mein Ziel, short ist immer gut noch.
|
dass der schwache K+S Kursverlauf heute mit der allg. Unsicherheit der Märkte vor der Bernanke Rede heute Nachmittag zusammenhängt. Soweit ich weiß, wird der Text bereits gegen 14:30 bekannt gegeben.
Aktien, die ohnehin "wackelig" sind, leiden unter solchen Unsicherheiten besonders.
Ich würde daher Ruhe bewahren.
www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/struktur.html
die ist monatelang nicht mehr gepflegt. Arme ks Aktionäre
Dax Ranking jetzt?
Sehr richtig. Wir können uns jede Aktie nehmen und eine Liste mit realistischen Risiken machen. Ich finde sogar, dass die Liste meist bei den Aktien besonders lang wird, die eigentlich gut laufen...
Das ist hier wirklich, auch wenn man eigentlich in längeren Zeiträumen denkt eher nervig. Ich meine auch wenn ich eine Aktie ein paar Jahre halten will freue ich mich nicht gerade, wenn ich erstmal kräftig ins Minus rutsche. Irgendwer hat hier richtig geschrieben, dass es sogar sein kann, dass der Kurs bis 2016 nicht mehr richtig aus dem Knick kommt. Ich rechne aber nicht damit, dass es so lange dauert
Gibst bei Google: Bundesanzeiger Netto Leerverkaufspositionen ein. Dann noch im Suchfeld K+S und schon hast alles vor dir :).
Sehr erfrischend zu sehen, wie jemand der hier im Thread neu zu sein scheint, oder in letzter Zeit nicht so aktiv war auf solche Kursziele von 20 Euro reagiert. Mittlerweile wurde das hier so ausgetreten, dass es mancher schon "normal" findet. Aber ich sage auch, dass da einfach irgendwann allein die Dividende ein so starkes Kaufargument wird, dass zu viel Widerstand entsteht, als das jemand den Kurs auf 20 drücken könnte.
Bei 20 geh ich wirklich all in :). Also werden wir sie nicht sehen. Wäre ein zu guter Deal.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |