Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 455  456  458  459  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.137.761 / Heute: 803
K+S AG 16,31 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -61,41%

freak33:

@chriseb

18.07.13 10:45
das ist mir auch schon aufgefallen,habe noch aareal bank und qsc da redet kaum jemand drüber und die aktien steigen! damals auch mit freenet 120 % gemacht und als es dann im forum voll wurde bin ich raus...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kS__Invest:

hey

18.07.13 10:45
ja klar ist deflation Rückzug des Geldes
weil keiner gibt mehr geld aus und spart es.

und deine gott-gleichen Urteile über andere lasse mal lieber sein
sonst vergleichen wir 2 mal unsere Kontenstände, wer mehr ahnung von börse hat.
Das beste darin ist, wenn solche Kurse wieder hoch sind
sieht man von eich nur Staubwolke
ich steh auch zum unternehmen, wenns mal nicht so läuft

http://www.ariva.de/forum/K-S-70-Euro-und-mehr-sind-drin-446694

Das Schlimme an einer Deflation ist, dass wenn sie zu lange dauert, sich daraus ein Selbstläufer entwickelt. Der Konsument wird trotz Null-Zinsen (auf Konto oder Sparbuch) seine Sparquote nicht senken,denn er geht davon aus, dass sein Geld mehr Wert wird und daher wartet er einmal ab, denn die Produkte, die er kaufen will, werden ja immer billiger. Durch das Ausbleiben der Käufe werden die Produkte in der Regel aber noch billiger, wodurch ein „Teufelskreislauf“ ausgelöst wird. Deflation ist somit viel schwerer zu bekämpfen als Inflation und damit ein „Schreckgespenst“ für jeden Notenbanker.

Antworten
kS__Invest:

sry: hier richtiger link

18.07.13 10:51
www.boerse-express.com/wiki/Deflation
Antworten
wahrheitslieb.:

Weil hier noch jemand danach gefragt hat

18.07.13 10:52
wie ich die RWE Elliot-Wellen-technisch sehe - ich habe zu folgenden Versorgern Charts mit den Ziel-Landezonen in den jeweiligen Threads eingestellt:

EON, Verbund, EVN, GDF Suez und Fortum Corporation (finnischer Versorger).

Bitte selber anschauen....

Gruß
Antworten
mg60:

@ Al Ray #11374

18.07.13 10:54
"im übrigen ist der Absatz an die Gipsindustrie(Knauf) exorbidant gestiegen."

Kannst Du mir sagen, wo ich nähere Informationen dazu finde?

Danke.
Antworten
loshamoon:

ks invest..

18.07.13 10:55
da hast du aber schnell nochmal bei Wikipedia nachgelesen was Deflation heisst und es ist dir gelungen, es fehlerfrei abzuschreiben. dafür herzlichen Glückwunsch.

k+s ist ein verlierer....und ich verstehe wenn verlierer wie du sich verlierer-Aktien aussuchen....ist so ein psychologisches ding glaube ich.....Misery Loves Company.
Antworten
soulmate trad.:

@loshamoon

18.07.13 10:56

HÄÄÄÄ?

Erst beschwerst du dich, wenn jemand sagt, dass K+S nicht mit dem DAX läuft und dann beschwerst du dich, dass die Leute nicht versstehen würden, dass K+S nicht mit dem DAX laufen wird.

Kann BITTE endlich einer von euch eine Shorite-Troll-ecke auf machen...wenn man an der Börse gesunden Menschenverstand braucht...WAS um alles in der Welt treibt ausgerechnet dich hierher ^^

Übrigens war der Anstoß zu der Diskussion über die Q2 Zahlen gut. Ich kann dazu leider auch nur sagen, dass ich Herrn Steiner traue. Ich denke nicht, dass es zu einer Gewinnwarnung kommt denn:

- der Preisverfall bei Kali hat aufgehört und man ließt oft auch schon, dass mit steigenden Preisen gerechnet wird (ich glaube William Dolley hatte sowas auch est in einem Interview gesagt)

- auch bei niedirigen Kalipreisen machen K+S auch mit dieser Sparte Gewinn

Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

Gesunder Menschenverstand. Eine Sache muss ich dir schon zuschreiben. Du hast das Talent mit minimalem Wissen maximalen Unfug zu verbreiten. Was du schon über Deflation geschrieben hast. Da dreht es mir die Zehennägel auf. Aber egal schreib ruhig weiter. Amüsant mitzulesen. Wollte dir nur meine Einschätzung zu deinem Branchenwissen mitteilen. Falls es dir zu hart ist einfach überspringen. Ich bin ein Mensch, der klare Worte spricht.

Antworten
sabalot:

Respekt, Anstand, Wertschätzung

bitte wieder etwas mehr auf den Stil achten!

Antworten
BÜRSCHEN:

loshamoon

Komm mach Schluss und verschone uns mit deinen Weisheiten die eh nichts bringen !!
Antworten
wahrheitslieb.:

@ Maxxim 54

18.07.13 10:59
Dein OBV Indikator schaut ja richtig spannend aus. Habe von dem zwar schon gehört, ihn aber noch nie beobachtet. Muß mir das Ding mal näher betrachten - was bildet der denn genau ab?
Antworten
soulmate trad.:

btw

18.07.13 11:02

könnte bitte jemand auf meine Frage aus Post 11134 eingehen?

Die Diskussion über die Q2 Zahlen wäre auch ok, auch wenn da wohl schon alles gesagt ist.

Es ist wirklich traurig wie mit immer weiter fallenden Kurs hier Leute in dem Thread auftauchen, die den durchschnittlichen IQ hier schneller fallen lassen als den Kurs der Aktie. Macht bald keinen Spaß mehr.

Antworten
kS__Invest:

o mann

18.07.13 11:03
ich leg doch nur etwas weg, von dem ich glaube , das es an wert gewinnt.
das kann doch beim euiro derzeit nicht der Fall sein.
Zieht man jetzt  Geld aus dem verkehr, wirds doch sofort nachgedruckt.

eher mach ich meinen Keller voll mit Rohöl, weil das garantiert seinen Wert behält
Wikipedia hab ich nur bemüht, weil du Defaltion falsch definierst.
Antworten
Cpt Ing-wer:

Stil?

18.07.13 11:05
Nein Leute, Stil ist nicht das Ende des Besens!

Genausowenig wird Niveau von Beiersdorf hergestellt!

Antworten
margoettchen:

Loshamoon

18.07.13 11:08
Dein Problem ist, dass Du so alternativlos bist: Du akzeptierst konsequent nur zwei Meinungen - Deine und die falsche. Du bist also relativ einfach gestrickt und offensichtlich auch glücklich damit. So soll es bleiben, wahrscheinlich sind dieses auch die einzigen Fähigkeiten aus welchen Du Fröhlichkeit und Glück schöpfst. Also weiter so, wir gönnen Dir diesen Lustgewinn!
Antworten
Dr.med.DenRa.:

....

18.07.13 11:11

Bei mir war es Kritik, wie ich sie auch geschäftlich ausgeübt habe. Das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun sondern mit klaren Positionen. Ich bin kein Freund von politischem streichel Gerede. Das bringt nämlich keiner Seite einen Mehrwert. Noch sind wir nicht in der Kuschelecke. Sollte es in der BRD mal soweit kommen, dann können wir uns gerne alle auf die Backen küssen und uns an unseren tollen Leistungen erfreuen. Ironie Ende :).

Antworten
sabalot:

soul

2
18.07.13 11:12

les Dir die letzten Zeilen des Artikels aus 2008 durch, hier wird legacy erstmalig angedeutet

www.ftd.de/karriere/...einer-salz-und-sachlichkeit/365260.html

Antworten
Maxxim54:

Wahrheitsliebender

18.07.13 11:14

On-Balance Volume: de.wikipedia.org/wiki/On-balance_volume

Wenn es nach dem Signal ginge, wäre jetzt erstmal der Norden die Richtung....Hat bei K+S bisher sehr gute Indikation geliefert, weil wahrscheinlich da eine Menge Instis ihre Spielchen spielen....Der aktuelle Kurs hat meiner Meinung nach eigentlich mit dem realen Hintergrund des Unternehmens nix zutun..

Antworten
soulmate trad.:

Deflation

18.07.13 11:16

Deflation kann durch viele Faktoren entstehen. Bei gleichem nominalem BIP kann die Umlaufgeschwindigkeit sinken (z.B. durch überzogene Sparneigung, aber kann auch strukturelle Gründe haben, oder in dem Wunsch nach dem halten von mehr Transaktionskasse begründet sein), oder es kann sein, dass die  Geldmenge sinkt, weil der Geldschöpfungsmultiplikator fällt (z.B. wegen mangelnder Kreditvergabe durch die Banken), oder die Zentralbank wirklich weniger Geld zur Verfügung stellt. Es kann auch sein, dass sich ein zu großer Teil der Nachfrage auf einzelen Märkte konzentriert. Es kann sogar sein, dass man Deflation hat und gleichzeitig zurückgestaute Inflation, weil der Markt einfach nicht die Wünsche der Konsumenten befriedigen kann. Es ist auch so, dass Deflation erschwert wird, weil die Löhne nach unten in der Regel kurzfristig sehr unflexibel sind.

Aber hey, dass ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs...loshamoon hat sicher viel Ahnung, der kann euch das bestimmt alles im Detail erklären und bitte gleich noch dazu über welche Transmissionskanäle das Einfluss auf die Realwirtschaft hat, falls die Schuld an der Deflation bei der Zentralbank liegt. Danke.

Antworten
soulmate trad.:

@sabaolt

18.07.13 11:17

DANKE!

Das bestätigt mich in meinen Annahmen und bekräftig mein Glauben an K+S sogar noch. 

Antworten
kS__Invest:

???

18.07.13 11:18
Verlierer-aktien ?
aber nur !!!
wenn sie fundamental in ordnung sind
Wann sollte ich dann K+S kaufen ??
wenn die Kali-Preise am Zenit sind ?? die aussichten alle rosa ??
ne, ich kauf jetzt, wenns gerade umgekehrt ist
und lasse das Teil 3 Jahre liegen
An der Börse gibt es kein "recht haben", da der letzte Kurs immer in der Zukunft liegt.

..oder kauf doch jetzt Gewinner-aktien wie VW, muss eben beten,
das chinas wirtschaft immer so weiter wächst
Antworten
reitz:

@sabalot

18.07.13 11:19
"""""les Dir die letzten Zeilen des Artikels aus 2008 durch, hier wird legacy erstmalig angedeutet"""""

ich kann nichts finden!????

gruss umbrellagirl
Antworten
sabalot:

reitz

18.07.13 11:21

das Interview hat 3 Seiten, bitte umblättern ;-)

Antworten
loshamoon:

ks invest....

18.07.13 11:22
wer Geld in k+s Aktien investiert, ignoriert die derzeitige und abschätzbare wirtschaftliche weltweite Entwicklung oder versteht sie grundsätzlich nicht oder hofft irrsinnigerweise auf eine kurzfristige Trendwende.

nicht nur in Europa stockt das Wirtschaftswachstum, vor allem die kriselnden Schwellenländern, die in den letzten jahren für starkes Wirtschaftswachstum in der welt verantwortlich waren, werden die Prognosen der unternehmen nach unten prügeln.

aus diesen ländern ziehen die Investoren ihr Geld ab und wenn man weiss wo es hinfliesst, weis man wo man investiert sein muss.....immer mit den grossen Tieren laufen.....
Antworten
reitz:

@ sabalot

18.07.13 11:23
""""""das Interview hat 3 Seiten, bitte umblättern ;-)""""""

habe ich getan, doch wieder nichts gefunden  -habe ich etwas überlesen?:)

gruss umbrellagirl
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 455  456  458  459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--