Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 5,00 | 9,92 | 15,92 | |
| Fallender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 4,97 | 10,25 | 15,12 | |
|
K+S verlieren heute drei, vier, fünf mal soviel wie Commerzbank und Deutsche Bank, die seit Mittag sogar ins Plus drehen (K+S weiter im Minus). Ist K+S durch den Wahlausgang in Griechenland, Frankreich und absehbar in Niederlande mehr gefährdet als die involvierten Banken? Und das auch noch zwei Tage vor der Dividenden-Ausschüttung... Das ist schon alles sehr kurios.
Was soll's! Mich wundert langsam garnichts mehr. Deutschland gehts gut (geringe Arbeitslosigkeit, Finanzlage...), die Wirtschaft boomt (insbesondere Export), es enstehen weltweit riesige neue Absatzmärkte mit hohem Wachstum (China, Indien, Brasilien, S-O-Asien...) die für Deutschland weiterhin gute Absatzchancen bieten, das Ausland verfällt wie seit Jahrhunderten in den üblichen Neid- und Missgunst-Modus... - alles super! Und was macht die Politik? Sie bringt uns mit der Euro- und Schuldenpolitik, die seit 2003 völlig aus dem Ruder läuft, an den Rand des Abgrunds, an den Rand des finanziellen Ruins. Für so eine politische Fehlleistung gibt es in der Geschichte kein Beispiel. Eine politische Bankrotterklärung auf der ganzen Linie! Wie gesagt: In der Wirtschaft läuft alles seit Jahren stabil und prima - doch die Politik stürzt uns innerhalb von 5-10 Jahren in das größte Chaos seit dem letzten Weltkrieg. Und jetzt kommts: Schäuble fordert die Gewerkschaften auf, auf höhere Löhne zu drängen! Und Gabriel, Trittin und Konsorten fordern weiter kreditfinanzierte "europäischen Wachstumspolitik" zur Rettung Griechenlands, Portugals, Spaniens etc (dabei wird seit Jahren von den Linken und Grünen "Wachstum" und Wachstumspolitik diffamiert...). Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Kuriosum jagt das nächste. Warum soll es dann an den Börsen anders laufen, oder? Da lob ich mir doch die K+S-Aktie. Immer stabil und verlässlich - am unteren Ende des Dax. Das nenn ich Solidität!
....Rohstoffe knapper und teurer werden...
... der nächste kalte Winter bestimmt kommt....
.... die Dividende nicht so schlecht ist.
... Charttechnisch einiges für einen Rebound spricht...
NUR MEINE MEINUNG
Heute keine schlechte Kursentwicklung. Morgen geht's vermutlich noch ein Stück aufwärts vor der HV. Spannend wird sein wie es nach dem Dividendenabschlag weitergeht.
Ein Tag vor der Versammlung die News zum Verkauf an Eurochem...was ein Timing.
Bin jetzt gespannt ob die 70 vom Fred bald kommen.....K+S wird noch profitabler!
mmh, nicht so gut:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rken-Rueckgaengen-1852211
Im ersten Quartal sackte der bereinigte Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft auf 193,4 (Vorjahreszeitraum: 261,6) Millionen Euro ab. Der Umsatz verringerte sich wegen des vergleichsweise milden und trockenen Winters um 11,6 Prozent auf 1,438 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und vor Bewertungsveränderungen von Derivaten (insbesondere zur Absicherung von Wechselkursrisiken) (EBIT I) sank auf 281 (368) Millionen Euro. Damit übertraf der Konzern die operativen Ertragserwartungen der von dpa-AFX befragten Analysten, blieb aber etwas hinter den Umsatzerwartungen zurück.
...war doch klar, dass der Umsatz bei dem milden Winter zurückgegangen ist... trotzdem noch sehr gutes Geld verdient und der Ausblick wurde auch bestätigt...
NUR MEINE MEINUNG
wen es interessiert
Sehr geehrte Damen und Herren, Mit freundlichen Grüßen, |
Kassel, 8. Mai 2012 Veränderungen im Vorstand der K+S Aktiengesellschaft
Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung Mark Roberts (48) mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Er wird die Verantwortung für den Geschäftsbereich Salz übernehmen, der bisher vom Vorsitzenden des Vorstands, Norbert Steiner, betreut wird. Roberts leitet zurzeit als Chief Executive Officer (CEO) die amerikanische K+S-Tochter Morton Salt. Roberts verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Düngemittel- und Salzgeschäft in der K+S Gruppe. Vor seiner Berufung zum CEO von Morton Salt war er unter anderem als Geschäftsführer der K+S-Tochtergesellschaften International Salt Company (ISCO) sowie der Potash Import & Chemical Corporation (PICC) tätig. Roberts ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wie bereits berichtet, wird Joachim Felker nach Auslaufen seines Vertrages am 30. September 2012 in den Ruhestand treten. Ab diesem Zeitpunkt und bis zur Bestellung eines Nachfolgers wird Norbert Steiner für den Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte im Vorstand zuständig sein. Wachstum erlebenK+S gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Standard- und Spezialdüngemitteln. Im Salzgeschäft ist K+S mit Standorten in Europa sowie Nord- und Südamerika der führende Hersteller der Welt. K+S bietet ein umfassendes Leistungsangebot für Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Weltweit beschäftigt die K+S Gruppe mehr als 14.000 Mitarbeiter. K+S – der Rohstoffwert im deutschen Aktienindex DAX – ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE000KSAG888, Kürzel: SDF). Weitere Informationen über K+S unter www.k-plus-s.com. |
Ihre Ansprechpartner: Herausgeber: K+S Aktiengesellschaft Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Ralf Bethke
|
...und ein schwacher Winter macht dem nicht viel aus...
Ich hoffe auf einen grünen Tag :-)
NUR MEINE MEINUNG
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 5,00 | 9,92 | 15,92 | |
| Fallender Münchner Rückversicherungs AG-Kurs | 4,97 | 10,25 | 15,12 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.807 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | Falkone3 | 20.03.26 23:48 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |