Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Das Ding weiß nicht was es will. Wollen die armen Shorties jetzt doch wieder rein, sind Sie sich nicht mehr so sicher ob es vielleicht doch keine Gewinnwarnung gibt. Man ist das ein beschissenes Spiel in der Aktie. Oder lagen bei 25 zu viele Knockouts ? Alles ein dreckiges Spiel!
Du hast vollkommen Recht. Nur ist die Suche nach einem Unternehmen ohne Probleme mit Gefahren verbunden. Warum ? Weil es 1. keines gibt und 2. so eins sicherlich überbewertet ist. Kommen dann aber wirklich mal Probleme vgl Nestle, dann gehst wirklich runter und nicht mehr schnell hoch. Wenn die Probleme hier wirklich erst wären, hätte ich verkauft. Wegen shorts sicher nicht. Die trag ich höchstens :). Es war nicht dumm von dir zu verkaufen, insofern du auch wieder mal kaufst :).@reitz Fairness interessiert mich auch nicht :). Ich vertrau der Intelligenz der großen Investoren. Lemminge haben mich noch nie berührt. Du könntest mal eine Ansage bzgl. des Weins machen. Nicht das es dann am Ende der aus Südamerika wird und wir ewig warten müssen :).
>> "Ihr seht also der Charttechniker ist "anpassungsfähig"."
Daran habe ich nie gezweifelt ;-)
>> "Das Problem dabei ist - keine dieser Bilanzen sprach je zu mir was die Zukunft für das Unternehmen bringen wird und wohin der Kurs der Aktie steigen oder fallen wird (Bilanzen sind statische, rückwärtsgewandte Betrachtungen ohne Prognosefähigkeit)."
Hinter einer Bilanz steckt ein Unternehmen. Hinter einem Unternehmen steckt ein Management, Produkte, eine Strategie, etc.. Das muss ich beim Investieren natürlich ebenfalls berücksichtigen, nicht nur die Bilanz. Vergangene Bilanzen können mir dabei helfen, wenn ich sie richtig interpretiere.
>> "Wer nur nach Fundamentalanalyse vorgeht braucht einen langen Atem und muß in 10-Jahresperioden investieren, aber wer will das heute noch, wo morgen die Welt z.B. schon in einer "deflationären Katastrophe" untergehen könnte..... "
Das mit dem langem Atem hat wohl keiner der Value-Investoren hier bestritten... Ob das 10 Jahre sind, sei mal dahingestellt.
Wir sind grundsätzlich gar nicht soweit auseinander, wir verfolgen halt nur unterschiedliche Investitionsstrategien. Welche davon am Ende aufgeht werden wir nicht klären können. Am Ende wird nicht jeder Marktteilnehmer eine Outperformance gegenüber dem Markt erzielen können.
heut ybend wird der anstieg wieder wegverkauft
wie immer
Irgendwie müssen die Shorties ja mal wieder zurückkaufen. Im Moment sind 5,6 % aller Aktien leerverkauft.
Wie genau darf ich mir das vorstellen. Sagen wir z.b. K+S liefert Zahlen die besser als erwartet sind und auch nen eher positiven Ausblick, ich meine normal geht´s dann 2-3 % hoch. Aber was passiert wenn die Shorties nicht damit rechnen und schnellstmöglich rauswollen. Ich meine teilweise sind die ja schon seit Wochen short, besser monaten. irgendwann müssen die doch auch mal liefern. Z.B. ist Viking im Schnitt bei ca. 32 rein und die haben über 2,5 % der Aktien geshortet. Ich meine die haben bis jetzt 20 % gemacht, aber wenn die 2,5 % zuruückkaufen müssen... dann explodiert das Ding ja.
Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht, das so viele short in ner dax aktie waren hab ich in guten Zeiten wie im Moment eigentlich nie gesehen.
Das sollte die Korrektur gewesen sein....
seltsam finde ich auch, dass die shorties bei einem so gebeutelten Wert ihre Anteile immer weiter erhöhen. Das habe ich schon des öfteren erlebt, zuletzt eben auch bei Dialog - die erhöhen und erhöhen, obwohl der Wert schon "am Boden" ist, ziemlich riskant wie ich finde.
Good luck
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |