Achso du stellst dein Realdepot für die Öffentlichkeit zur Verfügung... verstehe. Erklär mir mal warum du die Praktiker Anleihe gekauft hast ? Charttechnik oder ?
|
Achso du stellst dein Realdepot für die Öffentlichkeit zur Verfügung... verstehe. Erklär mir mal warum du die Praktiker Anleihe gekauft hast ? Charttechnik oder ?
Naja aber du redest immer davon Ahnung von Börse zu haben. Wie soll ich das bei deinen Aussagen glauben können ? Du verurteilst Leute für ihre Entscheidungen weil sie anders ticken als du. Das deutet für mich nicht grad auf eine erhöhte Intelligenz hin. Zumal das Kapitel K+S nicht geschlossen ist.
gerne, bitte immer Diskussionen anstoßen, sofern sie in irgendeiner Form unternehmensbezogen und nicht Chart-bezogen sind ;-)
aktuelle Bestände: ca. 1.515; aber es hieß in einer Publikation, eine FB 2012, dass 500 Mio immer als Cash gehalten werden sollen. Macht aktuell ca. 1 Mrd., die für Legacy bereitliegt. Hinzu kommt eine weitere Mrd. aus der syndizierten Kreditlinie, macht 2 Mrd. von ca. 3,3 Mrd. benötigtem Kapital. Wir haben als potentielle Jahre der Einbehaltung noch 13,14,15 und 16, also vier Jahre. In denen fällt die Investition größtenteils - siehe Kompendium- an.
Es müssten rechnerisch in den Jahren 13-16 jedes Jahr aus Innenfinanzierung 325 Mio. investiert werden. Investiert wuden 2012 in Legacy bereits 142,8 Mio, fehlen also noch ca. 3160, wovon ca. 500 CAD also 400Mio. EUR in 2013 getätigt werden. Rest: 2.750 für 14,15 und 16.
Jährlich 325 halte ich, bei konstanten Gewinnen/Zuflüssen für etwas hoch, wenn man bedenkt, dass auch die (Erhaltungs-)Investitionen im Bereich "Salz" noch anfallen und zusätzlich noch ungefähr 200 Mio. für das "Abwasserprogramm" bis 2015 getätigt werden müssen... + grob gesprochen 200-250 Mio. jährliche Dividende!
Fazit: FK-Emission noch in diesem Jahr !!! Hoffentlich gleich wieder auf 10 Jahre für 3,0 % ;-)
ich werde deine Postings nicht mehr kommentieren. Auf das gleiche Niveau lasse ich mich nicht mehr herunter. War ohnehin ein Fehler überhaupt davon anzufangen.
bord, aber gibt es hier soetwas wie einen User mit "Moderator"-Status, der einen anderen User verwarnen/sperren kann, wenn er sich wiederholt im Ton vergreift ??
es spricht letztlich nicht gerade für guten Stil, anderen ständig sagen zu wollen, wieviel besser und cleverer man selber ist.
Obs nun Börse ist oder ein ganz anderer Lebensbereich, jemand, der wirklich gut in seinem Metier ist, brauchts nicht ständig rauszuposaunen. Das merkt die Umwelt ohnehin ganz schnell, wenns tatsächlich so sein sollte.
die Wahrheit ist mir in keinster Weise unangenehm, glaube mir. Mir geht es doch lediglich um den Erhalt des bisher guten Niveaus in diesem Thread.
Nochmal, bitte schließe nicht darauf, dass sinkende Kurse bei mir der Grund dafür wären, mich für den Erhalt des richtigen Umgangstons einzusetzen..... habe ich doch oben schon erklärt...
Hier der Link zur neusten Einschätzung
http://www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-44-euro-322.htm
Kursziel 44 Euro.
Ich kenne kaum eine andere Aktie aus dem DAX wo die verschiedenen Kursziele so extrem sind.
Wer sich beleidigt fühlt, kann auf "dieses Posting melden" klicken. Dann wird es vom Moderator entfernt.
schaut ihr eigentlich bezügl. Ordermengen und weiterer Kennzahlen zu einer Aktie?
Ich fühle mich nicht beleidigt, ich ignoriers einfach. Das lehna so gestrickt wäre hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber man lernt nie aus.
Ich kaufe nur selten in derselben Aktie nach. Ich suche mir lieber eine andere Aktie zum "nachkaufen".
Das Depot wird dann im Laufe der Zeit immer bunter. Vorteil: man hat mehr Möglichkeiten zu agieren.
Wenn nicht gerade der totale Crash kommt, bei dem alles in den Keller geht, gibt es doch meistens einige Aktien, die gut gelaufen sind und die man mit Gewinn verkaufen kann. Das ist auch gut für die Stimmung.
Wenn ich nur wenige Aktien habe und diese laufen nicht gut, dann bin ich der Dumme.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |