|
du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass auf Grund meines (berechtigten) Postings in einem Forum bei einem DAX 30 Wert eine Kursbewegung stattfindet. Ist ja lächerlich!
Ich habe mich lediglich auf den Finanzbericht bezogen und diesen sogar zitiert. Also bitte!
den Rest fand ich ja informativ
weil, soweit mir bekannt ist, in Kanada niemand unter Tage geschickt wird. Solungsverfahren nennt sich das, meine ich.
Ist das zu bestätigen? Oder wird hier in einem späteren Stadium auch unter-Tage-Bergbau betrieben?
also ausschließlich mit dieser Solution-Mining-Technologie abgebaut?
Die ganz großen Bergbaurisiken entfallen dann doch, richtig?
Geht es nur noch um die Abwasserentsorgung.
Habe mir von K+S sagen lassen, dass in Kanada zunächst und bis auf weiteres Versenkt werden soll. Gehe davon aus, dass dies dort auch eher geduldet wird, als hierzulande...
positive wie negative Bewertungen der Aktie, aber leider ist es aktuell so, dass die grösseren Addressen eher negataive Bwertungen abgeben, und die Kaufempfehlungen eher von den No-names kommen.
Postiv, wenn man da überhaupt von positiv sprechen kann, ist mE dass zuletzt der doch heftige Absturz ohne wirklich neue Nachrichten zur Aktie erfolgt ist. Wenns natürlich den aktuellen Kurs auch nicht erfreulicher macht
es geht tag für tag ein stück bergab...... ganz langsam und langweilig
Ich hatte vor kurzem auch den hier eingestellten 5 Jahres - Chart begutachtet und verstehe das derzeitige Kursniveau auch nicht. Die Aufwärtsbewegung 2008 kam aus 2007 und wenn ich das Jahr mit den letzten offiziellen Zahlen vergleiche:
Ergebnis je Aktie 2007 = 1,06 € 2012 = 3,34 €
Bilanzsumme 2007 = 2,964 Mrd 2012 = 6,639 Mrd
KGV 2007 = 38 2012 = 10
Hier möchte ich zur Zeit nicht im Vorstand sitzen : machen alles richtig und der Kurs sinkt und sinkt - Arbeit soll ja auch Spass machen. Persönlich finde ich die aktuellen Analysen, welche ein Kursnivau von ca 30 € anpeilen plausibel und hab auch selbst angefangen, eine Position aufzubauen - mal sehen ob Grunddaten zur Aktie heutzutage noch was Wert sind oder ob nur noch nach Gefühl gehandelt wird.
mit erst einmal 500 Stk. dabei. Bei spätestens 25 sollte hier klar der Boden gefunden sein.
Man kann sich eigentlich echt nicht beschweren. Das Unternehmen läuft gut und es war eigentlich geschickt zu warten bis alle denken "jetzt bildet sich ein Boden" und dann zu sagen, dass es keine KE geben wird. Der wird sich auch jeden Tag verwundert die Augen reiben was mit dem Kurs passiert.
Als man auf die 30 zuging und da auch viele dachten "wichtiger Widerstand" gab es Insiderkäufe.
Nie hilft irgendwas....
die rechnen wahrscheinlich die "hohen Lagerbestände" als Sicherheit ein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |