...
|
.... warum provoziere ich ?
Ganz einfach!!! Ich möchte mit meinen postings die Marktstimmung testen!
Ergebnis.... sie ist noch ZU GUT....
ERGO...K+S wird seinen Abwärtstrend weiter fortführen
Grüßle
aus dem Badischen Ländle
die Chance, wie ich aus meiner Sicht oben Dargestellt habe.... Der "Kapitalmarkt" bzw. seine Teilnehmer ist/sind nur zu ungeduldig. Die Umsätze aus Legacy müssten gleich fließen, mit dem ersten Euro, der investiert wird.....
Kursziel runter für K+S
Die Schweizer Großbank UBS hat K+S von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 35 auf 23 Euro gesenkt. Der Dünger- und Salzproduzent müsse zu einem Zeitpunkt im Geschäftszyklus investieren, zu dem die Kalipreise Investitionen in neue Produktionskapazitäten kaum rechtfertigten, schrieb Analyst Joe Dewhurst am Mittwoch in einer Studie zum europäischen Chemiesektor. Zurückgehende Gewinne dürften die Bargeldausschüttungen an die Anleger bis 2018 verringern
was ist daran heute neu, das den Kursrutsch von über 4 % rechtfertigt?
tolach
Die Analysten hängen ihr Mäntelchen nach dem Wind. Sie sehen, dass der Kurs gefallen ist und stufen DANACH ab. Das kann doch jeder Volksschüler!
Dann suchen sie sich irgendeine Begründung. Man kann bei jedem Unternehmen Negatives finden.
Bei VW wurde z.B. gesagt: "Die Firma macht super Gewinne. Sie ist kurz davor, Toyota zu überholen". Eine Woche später hieß es: "VW hat riesige Probleme wegen Südeuropa".
Das lustige daran ist, dass K+S die letzten Jahre nicht mit Basf hochgelaufen ist. Runter solls aber schon. Dann sind wir in 10 Jahren bei negativen Kursen :). Ich glaube dort kauf ich nach und veräußere nun alles. Habt ihr gehört ihr Propheten :) Ich verkaufe - keine Belehrung mehr nötig. Ironie Ende.
die konkurrenz steigt und steigt und k+s wird platt gemacht :) wer hätte das nach gestenr gedacht
was ist das für ein Irrsinn!!!!
Per Interview bestätigt der Vorstand quasi die Aussichten und er erklärt, dass für Legacy keine KE erforderlich wird, es gab keine Gewinnwarnung- Dazu es gab eine Pressemeldung, dass die Kreditlinie günstige verlängert/abgelöst wurde...
Und der UBS-Spaten sieht geringere Barausschüttungen.....Wenn es denn alles so kommen sollte, wären wir fast in dem Bereich, wo ein Vostand Gesetze gebrochten hätte!!!
mh
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |