zurückgeben. Die Differenz zwischen Verkaufspreis und Rückkaufpreis ist ihr Gewinn. Ihre gefährliche Wirkung entfalten Leerverkäufe wie etwa bei Lehman, wenn die Aktie bereits schwächelt. Dann können sie einen Abwärtstrend verstärken. Doch es kann auch genau anderes herum kommen, wenn sich die Leerverkäufer verspekulieren."
Da warte ich nur drauf das die sich verspekuliert haben.
Keiner von ihnen redet mit K+S. Keiner, doch jeder hat ein Kursziel. Metzler, Dz, Equinet sagten es gebe eine Analyse nach einem Interview mit der Firma. Die anderen tippen 300 $ in ihre Excel Maske und schon steht ein Ergebnis auf dem Bildschirm. Traurig. Ich behaupte jetzt Kali fällt auf 200.
bezüglich der neuen schwachsinnigen Kursziele wird eine technische oder jede andere Gegenreaktion wohl eher ausbleiben.
Aktienrückkäufe sind Träumereien, da könnte K+S seine Kohle auch direkt der Wohlfahrt schenken, die ( noch ) zu erwartenden Verluste in Richtung 17 sind viel zu hoch.
Auf der Hv mit den Oligarchen, die vor dem Rutsch zufällig verkauft haben :). Glaub ich auch. Denke die werden sich beim Wiedereinstieg in den Armen liegen.
HSBC stuft K+S von Overweight auf Neutral ab und senkt Kursziel von €44 auf €23
Ich dachte wirklich, dass ich gestern mit Einkäufen ab bereits Minus 16% ein Schnäppchen gemacht hätte. Und nun ist mein Depot dennoch ritze-ratze-rot.
So eine Sch... habe ich bereits mit Deutsche Bank oder E.On erlebt. Und nun wieder.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.823 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | HellotheFresh | 19.04.26 22:16 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |