Das ist doch bei K+S jeden, wirklich jeden Tag das selbe. Nachbörslich rauf, zu Xetra-start ist das wieder weg.
|
Das ist doch bei K+S jeden, wirklich jeden Tag das selbe. Nachbörslich rauf, zu Xetra-start ist das wieder weg.
Aktie. Bin 34,15 % im minus - mein EK im Schnitt liegt bei 40,897 EUR je Aktie und hab 1.600 davon. Alle Daten die ich im Internet finden und lesen und was K+S vermeldet, verleitet mich nicht zu verkaufen. Mit SL arbeite ich sowie nicht und bin echt am überlegen nochmal nachzulegen - die 26 sind erreicht - muss aber noch bissl drüber schlafen nachzuordern - aber verkaufen - auf keinen Fall nach den mir bekannten Informationen und Daten.
Und das 2. Quartal dürfte nicht so schlecht werden - vorallem im Salzbereich nach dem strengen Winter und im Sommer geordert wird für den nächsten Winter glaube ich dass das 2. Quartal für Überraschungen gut sein kann.
eine positive Überraschung wird q2 garantiert nicht
negative Überraschungen können positiv sein - ich sag ja nicht dass das Ergebnis im Vergleich zu Q. 2/2012 bzw. 1. HJ 2012 besser oder gleich sein muss - aber vielleicht besser wie manche denken.
Ok, heute wurde ein langjähriges Tief erzeugt, aber deswegen gleich von ungebremsten Absturz zu sprechen? Es gibt auch noch langjährige Unterstützungszonen und diese sind voraus und können durchaus halten. Ebenso gibt es noch den kurzfristigen Abwärtstrendkanal, dessen Unterkante direkt in die Unterstützungzone läuft und zusätzlichen Halt bieten sollte.
Wenn fundamental nicht noch irgendein Hammer kommt, glaube ich nicht an eine Verstärkung der Abwärtsbewegung. Wenn der heutige Ausbruch bestätigt wird, kann es aber durchaus noch 1 Euro tiefer gehen.
Für mittel und langfristigorientiere Anleger ist der Wert sicherlich jetzt schon recht attraktiv. Schauen wir mal was die Woche noch so bringt.
Und ich würde es als unseriös erachten, wenn man nach dem Kursverlauf Empfehlungen ausspricht. Der Aktionär bleibt mit dem Artikel der rationalen Einschätzung treu. Ich weiß auch nicht, warum alle sagen, dass der Aktionäre so schlecht liegt. Das Langfristige Musterdepot spricht eigentlich Bände und hat alle Indizes outperformt. Weshalb sollten sie auf verkaufen stufen ? Weil die Aktie geshortet wird ? Nur um dem Leser zu erklären, dass man kurzfristig richtig liegt ? Wer vermag schon die Kurse vorherzusagen.
bzw kann mir gut vorstellen das die Aktie gerade aus dem Grund das sie so billig ist und jeder Kleinanleger mit einer Kursexposion rechnet und demensprechend auch Calls kauft , geshortet wird , da wird eine Menge Geld vernischtet mit den ganzen calls die gerade tag für Tag weniger wert werden !
Ich hol mir morgen dennoch einen ! :)
I Still belive !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |